Hallo zusammen
ich hab ein Problem mit meinem Schloss in der Heckklappe.
Es läßt sich nicht mehr mit dem Schlüssel bedienen.
da ich an beiden Türen keine Schlösser mehr habe sollte die Heckklappe noch zum öffnen gehen. für den Notfall!
ich habe auch schon unsere Suche benutzt nur leider nichts gefunden.
Was kann ich machen? Entweder ich bau es aus und dann reinigen?
Oder ein neues? Kann mir jemand sagen wie ich es ausbauen kann.
ich finde immer die Aussage "innenbahn" und "außenbahn" ist das Baujahr abhängig? oder kann man das am Schlüssel erkennen?
Kann mir jemand sagen wo man ein neues schloss bekommen kann?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Majo
[Karosserie] Schloss Heckklappe
Bei Innenbart (ca. ab 95/96) [Beispiel Golf 4 schlüssel] ist der Schlüssel außen gerade ind in der Mitte oben und unten beim Metalstab ist eine Zickzack verlaufende Bahn eingefräßt.... Beim Außenbart (bis ca. 96) [Beispiel Golf 2 schlüssel] ist es ein ganz normaler schlüssel, der außen Zacken hat am Metalstab, der ins schloß kommt....
Meinst das es sich nicht mehr bewegt oder das du mit den Schlüssel nicht mehr rein kommst...?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Meinst das es sich nicht mehr bewegt oder das du mit den Schlüssel nicht mehr rein kommst...?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Versuch es erstmal mit Siliconspray gängig zu machen.... war bei mir auch mal so .... hab es eingesprüht, 3sekunden einwirken lassen und dann mit vorsichtigen hin und her wieder soweit geschafft das ich die heckklappe aufmachen konnte... wenn dies bei dir auch zutrifft solltest du es bei nächster gelegenheit mal ausbauen-saubermachen- gänig machen mit Siliconspray oder ähnlichen.....
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ist eigentlich ganz einfach, wenn du einen Aussenbahnschlüssel hast.
Es reicht auch nur den Zylinder zu bestellen, mit den 4 kleinen federn und den 4 verschiedenen Pins. Lässt dir einfach von jedem Pin vier mitgeben, und dann probierst so lange bis alle Pins aussen bündig mit dem Zylinder sind.
Kannst auch probieren den Zylinder komplett auseinander zu bauen und dann zu reinigen und zu fetten, musst bloß aufpassen das die Federn nicht verliehrst, die sind wirklich sehr klein.
Es reicht auch nur den Zylinder zu bestellen, mit den 4 kleinen federn und den 4 verschiedenen Pins. Lässt dir einfach von jedem Pin vier mitgeben, und dann probierst so lange bis alle Pins aussen bündig mit dem Zylinder sind.
Kannst auch probieren den Zylinder komplett auseinander zu bauen und dann zu reinigen und zu fetten, musst bloß aufpassen das die Federn nicht verliehrst, die sind wirklich sehr klein.
ich habe gestern versucht das schloss mal auszubauen.
wie gesagt versucht! ich habe schon die griffleiste nicht abbekommen!
die beiden schrauben außen sind so verrostet das ich die nicht rausbekomm!
Kann man die gewindebuchsen wo die Griffleiste angeschraubt ist (auch die Kennzeichenbefestiegung ist so) austauschen?
Dann könnte ich die Schrauben ausbohren.
Wenn da jemand eine idee hat, immer her damit!
Ich hab mir auch gleich das schloss noch mal angesehen.
ich glaube da wollte einer einsteigen! ich denke es ist im Ar...!
also da gib es ein neues!
wie gesagt versucht! ich habe schon die griffleiste nicht abbekommen!
die beiden schrauben außen sind so verrostet das ich die nicht rausbekomm!
Kann man die gewindebuchsen wo die Griffleiste angeschraubt ist (auch die Kennzeichenbefestiegung ist so) austauschen?
Dann könnte ich die Schrauben ausbohren.
Wenn da jemand eine idee hat, immer her damit!
Ich hab mir auch gleich das schloss noch mal angesehen.
ich glaube da wollte einer einsteigen! ich denke es ist im Ar...!
also da gib es ein neues!