zerbs Audi A3 1.6 FSI

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Original von whazahhp
Hab noch nen gutes Concert I :D

Also steht im Display nur Mode und Tracknummer an. Kein Titel... OK ist ja auch nicht wild. Wie ists mit dem FIS? Zeigt er da auch was an?

Ich bin echt stark am überlegen. Aber Cassette hat natürlich auch noch richtig stil :D :daumen: :klopf:

PS: Wo ist eigentlich dein Cab hin? Hast du nicht auf gay60 umgebaut?
Hey,

also jedenfalls es funktioniert auch mit deinem guten Concert I!. Somit kannst du den originalen Stil erhalten 8D.

Ja, wie gesagt wie auf deinem Bild, hättest du mit der Phatbox auch diese Anzeige (CD3 TR07), aber du kannst ja den "Aktiven Playback Mode" aktivieren und somit bekommst dann jeden Titel angesagt.

Im FIS habe ich die gleiche Anzeige, als hätte ich eben eine CD eingelegt und würde diese abspielen.

P.S.: Das Cab ist abgemeldet und steht aufem Hof und der Motor in der Garage, hatte mich eben mit dem Audi anders entschieden (leider etwas zu spät) und jetzt suche ich eben noch nach einem Käufer.

Gruss!
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Cool. danke und gute entscheidung! :wink:
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Jau Danke auch und wie gesagt: Ich empfehle die Phatbox weiter! :daumen: Einfach ein schnuckliges Teil!
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hallo,

war so eben "einkaufen".
Und zwar habe ich mir Spurverbreiterungen von H&R gegönnt. Natürlich wurden die benötigten Kugelbundschrauben für die VA gleich mitbestellt.

VA: H&R 30mm DR-System - anschließende ET: 41
HA: H&R 40mm DRA-System - anschließende ET: 36

Sollte alles ohne Probleme passen, falls an der HA die "berühmte Schraube" im Weg ist, wird diese eben entfernt :)

Bilder folgen dann nächste Woche, sobald ich die Platten verbauen konnte.

Gruss Pascal
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Sodele,

endlich sind auch meine Spurverbreiterungen eingetroffen. Denke das ich dann nächste Woche zur Montage komme :). Bilder werden dann folgen!

Gruss Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hallo liebe Freunde,

lange ist es her das ich in meinen eigenen Showroombeitrag geschrieben habe aber inzwischen tut sich etwas am A3. Der Tuningvirus stirbt eben nicht :).
Hier mal eine kleine Auflistung was mit dem Fahrzeug passiert ist bzw. was in der nächsten Zeit kommen wird. Bilder werden natürlich dann auch noch Folgen.

ERLEDIGT:
- TA Technix Gewindefahrwerk
- (HA mit einer Spurverbreiterung von H&R Gesamt 30mm)
- Sommerfelgen: 8,5x19 ET43 - Audi A4 8K Rotor Felgen mit 225/35
- paar Stellen am Lack ausbessern (kleine Rostansätze bzw. Blasenwurf -> schlecht gerichtet vom Vorbesitzer)

KOMMEND:

- Audi Chromlogo vorne sowie hinten in schwarz matt "dipen"
- Audi Chromleiste (vorne) durch die schwarze aus dem Audi Optik Paket tauschen
- Teilfolierung des Fahrzeugs (Motorhaube und Dach evtl. auch die Spiegel) mit Luftkanalfolie in schwarz glänzed
- Hintere Seitenscheiben sowie Heckscheibe tönen (Wie viel % wird noch bei der Begutachtung entschieden)

Gruß Pascal!
Zuletzt geändert von zerb am 20. Apr 2013 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Geht doch ...vergess blos die Bilder nicht :D :D :D
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Haha ja :). Natürlich nicht! Werde später mal ein/zwei aktuelle Bilder einstellen! Bildergeiles Volk hier :thumbsup:
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Bildergeil :D :D :D :D :D
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hallo, so hier mal zwei (schnelle) und aktuelle Bilder.

ERLEDIGT:
- TA Technix Gewindefahrwerk
- HA mit einer Spurverbreiterung von H&R Gesamt 30mm

Am Montag geht der Wagen erstmal zum Lackierer um die unschönen Stellen zu richten, danach geht es weiter :).
Ich halte diesen Beitrag mal etwas "Up-To-Date".

Gruß Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

is doch n schicker Schlitten :D :thumbup:
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Vielen Dank dir Holger!

Anbei auch mal ein Bild von dem "gedipten" Front-Chrom Logo.
Ist recht gut geworden und sollte es mir mal nichtmehr gefallen dann zieh ich es einfach wieder ab.

Gruß Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

das ist also jetzt mit Folie beklebt...man sieht aus wie lackiert genial :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Nun, danke erstmal.

Das Logo wurde, technisch gesehen, nicht mit einem Stück Folie beklebt. Es handelt sich hierbei um ein Folienspray aus der Dose.

Das gewünschte Teil wird ganz normal "lackiert". Sowas wie "anschleifen" kann man sich bei dieser Methode sparen.
Nach 2-3 Schichten lässt man es gut trocknen und anschließend wenn man es entfernen möchte kann man es einfach abziehen da es nach dem trocknen wie ein Stück Folie ist.

Viele bearbeiten so Kostengünstig ihre Felgen, da reicht eigtl. eine Dose pro Felge locker.
Ein Arbeitskollege hat mit dieser Methode z.b. sein ganzes Auto "lackiert". Das Endergebnisse war sehr geil! :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5018
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ach das gute Plastidippen ^^
Von welchem Hersteller hast du das genutzt?
Ich hab damit auch schon Dinge probiert und finde es absolut geil :D
Sprühfolierung.. Wie konnten die Menschen nur vorher ohne Leben? :P
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

ahhh Plastikdippen..... das mit den Felgen besprayen hab ich schon mal auf ner Messe gesehn...absolut rückstandslos wieder zu entfernen...ist schon geil :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hallo,

@ Debo: Habe das hier gekauft: http://www.plastidip-shop.de/ - und ja, wie konnte man nur ohne auskommen ?! :D

@ Flashgolf: Ja das ist das tolle daran, günstiger als eine normale Lackierung, etwas weniger arbeit und trotzdem sauber sowie wieder leicht zu entfernen ;).
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Es ist aber nur solange wieder ordentlich zu entfernen wie der Weichmacher noch drin ist.

Haben einige Sätze Felgen liegen die mit Plasti Dip gemacht wurden. Nach ca nem Jahr lässt sich da teilweise gar nichts mehr entfernen. Die Felgen müssen nun chemisch entlackt werden und anschließend komplett neu lackiert bzw gepulvert. Also so richtig das wahre ist es meiner Meinung anch noch nicht.

Habe auch einige bekannte die damit ihren Lack gemacht haben und nach 1-2 Jahr haben sie den ursprünglich Klarlack zusammen mit dem Plasti Dip runter geholt und durften diverse Teile neu lackieren.
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Wie sich das ganze nach einer langen Wartezeit verhält das weiß ich nicht.

Es wurde aber auch mal gezeigt, sobald man noch etwas von diesem art "Klarlack" verwendet, geht es sehr sehr schwer herrunter.
Für große Teile probiere ich mal die Variante mit der fertigen Folie... schaun wir mal, wie es wird :)

Gruß
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hallo,

der Lack wurde ausgebessert und wie schon vermutet wurde war der Kotflügel gespachtelt nur eben viel zu dick... Immerhin hat er nun keine hässlichen Blasen mehr :).

Inzwischen wurden auch die Sommerfelgen montiert.
Es sind, wie oben schon erwähnt, 8,5x19 ET43 Audi A4 8K Rotor Felgen mit 225/35.

Gestern wurden diese auch erfolgreich per Einzelabnahme eingetragen :).

Bilder werden natürlich folgen.

Gruß Pascal
Zuletzt geändert von zerb am 20. Apr 2013 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder