Robby1982: Welcome Bilstein B14 PSS!!! Endlich unten angekommen

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Soo anbei mal ein paar Pics von den Sommerschuhen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Sooo, nachdem ich jetzt endlich mal Reifen für nen gescheiten Tarif an Land ziehen konnte, habe ich heute mal die Sommeralus draufschmeißen lassen.

1. Erkenntnis: Das Ding muss tiefer!
2. Erkenntnis: Es ist schon straffer geworden

Naja bleibt nur noch festzustellen ob die Reifen was taugen. Es sind jetzt Bridgestone Potenza geworden, die ich über nen bekannten zum Schnapperpreis bekommen hab. Hätte zwar lieber Contis gehabt, aber bei 200 Euro Ersparnis konnte ich nicht nein sagen.

In Sachen Fahrwerk will ich mich doch zu einem Gewinde durchringen. Das FK Silverline kostet mich genausoviel wie 4 neue Dämpfer mit Federn, aber ich liebäugle auch mit einem Bilstein B14. Ma sehen...

Distanzen werden aber dann auch Einzug erhalten. vorne 20 und hinten 40 pro Achse, wenn mehr draufpasst mache ich aber auch mehr drauf.

In Sachen Mehrleistung wird es nicht nur beim Chip bleiben. Ich liebäugle mit einer Downpipe mit 200 Zeller kat und evtl noch einer Auspuffanlage.

Das Thema Musikanlage habe ich erstmal ganz nach hinten gestellt. Das Bose reicht erstmal und wenn ich die anderen Pläne erstmal realisiert habe ist soviel Kohle ins Auto geflossen, dass erstmal was anderes wieder Priorität hat.

Ja das wars erstmal von mir aus hier :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Soo nachdem ich jetzt seit letztem Montag mit den Sommerschuhen rumdüse muss ich sagen, dass das Fahrverhalten echt ein Unterschied wie Tag und Nacht ist! Noch nie war das vom Fahrverhalten so eine Diskrepanz. Klar ist die Federung ne andere, weil man meistens mehr Querschnitt im Winter fährt als im Sommer.

Ich hatte ja immer bemängelt, dass der TT sich auf der Autobahn bei Geschwindigkeit jenseits der 180km/h gerade in Kurven sehr schwammig fährt, durch den Umstieg auf die Sommerpellen, die ja mehr Geschwindigkeitsindex und stabilere Flanken haben, liegt der Wagen nun wie ein Brett. Auch bei 200 inner Kurve kann man noch Lenkkorrekturen machen, ohne dass das Heck aufschwimmt.

Von daher ist das Fahrwerk zwar nicht mehr das neueste aber noch für weitere 10000 bis 15000 km gut , auch wenn optisch das hochbeinige nicht ganz der Hit ist! :klopf:

Bin nun am überlegen ob ich das Thema Leistungssteigerung doch erstmal vorziehe und mir das Fahrwerk später hole. Was nicht kaputt ist muss ja nicht sofort gewechselt werden :zwinker:

Gestern bin ich von Köln zurück erst über die kurvige A4 und dann 45 zurück nach Lüdenscheid gefahren und es hat echt richtig Laune gemacht. Zwar hat nach der Vollgasfahrt die MFA hinterher nen Durchschnitt von 15,6 Litern angezeigt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich selten Autobahn fahre, und alles frei war, wars mir der Expresszuschlag wert :sauf: :sauf:

Dann schaun wa mal wie es weitergeht, und wann ich mir die Mehrleistung gönne
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Hey Robin, Sommerschuhe sehen klasse aus! Und das von einem, der eigentlich mehr auf Originalität steht...aber die ATS sind schon zeitlos schick! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Sooooo es hat sich was getan! Ich war ja zwischenzeitlich mit nem K04 Umbau am liebäugeln, da ich nen interessantes Angebot im Cupraforum verfolgt hatte, aber das wären mal eben 2400 Euro gewesen, plus neue Kupplung, dann ne 3 Zoll Anlage usw. Also insgesamt wären 4000 Euro auf mich zugekommen, und Fahrwerk und Musik hätte ich dann auch nicht von gehabt.

Also zurück zum ursprünglich Plan: Den TT mit nicht zuviel Geld individualisieren, alles rückrüstbar halten, wenn ich in 3 Jahren auf S4 oder TTS (8J) etc. umsteigen will.

Ich war gestern bei FTS in Bramsche und hab mir nen neues Popoff gegönnt, weil das alte echt hin war und neue Software drauf. der Service ist echt klasse, kann ich nur empfehlen. Als erstes hat Andre nen Checkup gemacht und geschaut ob alle Schläuche dicht sind und das Serienpopoff noch funzt. Das war total kaputtek und war auch für den enormen Spritverbrauch und Leistungsverlust verantwortlich. Morgen nachm Kaltstart fuhr der ohne Ladedruck los, das ging gar nicht.

Naja Software drauf, Andre ne Probefahrt gemacht, mitm Lappi nen bisschen feinkorrigiert und dann ich gefahren. Hielt ich noch früher das 16V Grinsen für unschlagbar so ist jetzt das Turbolachen doppelt so intensiv. :hopp: :hopp: :hopp: Der kleine stürmt ab 2500 Umdrehungen so dermaßen nach vorne, dass man echt denkt dass die Vorderräder den Straßenbelag wegpflügen. Irre kann ich nur sagen! So ein geiles Ansprechverhalten nach dem kleinen Turboloch und erst bei 5500 baut der Ladedruck merklich ab, aber auch dann ist es nicht so als ob auf einmal komplett Ende ist. Dank der guten Software hab ich jetzt ne richtig schönen Drehmomentverlauf, das ist echt chillig zu fahren.

Preislich bin ich auch sehr gut zurecht gekommen, da es bei meinem Auto Plug and Play war. Also es mussten keine Fehler beseitigt werden, zeitgleich waren 3 A4 mit 1,8T und 2,0TFSI da. Bei dem einen hat die Benzinpumpe bei 5000 Umdrehungen den Hahn zugedreht, bei dem anderen passte was anderes an der Hardware nicht.

Von daher ist mein Wagen trotz seines Alters echt gut in Schuss, also hab ich einen guten Kauf damals gemacht :) :)

Also ich werde in absehbarer Zeit auch noch Downpipe mit 200 Zellerkat und nen Front LLK von Wagner verbauen lassen, wobei ich noch nicht genau weiß was zuerst sinniger ist. In Anbetracht, dass der Sommer jetzt kommt wäre der LLK sinniger. Wird dann auch bei FTS gemacht.

Anschließend war ich noch bei exactaudio in Osnabrück, also direkt beim Chef und Dipl. Ing. Burkhard Möller. Er hat mir in seinem TT 8J seine Anlage vorgeführt auch mit dem LAT Woofer, den ich noch im Keller habe.

Ich war ja am überlegen die Audisons und den LAT zu verkaufen, aber das wäre das dümmste was ich machen könnte. Von daher Bose raus, Exact und Audison rein und in Sachen Hifi ganz vorne mit dabei sein. Er wird mir die Anlage dann auch mitm Laptop einmessen, so dass alles perfekt funktioniert und ich keinen Ärger habe.

Ja das wars erstmal. Bilder gibts nicht, aber wenn die Anlage drinne ist gibts wieder Pics :)
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Du warst mit dem Kahn in OS und hast nicht bescheid gesagt ? Shame on you :)
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Kennen wir uns?!?!? :klopf:

Ja ich hatte an dich gedacht, aber ich hatte deine Handynummer nicht! :wink:

Nee war auch ne recht spontane Aktion mit nem echt straffen Zeitplan. Hab am Donnerstag ne wichtige Prüfung vom Fachwirt gehabt und vorher hätte ich überall meinen Kopf liegengelassen wenn er nicht angewachsen wäre. Weißte bescheid, aber jetzt geht das Leben wieder los.

Also ich kann dir sagen der TT ist jetzt nen ganz anderes Auto. Bin gestern nen paar Ampelrennen gefahren unter anderem gegen neuen Rocco mit deinem Motor, aber handgerührt. Trotz einem Mitfahrer den ich hatte (er war alleine) und der Tatsache, dass ich mit zuviel Schlupf angefahren bin war ich vorne. Nen Nissan 180SX hab ich an der Ampel fast angeschoben obwohl der ne megadicke 3 Zollanlage drunter hatte, aber gut die haben auch nur 1,6 Liter oder so.

Ich meine ich lasse jetzt nicht alles stehen, an nem Golf 6 GTD mit 170 Diesel PS werde ich nach wie vor dran zu knacken haben, aber man merkt doch echt nachm chippen wie zugeschnürrt die Autos ab Werk sind.

Ich bin aber nicht das letzte mal in Osna gewesen. Aufgrund meiner Hifigeschichte und der Tatsache, dass alles was Motor anbelangt von FTS gemacht wird werde ich noch des öfteren da sein.

Dann sag ich vorher bescheid :)
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ach was. Was hab ich immer gepredigt, auch zu Thore. CHIP REIN!! sonst verschenkt man soviel Leistung. Aber wer wollte hören??? KEINER!
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja Nils das Problem ist, dass mein Gelddruckmaschine im Keller nach dem Autokauf kaputt war und jetzt erst wieder laufen wollte. Ich wohne halt nich bei Mama zuhause oder hab ne günstige Wohnung im Mehrfamilienhaus der Eltern. Und mein Studium war mir temporär auch wichtiger....

Aber selbst wenn ich drei Geldmaschinen und Zeit ohne Ende hätte würde ich alles nach und nach machen damits nicht langweilig wird. Ich erfreue mich daran das ganze Stück für Stück wachsen zu sehen. Dann bleibt son Spielzeug länger interessant :finger:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Boah fühl dich doch nich wieder auffen Schlipps getreten. Wasn los mit euch? Was doch jetzt eher humoristisch gemeint.
Schulligung hab die Smileys vergessen :) :D :klopf: :wink: :finger: :daumen: :hopp:

Besser?

Der S3 war schon ab Kauf gechipped. Ich hab immer noch Spaß :D War beim Mini nicht.
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

[quote]Original von Robby1982
Ja Nils das Problem ist, dass mein Gelddruckmaschine im Keller nach dem Autokauf kaputt war und jetzt erst wieder laufen wollte. Ich wohne halt nich bei Mama zuhause oder hab ne günstige Wohnung im Mehrfamilienhaus der Eltern. [/quote]

Kann ich zu 100% zustimmen, genau so siehts bei mir auch aus.

Wenn du das nächste mal in Bramsche bist, schreibst einfach mal ne PN. Ich wollt auch mal vorbeischauen, wurde ja von Andre zu einem Kaffee eingeladen, das kann man dann ja auch nicht ausschlagen :]
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

@Nils: würde ich mich auf den Schlipps getreten fühlen wäre ich gar nicht drauf eingegangen... Aber wie man es in den Wald hineinrufst so bekommst du es wieder zurück.

Davon ganz ab, kannte ich mich in der Thematik 1,8T bis dato überhaupt nicht aus. Ich habe mich erstmal durchs halbe 8N Forum bei MT gelesen, hab bei 5 oder 6 Tunern angerufen, 4 Tuner besucht, manche davon mehrmals, zig Homepages besucht, Angebote eingeholt und verglichen, mehrere Pläne durchgegangen.

Fragen wie: Federn oder Gewindefahrwerk? Welche Reifen, welche Felgen, Bose behalten oder rauswerfen etc. Kleinen Lader weiterfahren und aufrüsten oder doch gleich auf großen Lader umbauen und dann immer im Hinterkopf behalten: "Nicht zuviel machen, weil jeder Euro entfernt mich vom nächstgrößeren Auto" und "Ballere ich jetzt nach und nach 5000 Euro in die Leistung hätte ich auch gleich nen Quattro mit BAM oder APX holen können und hätte obendrein 6 Gänge und Xenon als Bonus bekommen"

Ich mache wenn dann richtig und Schritte doppelt machen, erst billig und dann doch richtig is noch nie mein Ding gewesen.

Zudem ist Tuning Vertrauenssache. Da unter den ganzen Anbietern den richtigen zu finden und auch zu wissen, dass es der richtige ist, ist nicht einfach!

Gibt genug schwarze Schafe die dir nen Drehmomentmonster programmieren und dir nach ner längeren Autobahnetappe der Lader hopps geht. Und um auf solche Fippse reinzufallen ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade, da lese ich lieber vorher.

Mann schon wieder son Roman! Ker Nils warum habe ich immer das Bedürfnis dir 50 Argumente in einem Absatz um die Ohren zu hauen? :klopf:

@Thore: Also in 6 bis 8 Wochen werde ich entweder zu FTS oder Exact fahren. In beiden Fällen gehen wir zu Andre nen Kaffee trinken. Der hat nen supergeilen Kaffeevollautomaten da! So nen genialen Latte Macchiato habe ich noch nie aus nem Plastikbecher gesüppelt :sauf:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Sven666
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 899
Registriert: 13. Dez 2005 17:41
Wohnort: Löwenstadt

Beitrag von Sven666 »

Schönes Auto,

mach weiter so!

Habe beim Bettle eine Anlage mit 3" Durchmesser ab Turbo,

das hat sich Leistungsmäßig sofort bemerkbar gemacht,

kann dir diesen Schritt nur empfehlen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Kann man sowas beim S auch machen? Ist ja fast die gleiche Maschine. Würd gerne auch ne 3 vorne stehen haben :D
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

@Sven: Danke fürs Kompliment. War bei deiner Anlage denn auch ne Downpipe mit Rennkat dabei. Wenn ja dann hat die Downpipe 70 und die AGA 30% so im Verhältnis gebracht. Die Downpipe und der Kat sind in der Abgasführung die Engpässe und die größten Bremsklötze. Aber ne AGA ist angedacht, nur dieses Jahr wirds denke ich mal nichts mehr, will ja auch in den Urlaub fahren :D

@Nils: Lies dich mal bei MT durch das TT 8N Forum. Wenn du die FAQs durchzappst wirste die Antworten finden. Aber was ich dir schonmal sagen kann ist: Ohne Ladertausch wirste 300 haltbare Pferde nicht schaffen. Bei dir ist der nächste Schritt ne 3 Zoll Anlage mit 200 Zeller ab Turbo. Wenn du tief in die Tasche greifst und ne BN Pipes nimmst können das 20 Pferde sein, die mehr antreten. Dann wäre der nächste Schritt nen Front LLK, wobei du aber die beiden kleinen bis 300 PS noch fahren könntest. Aber wenn du die beiden Sachen machst, sollten mit ner verfeinerten Software 280 PS drin sein, je nachdem wie fit dein Lader noch ist.

Der Andre von FTS hat sich in seinen TT nen nagelneuen BAM Motor samt K04 Lader mit Front LLK eingebaut und fährt mit 308 PS rum. Ich weiß aber nicht was er noch am Innenleben gemacht hat. Ich bezweifel, dass er nur durchs Chippen die Leistung fährt.

Weil soviel steht fest: Es gibt Leute im Cupraforum, die den K04 mit 300 PS fahren, aber die fahren so dermaßen an der Kotzgrenze dass das nicht mehr gesund ist. Es soll auch Leute geben, die sich die Pleuel krumgekloppt haben sollen. Es gibt einen Fred in dem K04 über 300 PS diskutiert wird, hab mich da aber noch nich eingelesen, da es für mich nicht in Frage kommt.

Wenn ich du wäre würde ich ne dicke AGA drunterbauen und dann nochmal feinabstimmen lassen. Fertig aus die Maus
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Sven666
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 899
Registriert: 13. Dez 2005 17:41
Wohnort: Löwenstadt

Beitrag von Sven666 »

Hi Robby,


ich füge dir mal ein Bild mit ein,

da siehst du die Anlage vor dem Einbau.

Downpipe in Edelstahl 3" (gibt es bei ebay)

HJS 200 Zeller Kat 3"

Friedrich Motorsport 3" Anlage


War selbst überrascht,

wie das alles zusammen passt.

Kosten sind für alles ca 1300,-€

Zur Not habe ich weitere Bilder.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Saubere Sache! Laut nen paar 1.8T Freaks soll meine Maschine just im Moment knappe 270 PS leisten. Ich mein, es reicht mir immer noch, schon seit über einem Jahr. Aber ist ja wie mit Kohle und Frauen, kann man nie genug haben von der Leistung :klopf: :klopf: :klopf:

Ich fühl mich ja eher zu den "Verrückten" von pph hingezogen. Die Basteln ja auch Hammerschlitten und haben denk ich auch sehr gutes KnowHow im VR6 und 1.8T Bereich. Mal da schauen, was die sagen.

Aber komplette AGA denk ich auch schon seit Kauf nach. Hab halt so mitgelesen, dass das noch ein bissel was bringen soll, also AGA, Rennkats und LLK mit den restlichen Serienkomponenten.
Ich denk auch mein Lader ist noch fit. Der Wagen ist ja erst 100.000 gelaufen und durchweg bei Audi Scheckheft gepflegt.

Und nicht vergessen: Wenn er kommt, dann kommt er hart :D

Bin mal bei dir gespannt, fände es gut, wenn du daran weiter arbeitest und Hifi da hinter stellst. Obwohl sich dann die Frage stellt, braucht man das als Frontkratzer. Dann ist nix mehr mit Ampelrennen :klopf: Kein quattro, keine Differentialsperre (die hat ich ja zumindest im 200 PS MINI). Ob du das dann noch auf den Asphalt bekommst. Dann brauchste ne LC :schwanz:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

@Sven: Ja dann hatte ich das richtig in Erinnerung mit deiner Downpipe und dem Kat. Das hat dir den meisten Leistungszuwachs gebracht. Problem ist leider bei mir, dass es für den TT Frontler kaum was na großen AGAs gibt. Weder Fox noch Remus oder sonstwer geht über Gruppe A hinaus :meckern:

Deswegen müsste ich ne Edel 01 nehmen aber die kostet ma eben 700 bis 800 Schleifen :wall: :wall:

@Nils: Ehm nee Nils, wenn du deine auf 280 PS mit AGA bringst und ich meinen auf 260 PS weil mir halt die Einspritzdüsen und die größeren Kanäle fehlen fährst du mir nicht weg. Wenn du nen Quattrostart hinlegst, nen Satz machst und erstmal weg bist, fahre ich sachte an, drehe im 2. hoch und im 3. Gang hol ich dich. Ab 70 km/h ist der Quattro beim wegfahren kein Vorteil mehr, da wird dir das Mehrgewicht zum Nachteil.

Ist im Cupraforum schon mehrfach diskutiert worden und die, die die richtigen Riesenlader an der Vorderachse fahren sagen alle, dass sie sich die Quattros aus der Fahrt heraus wieder einverleiben :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Naja gibt immer einen, der schneller ist. Und kommt halt auch immer auf den Fahrer an, wenn der Röhrl hinterm 60 PS Corsa sitzt würde der uns auch nass machen :D Selbst mit unseren 200-300 PS. Glaub mal.
:wink:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Walter fährt auch den Schumi und den Vettel schwindlig. Diese Asphaltmatadore da, Walter ist immer der schnellste, egal welcher Untergrund!!! :turn: :turn: :turn: :turn:

Letztens war bei Grip ne richtig coole Folge. Matthias mitm SLS AMG gegen den Schelle mit R8 GT und zum Schluss kam Walter Röhrl im 911er GT2 RS mit Heckantrieb und 620 Turbopferden und hat den R8 kurz nachm Start stehen lassen. Trotz Handschalter und kaum beherrschbaren Turbobumms hat der sich ganz klar gegen Quattro, DSG und Drehzahl durchgesetzt und hat dem locker 3 Sekunden auf der Passstraße abgenommen. Ist die Folge vom 14. November gewesen, meine Lieblingsfolge :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder