whazahhp - Unser Golf 3 Joker // Bald CC Cab

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

whazahhp - Unser Golf 3 Joker // Bald CC Cab

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin,

da bin ich wieder. Da der Jubi nun weg ist, haben wir uns ein anderes Alltagsauto schenken lassen. Einer unserer Freunde hat seine Firma dicht gemacht und den Wagen "übrig" gehabt. Kurzerhand hat er uns ihn kostenfrei überlassen.

Zu den Daten:
  • Golf 3 Joker '97
  • 1.8 AAM Maschine mit 75 PS :D
  • Klimaanlage (voll funktionsfähig)
  • ansonsten NACKT! (keine ZV, keine el. Fenster, nix) :daumen:


Er hat ein paar optischer Mängel, wie Rost an der Fahrertür, Rost an den Kotis, Rostbläschen rundum quasi (und da sagt man, Opel sei schlimm). Aber hält sich alles noch im Rahmen. Innen ist er tip top. Es wurden immer Schonbezüge gefahren. Dementsprechend sehen auch die Sitze aus. Hier und da innen auch ein paar kleine optische Mängel, aber so ists nun mal.

Technisch ist er top fit! Motor, Bremsen, Klima etc. wurden vor ca. 1 Woche gründlich geprüft. Alles Super!

Als Bonbon gabs noch eine Saison gefahrene Sommer- und Winterreifen mit zu :D

Alles in allem eine geile Kiste. Und wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Unsere Pläne daran:
  • Joker und Golf Embleme ab --> in Arbeit
  • VW Zeichen schwarz oder komplett weg (zumindest vorn) --> teils abgeschlossen
  • neue AC, Umluft und Heckscheibenheizungs Schalter (haben alle irgendeine Macke) --> erledigt
  • Tacho- und Klimabeleuchtung wieder in Gang bringen --> erledigt
  • die altbekannte GTI Lippe --> war dran, hat Frau kaputt gefahren
  • roten Jubi-Streifen hinten entfernen --> erledigt
  • Aufbereiten (Rost weg, Lack und Innenraum aufbessern) --> ständig dabei
  • Fahren --> erledigt :)


So Fotos vom Abholen gibts gleich.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 16. Dez 2011 11:16, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ach ja, was ich vergessen habe, HIFI kommt natürlich (wie es sich serienmäßig für nen ordentlichen 3er Golf gehört) auch ohne Ende rein. Ein LowBudget HIghEfficienty Projekt wird das dann mit den alten Komponenten aus dem Jubi.

Hier nun die Bilder, bessere kommen nach dem Waschen (ach und der rote Streifen hinten verschwindet auch, weiss nicht, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat :D) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Joa ist doch Top und die Rost beseitigung wird eigentlich nen Kinderspiel, die Kotis für das Limo Modell bekommste ja qusi hinter geworfen :D

Wenn du Interesse hast, mein Kollege ist Fahrzeugaufbereiter ( Selbstständig ), dann könntest du da hinfahren :)
www.carclean24.net ( Da siehst du seine Arbeiten )

Höxter ist ja nicht soweit von Bielefeld weg.

Was hat der Golf denn runter ?
Ist der nun für deine Freundin oder für euch beide ?

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hey, ja das mit dem Rost ist auch kein Problem. Mir war halt wichtig, das er technisch fit ist.

Das ist wie der Jubi unser Alltagsauto. Der S3 wird eh nur 2x in der Woche bewegt. Wir machen mit den Gölfen eigentlich alles. Der S3 steht sich die Räder so gesehen platt :D Kommt nur zu hohen Festtagen raus :D

Mit dem Aufbereiten machen wir das erstmal selber, haben ja ne Schrauberhalle direkt gegenüber unseren Wohnhaus, wo mein Kumpel auch grad seinen E30 Cabrio und Mondeo V6 (wird umgebaut zum PickUp) aufbaut. Von dem haben wir übrigens auch den Golf :)
Aber danke fürs Angebot. Evtl. wär das was für den S3. Der Lack sieht leider auch schon nen bisschen Stumpf aus.

Achso, die Karosse hat 230.000 runter und der Motor 130.000 km. :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Apr 2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Ah ok, das ist ja Top, 130 K ist ja nix.... nicht mal richtig eingefahren :D
Also quasi so wie mein zweit Cabrio :daumen:

Der arme S3, geht meinem Polo auch schon fast so ^^
Wegen dem Aufbereiten, meld dich einfach :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja die Maschine läuft top. Technisch ist die Kiste fit. Keine ABS-Leuchte die leuchtet :D

Der S3 ist doch eh nen "JustForFun"-Auto. Der war ja nie als Alltagswagen gedacht, dafür ist er mir einfach zu schade. Bei deinem Polo sollte es ja glaub ich schon ein Alltagswagen sein, oder? :)
Hat mich eh schon jetzt die Zwischenzeit zwischen Jubi und Joker genervt, den S3 für 4 km Arbeitsweg und für die Wocheneinkäufe aus der Garage zu holen. :meckern:

Naja dafür ist ja jetzt der gute Joker da. Paar kosmetische Sachen erledigen, dann ists doch OK. Hab zu meinem Kumpel, dem Vorbesitzer gesagt, das ist nen ungeschliffener Diamant :klopf:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Der AAM Motor ist auch nicht schlecht, habe ich ja im zweit Cab drin.
Ist relativ sparsam und man kommt vorran im Alltag :D

Ja der Polo war als Alltagswagen gedacht, aber dadurch das ich nen neuen Job bakommen habe und anstatt 30 km Arbeitsweg, nur noch 6 km Arbeitsweg habe, wird der Polo nur noch am We aus der Garage geholt ^^

In der Woche fahre ich überwiegend das zweit Cab, da kann ich dann auch ruhig mit Arbeitsklamotten einsteigen :D

Der Polo hat jetzt auch grade mal 7100 km aufem Tacho ( habe ihn seit Feb 10 ) :D
DIe Zeit für die Inspek war abgelaufen, aber laut KM Anzeige hätte ich noch 9000 km fahren können...
Egal dadurch habe ich zumin mein Softwareupdate für´s Steuergerät bekommen :D

Son Alltagswagen ist schon was feines, würde mich auch aufregen für 4 km Arbeitsweg denn S3 außer Garage zu holen...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und ne sorgenfreie Fahrt mit deinem Joker.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke :)

Ist der AAM wirklich sparsam? Hatte mal in meinem 2. Cabrio den 1.8 ABS drin. Der hat gesoffen, wie nen Loch! Unter 10 Liter hab ich den nich bekommen. Den Jubi haben wir mit 6,5 - 7 Litern gefahren. Hoffe das ist bei dem AAM nicht viel mehr.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Apr 2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Joa der ist eigentlich doch schon relativ Sparsam, finde ich.
Müßte das mal genau nachschauen, aber wenn ich volltanke komme ich doch schon lange mit hin.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ey Nils, hat sich die Warterei auffm StVA ja doch noch gelohnt, wa?! Schickes Kennzeichen! Und schicker Wagen, für geschenkt sowieso! Hat nur leider ´n Dach!!! :D

Pläne lesen sich gut! Hau rein! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jau noch nich mal nen Schiebedach, aber dafür ne funktionierende Klima. Ist auch OK.

Jo, Kennzeichen ist dem S3 angelehnt, damit man die Zugehörigkeit sieht.

Und ich wusste, dass dir meine Pläne gefallen :) Ich glaub wir haben schon den gleichen Geschmack :daumen:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von whazahhp
Und ich wusste, dass dir meine Pläne gefallen :) Ich glaub wir haben schon den gleichen Geschmack :daumen:
Det glob ick auch! :D :wink:

Mal gucken, wann ich wieder 3er fahre...Golf natürlich! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Bin noch unschlüssig, was ich mit der Fickfolie mache. Die hinteren Scheiben sind getönt in so nem dunkelen Violett oder was auch immer das ist. Sind zwar keine Bläschen drin aber trotzdem Assi, wie M3 Spiegel oder DTM Rohre...

Mal sehn, evtl fliegt die auch noch raus. Was meinst du?
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Apr 2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Hmmm...warte, muss mal eben die Bilder checken.

(...)

Also ich find´s jetzt nicht so schlimm, zumindest auf den Fotos. Würde ich wohl erstmal so lassen. Keine Ahnung, ob man das nicht "verschlimmbessert", wenn man da jetzt die Folie abzieht. Wer weiß, wie lange die schon auf den Scheiben "schlummert"...

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hier ein paar Fotos von den Mängeln. Innen und außen bisschen aufbereiten, dann ists doch OK (und natürlich die Luft aus den Radkästen lassen :D )

Unten rum ist er aber tip top in Ordnung. Nur halt die kosmetischen Sachen. Und es war leider nen Raucherauto. :meckern: :meckern: Das geht ja mal echt gar nicht! Mal sehn wie ich den Schmodder da raus bekomme :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Apr 2011 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Und Fotos vom Allgemeinzustand :) (leider immer noch nicht gewaschen und aufbereitet im Innenraum)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Apr 2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, erste Panne: Frauchen steht 100 km entfernt und wartet auf den ADAC. irgendwas wohl mit der kupplung. mal sehn :) und wir wollten heut damit noch nach berlin :)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Oha, da bin ich mal gespannt, was dran ist an der Karre! Halt uns mal auf dem Laufenden! Und :daumen:, dass es nix wildes ist.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So ADAC hat sich doch mal bequemt, vorbei zu schauen. Die sagen, dass ist nicht "mal eben" erledigt und ist wohl ne größere Aktion. Nun sind sie wieder gefahren und schicken einen Schlepper, der die Tonne zum Händler bringt, wo er vor einer Woche gründlich gecheckt wurde.

Das zum Glück kostenlos. Drecks-Mist-Service vom ADAC. Wofür bezahlen wir knapp 100 EUR. Für den miserablen Service? Meine Frau steht seit 07.00 Uhr heute morgen auf einer viel befahrenen Kreuzung in Paderborn und kommt da nicht weg. Hat schon die Bullen gerufen, damit das Auto wenigstens von der Straße / Kreuzung kommt. Aber der ADAC lässt sich Zeit und Zeit und Zeit... Grad hat sie noch mal angerufen, wo der Schlepper bleibt. Er würde gleich kommen :D Ist klar.

Stay Tuned...
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Kenn ich ... beim Passat TDI von Kumpel Riehmem gerissen.... sagte am Telefon "halbe stunde... dann ist der Abschleppdienst vor Ort..." Ganze 2 Std standen wir auf dem Parkplatz, wo wir uns noch hinretten konnten... nix mit 1/2 Std.... :wall:



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder