whazahhp - Unser Golf 3 Joker // Bald CC Cab

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jo, geile Teile. Werden gleich erstmal reingerissen.

Leider fehlen die Türpappen. Gibts aber bei ebay. Aber kann auch mit den alten leben, hab eh noch Kurbeln fürre Fenster und die jetzigen Joker Pappen sind komplett schwarz ohne Muster. Passt also. :daumen:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Mühsam ernährt sich ein Joker.

Habe heute die Innenausstattung angefangen raus zubauen. Jetzt ist Platz geschaffen für die RECAROs. Aber vorher wird eine komplette ordentliche Grundreinigung gemacht und der Himmel zum Beziehen raus gebaut. Himmel und ABC-Säulen werden schwarz.

Hab den Fahrersitz noch drin gelassen, damit meine Frau damit noch fahren kann :D

Zwar nix spektakuläres für euch Hobbytuner, aber für mich als IT'ler, der nen ganzen Tag andere Sachen macht, ist das schon nen Meilenstein und ich dokumentiere jeden Schritt gerne :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 15. Jun 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Dafür das du eigentlich kein Hifi Fuzzi bist ziehst ja doch dicke Stromkalbel :wink: Was kommen für Komponenten rein und hast du dir über Dämmung gedanken gemacht? Wenigstens die Türen?

Ach ja: Schöne Recaros!

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hab gar nix verlegt :) War mein Bekannter, der mir den Hobel geschenkt hat. Sind die Komponenten aus dem Jubi. 0815 Ranzboxen vorne, kleiner Schrott Sub hinten, günstiges Pioneer Einsteigerradio. Hört sich einfach nur scheiße an im Joker. Aber liegt an der Dämmung. Da gehen wir noch ran. :)

Bissel Sound muss schon sein. BOSE bzw. DSP reicht zwar aus, aber in dem Joker war NIX. 0,00. Nur Hochtöner oben drin. Unten warn sogar Lautsprechergitteratrappen drin. Da mussten wir nun ran. Aber alles LowBudget.

Ja die RECAROs sind wirklich Sahne. Wollte extra Stoff haben statt Leder. Die Teile sind richtig geil! :daumen: :daumen:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Schöner Fortschritt! Und immer schön weiter dokumentieren. Macht man ja auch nicht alle Tage, ne?! :D

Gruß*Forti

PS: Der Jetta ist geil! Den würde ich nur dem Boden näher bringen und mit ein paar zeitgenössischen Oldschool-Felgen ausstatten, mehr hat der nicht nötig! Vom Zustand her scheint der ja ganz ordentlich zu sein! :daumen:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So isses, macht man eben nich alle Tage. An meinen ex-Karren sowie am S3 schraube ich nicht selber. Zu wertvoll und zu schade, wenn ich was kaputt mache. Da lass ich arbeiten. Aber wenn bei der Tonne was kaputtgeht, abbricht oder was auch immer, lach ich drüber und probiers noch mal :D :finger: :daumen: :sauf:

Werd auch den Himmel versuchen allein rauszureißen.

Jo der gute Jetta. Mal sehn, wann Opa endlich aufhört zu fahren damit und ihn mir überlässt. Meine Frau schämt sich damit zu fahren :D Das Teil ist cult, oldschool und in TOP Zustand. 20 Jahre jung, 100.000 gelaufen, 1. Hand, Garagenwagen usw... Hammer Teil. Schicke 14" BBS Tiefbett und an den Boden. Oder was richtig geil wäre: weißwand und mooncaps :schwanz: :schwanz: :schwanz: Aber obs damit noch n H-Kennzeichen gibt :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schritt für Schritt. Fahrersitz ist nun drin. Beifahrer bekomm ich nicht rein, da irgendwie die Feder für die Verstellung auf mysteriöse Weise "verschwunden" ist. Jetzt muss ich iwie improvisieren.

Ferner war vorher nur eine ganze Rückbank verbaut. Nun eine 2-teilige. Jetzt fehlt eine "Halterung", wo man die Sitzbank justieren kann. Hab mal in dem AKTEnschrank geschaut, aber nix passendes gefunden *grummel*.

Naja dafür der Sitz-Wohlfühltest auf dem Fahrersitz: PERFEKT. Besser sogar als auf den S3 Recaros, da die Wangen enger am Fahrer anliegen. Gerade passend für schmalere Personen wie mich! :daumen: :daumen: :daumen:
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Sone Feder hab sich sicher noch rumliegen. Fahre gleich nach Hause, vielleicht hab ich morgen bisschen was Zeit, dann guck ich mal rum.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jo Thorens, danke hab ich aber schon bei VATTENSCHROTT bestellt. Ist morgen da. Brauche noch so nen Schraubengegenstück. HAste sowas noch?
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Jetz wird die Austattung wieder vertickt, und die Karre wohl auch... :wall:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Cool, was? :D :turn: :finger:
Vielleicht will ich auch mal g60 fahren :D Mal sehn :schwanz:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 1. Jul 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Naja is ja bei dir nix neues mehr...
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Und wo ist jetzt das Problem? Neid? Erklär es mir bitte?!
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Naja ich versteh das alles nich, hast immer viel vor...fängst an und ZACK..Auto weg...wo is der Sinn?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Deswegen hab ich nur Sachen gemacht, die man wieder zurückrüsten kann und die, die nicht allzuviel Wertverlust haben.

Wenn der Frau das Auto nicht mehr passt, dann wirds getauscht. :D Komm du erstmal in mein Alter, dann sprechen wir uns wieder. :wink:

Hab für die Karre zu alle dem nix bezahlt, so what. Und der allerzuverlässigste ist er auch nicht. Wie oft die Karre jetzt schon am Haken hang geht gar nicht. Frau möchte halt nicht mehr mit fahren und traut ihr nicht mehr.

Erst Kupplung platt, dann Qualmts aussem Motorraum --> Ventildeckeldichtung platt --> Öl verbrennt, dann springt er total scheiße an im Moment. Und immer nur wenn Frau fährt, passiert sowas.... Was meinste, was ich mir abends anhören kann über die Karre. Und wer dann S3 fährt (vielleicht ist das auch der Grund der vielen "Ausfälle" am Golf) :schwanz:

Achso, was ich noch vergessen hatte. Im Moment blinkt die Wassertempanzeige. Temperatur ist bei 90 Grad und wasser ist auch genug drin. Keine Ahnung was er schon wieder hat.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 1. Jul 2011 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, aktueller Status zu dem Daily-Ride:

Der Mistkübel läuft jetzt seit 2 Wochen mal ausnahmsweise ohne Probleme und Pannen und am Wochenende haben wir damit glatte 1.500 km abgerissen. *aufholzklopf*

Hoffe das bleibt auch erst mal so. Muss aber meine Pläne ein wenig umstellen, da mir das mit der Mühle alles zu "heiß" ist. Will mir nicht die Finger dran verbrennen. Es ist und bleibt unser Daily-Ride, der auch mal dreckig wird usw. Sind in den letzten 2 Monaten damit 5.000 km gefahren (trotz den ganzen Pannen).

Deswegen werfe ich alle Pläne über Board und wir fahren das Teil hässlich, verrostet, (optisch) kaputt und Serie. Hoffen, dass er übern TÜV kommt und mehr wollen wir nicht mehr.

Das dazu, da ja wieder Kommentare gekommen sind, warum ich Rückrüste, hier die Antwort. Ich denke, jeder kann das nachvollziehen, dass wir an der Kiste nix mehr machen. In Schönheit sterben macht echt keinen Sinn. Wer weiß, wie lange der Kutter noch seetauglich ist.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Aktueller Status vom Joker. Hab irgendwo meinen Grill verloren, finde ihn nicht wieder, nach dem 100. Leuchtenumbau :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Naa suuuuper, jetzt muss man nicht nur auf irgendwelche Blödmänner auf der Autobahn achten, die ewig hinterm LKW festhängen und in letzter Sekunde rausziehen wenn man mit 200 Sachen angeflogen kommt! Jetzt muss ich auch noch abgefallenen Golf 3 Teilen, die auf der linken Spur liegen ausweichen, da Nils ja die rechte Spur nicht kennt :wall: :meckern:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hääh? Was hast du denn geraucht?

Ich hab den Grill nicht auf der Straße verloren. Der liegt hier irgendwo in der Garage oder sonst wo.

Also bleib mal locker. Man man :meckern:
Erst denken, dann schreiben.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 23. Jul 2011 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von whazahhp
Aktueller Status vom Joker. Hab irgendwo meinen Grill verloren, finde ihn nicht wieder, nach dem 100. Leuchtenumbau :D [/quote]

Seeehr gut :D
Ohne Grill haste mehr belüftung für denn dicken Motor :D
Warum bauste denn zich mal die Leuchten um ? ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder