neue rubrik: bewertung von herstellern von kfz zubehör

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 318
Registriert: 15. Dez 2007 12:54
Wohnort: Bielefeld

neue rubrik: bewertung von herstellern von kfz zubehör

Beitrag von immortales »

Hey Forum,
als ich letztens nach einem guten Hersteller für ne Shürze gesucht hab, musste ich erstmal, wie gewohnt, eine Anfrage in Form eines neuen Threads machen.
Wie wäre es denn, wenn wir hier eine ganz neue Rubrik erstellen würden, in der man, nach vorgegebenen Kriterien, Bewertungen für einen Hersteller/Importeur abgibt. Beispielsweise Qualität, Schwierigkeit des Anbaus, mit Bild im angebauten Zustand, Servicebewertung, und, und, und...
Vielleicht noch eine kleine Anbauanleitung, in der man preisgibt, wie man selber irgendwelche Probleme gelöst hat!
Sortieren kann man das Ganze indem man Unterforen erstellt nach dem Schema:
Karosserie/Schürzen/vorne/CSR/Modell xy

Oder:
Elektrik/Beleuchtung/Scheinwerfer/InPro/Modell xy

Falls das bei euch Anklang findet, könntet ihr ja noch Vorschläge für eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit abgeben oder einfach eure Zustimmung posten, damit das auch umgesetzt wird.
Ich denke es würde sich auch schnell füllen, da hier eigentlich jeder schon was umgebaut hat!
Zuletzt geändert von immortales am 10. Sep 2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steed
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2010 05:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steed »

find ich gut. so kann man sich einiges an stress, geld & zeit sparen und effizient kaufen und arbeiten.

gefaellt mir


gruss, norman
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

also ich finds ne gute idee..
es gibt halt so viele modelle und fabrikate der selben sache wie z.b fahrwerk und scheinwerfer und rücklichter..
kann man alles in einen "ordner" packen.. jeder kann dann schreiben was er für eine erfahrung mit dem fahrwerk z.b hat.. so kann man sich ne übersicht einholen ob man n FK oder n KW oder eben TA Technix holen soll.. es geht eben nich um persönliche meinung.. "ja du solltest dir das oder das holen" sondern "ich hab das fahrwerk seit so und so lange.. und kann es empfehlen.. hat aber rost" oder sowas ähnliches..
Benutzeravatar
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 318
Registriert: 15. Dez 2007 12:54
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von immortales »

Genau. Man muss bei sowas natürlich auch kritisch an die Sache ran gehen. Nicht, dass man ein Produkt hoch lobt nur weil nicht die Eier hat zuzugeben, dass man Mist gekauft hat ;)
Hier hätte also Produktfanatismus keinen Platz, sondern nur objektive Kritik (soweit es einem möglich ist)!
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Ihr wisst schon von dem Shops und Tuner Bereich?

Das ist doch schon so was in die Richtung gehend, wird nur nicht viel genutzt.
Zuletzt geändert von Renegade am 10. Sep 2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

ja aber shops und tuner is eben nich einzelne produkte.. ich mein eher so wie die teilenummer geschichte.. halt kategorien... vorne hinten seite.. karosserie.. licht.. räder .. innenraum... und fahrwerk scheinwerfer rücklichter und so.. inpro scheinis.. FK angel eyes... FK powerlook.. bzw. dayline oder wie die heißen.. FK edelstahl fahrwerk fk stahl farwerk.. ta technix gewinde... edelstahl gewinde... und so weiter und so fort..
und das geht halt nich so bei den tunern und shops so 1 zu 1 rein.. find ich
Benutzeravatar
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 520
Registriert: 27. Jan 2009 12:19
Wohnort: Nienburg(Weser)
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene »

also da finde ich dass schon sinnvoller als die teilenummer geschichte ! ich wäre stark dafür ... vorallem spart mann sich dann die ganzen freds wie was für einen esd ... oder was für einfahrwerk usw. !
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder