Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Das Paket von Kaido kam sehr fix an. Wie immer sieht das alles sehr gut aus.
Da is immer noch nen Loch.. hehehe.
Was zu tun ist:
Weiterhin:
Bremsen kontrollieren
Antriebswellen montieren
Bit aus der Kofferraumklappe entfernen
neue Außenspiegel montieren und lackieren lassen.
Motorhaube organisieren
Ihr seht, die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
Da is immer noch nen Loch.. hehehe.
Was zu tun ist:
Weiterhin:
Bremsen kontrollieren
Antriebswellen montieren
Bit aus der Kofferraumklappe entfernen
neue Außenspiegel montieren und lackieren lassen.
Motorhaube organisieren
Ihr seht, die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Aber immerhin hast du eine Liste
Du schaffst das schon. Kommt Zeit kommt Cabrio
Du schaffst das schon. Kommt Zeit kommt Cabrio
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- BIVW2
- Beiträge: 110
- Registriert: 4. Sep 2020 21:56
- Baujahr: 1995
- MKB: ADY
- GKB: CLK
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Stephan
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Und wie lautet der ungefähre Zeitplan dafür bzw. in welcher Einheit wird da gerechnet?Christian hat geschrieben: ↑5. Jan 2023 11:17 Was zu tun ist:
Weiterhin:
Bremsen kontrollieren
Antriebswellen montieren
Bit aus der Kofferraumklappe entfernen
neue Außenspiegel montieren und lackieren lassen.
Motorhaube organisieren
Ihr seht, die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Du hast aber schon gesehen, wie lange ich daran jetzt rum doktore.. ne?BIVW2 hat geschrieben: ↑5. Jan 2023 16:05Und wie lautet der ungefähre Zeitplan dafür bzw. in welcher Einheit wird da gerechnet?Christian hat geschrieben: ↑5. Jan 2023 11:17 Was zu tun ist:
Weiterhin:
Bremsen kontrollieren
Antriebswellen montieren
Bit aus der Kofferraumklappe entfernen
neue Außenspiegel montieren und lackieren lassen.
Motorhaube organisieren
Ihr seht, die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
Aber es hat sich bissel was geändert hier @Home.
ich wäre zufrieden, wenn der Wagen im Sommer zusammen gebaut da und läuft.
TÜV und Abstimmung mit allem wird 2023 wohl eher nicht finanziel im Rahmen sein, leider.
den Innenraum habe ich im ToDo noch vergessen.
Das gehe ich jetzt auch im Januar an.
Verdeckleitungen neu machen, Pumpe wieder verbauen
Innenraum zusammen fuckeln und dann mal
Warnblinker und Spiegel angehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- BIVW2
- Beiträge: 110
- Registriert: 4. Sep 2020 21:56
- Baujahr: 1995
- MKB: ADY
- GKB: CLK
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Stephan
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Ja, deshalb fragte ich auch wie der Plan aussieht wenn es schon an die ToDo Liste geht. So wegen der guten Vorsätze im neuen Jahr dachte ich mir daß Du jetzt mal Gas gibtst und richtig durchstartest.
Da muß man halt mal die Hacken in den Teer hauen und durchziehen, dann ist das doch ein mögliches und erreichbares Ziel.
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Durchziehen, schön und gut. Da muss sich aber halt die Zeit finden.BIVW2 hat geschrieben: ↑5. Jan 2023 17:44Ja, deshalb fragte ich auch wie der Plan aussieht wenn es schon an die ToDo Liste geht. So wegen der guten Vorsätze im neuen Jahr dachte ich mir daß Du jetzt mal Gas gibtst und richtig durchstartest.
Da muß man halt mal die Hacken in den Teer hauen und durchziehen, dann ist das doch ein mögliches und erreichbares Ziel.
In der Regel stehe ich um 5:45 Uhr auf, arbeite dann bis ca. 15 Uhr, dann Kinder beim Aufwachsen erleben, einkaufen, Abendessen, Kinder ins Bett bringen.
Küche und Chaos aufräumen, 21 Uhr Feierabend. So sieht in der Regel der Tag von Montag bis Freitag aus.
Und am Wochenende schaust mal, das man die Sachen, die unter der Woche liegen bleiben, noch geregelt bekommst.
da waren heute die 3 Stunden Garage aufräumen dank Kindergarten und Urlaub schon Luxus.
Samstag ist z.b. Schraubertag, da bekomme ich zum Glück Unterstützung, und dann ist damit auch der Tag gut geblockt nur fürs Auto.
Aber ohne so nen Plan, wird das in der Regel nix.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Die Tage schon fleißig die Garage aufgeräumt, damit man sich da ordentlich bewegen kann.
Und auch das Werkzeug neu geordnet, das man auch alles griffbereit hat.
Also gings dann los.
Ich habe mich an die Verdeckleitungen gemacht, die wollte ich vorsorglich tauschen.
Ich weiß, es hat irgendwo raus gedrückt, allerdings kann ich auch nicht 100% sagen, wo genau.
Ich sollte wohl jetzt mal auffüllen und das Verdeck mit der Hand auf und zu machen.
Die Qualität der Leitungen lässt ja wirklich nichts zu wünschen über.
Das sieht schon sehr gut aus. Lies sich auch gut verbauen.
Hydrauliköl ist btw BÄH!
______________________
Dann mal die Heckklappe demontiert und wieder montiert.
Es rasselt etwas in der Heckklappe.. dachte immer, da ist was reingefallen.. aber Pustekuchen.
vermutlich ist es im zugemachten VW Zeichen innen was vom Spachtel oder Schweißkügelchen abgefallen und kullert da nun rum.
Entweder ignorieren oder Heckklappe machen lassen oder vorhin kam die Idee, ich solle es mal von hinten mit einem starken Magneten austesten.
Den werde ich mir nun besorgen.
_____________________
Alles frei gemacht und der Lack wurde mal poliert.
_____________________
Der BKV hat nun Einzug gehalten, alles Leitungen verchraubt und wieder eine Kiste leer im Regal.
Stückchen für Stückchen.
_____________________
Mittagessen dürfen wir nicht vergessen:
_____________________
Dann haben wir uns den Kabeln gewidmet.
einiges schon verlegt, Klebeband hier und entfernt und die weiteren Aufgaben besprochen und was nun ansteht
Zum einen Stromverteiler besorgen um diese Kabelkunst zu beseitigen.
Dann werde ich die alte Wicklung abmachen und teilweise erneuern und auch schon entsprechend verlegen.
Mitte Feb wird dann das Kabel zum Steuergerät verlängert, der Stecker passt natürlich nicht mehr durch die letzte Öffnung.
War schon sehr optimistisch meinerseits damals. hahaha...
Hier ist also genug zu tun:
Die Kiste mit dem Tempomanten habe ich nicht mehr gefunden. Kurios.. aber da der Hebel noch nicht verbaut ist... steht das Projekt eh auf der Kippe.
Fetten Dank schon mal an Pascal, der wirklich nen guten Anstoß gemacht hat und fleißig mit geholfen hat.
Manche Sachen gehen halt nur zu zweit ( Zb. Heckklappe )
Und auch das Werkzeug neu geordnet, das man auch alles griffbereit hat.
Also gings dann los.
Ich habe mich an die Verdeckleitungen gemacht, die wollte ich vorsorglich tauschen.
Ich weiß, es hat irgendwo raus gedrückt, allerdings kann ich auch nicht 100% sagen, wo genau.
Ich sollte wohl jetzt mal auffüllen und das Verdeck mit der Hand auf und zu machen.
Die Qualität der Leitungen lässt ja wirklich nichts zu wünschen über.
Das sieht schon sehr gut aus. Lies sich auch gut verbauen.
Hydrauliköl ist btw BÄH!
______________________
Dann mal die Heckklappe demontiert und wieder montiert.
Es rasselt etwas in der Heckklappe.. dachte immer, da ist was reingefallen.. aber Pustekuchen.
vermutlich ist es im zugemachten VW Zeichen innen was vom Spachtel oder Schweißkügelchen abgefallen und kullert da nun rum.
Entweder ignorieren oder Heckklappe machen lassen oder vorhin kam die Idee, ich solle es mal von hinten mit einem starken Magneten austesten.
Den werde ich mir nun besorgen.
_____________________
Alles frei gemacht und der Lack wurde mal poliert.
_____________________
Der BKV hat nun Einzug gehalten, alles Leitungen verchraubt und wieder eine Kiste leer im Regal.
Stückchen für Stückchen.
_____________________
Mittagessen dürfen wir nicht vergessen:
_____________________
Dann haben wir uns den Kabeln gewidmet.
einiges schon verlegt, Klebeband hier und entfernt und die weiteren Aufgaben besprochen und was nun ansteht
Zum einen Stromverteiler besorgen um diese Kabelkunst zu beseitigen.
Dann werde ich die alte Wicklung abmachen und teilweise erneuern und auch schon entsprechend verlegen.
Mitte Feb wird dann das Kabel zum Steuergerät verlängert, der Stecker passt natürlich nicht mehr durch die letzte Öffnung.
War schon sehr optimistisch meinerseits damals. hahaha...
Hier ist also genug zu tun:
Die Kiste mit dem Tempomanten habe ich nicht mehr gefunden. Kurios.. aber da der Hebel noch nicht verbaut ist... steht das Projekt eh auf der Kippe.
Fetten Dank schon mal an Pascal, der wirklich nen guten Anstoß gemacht hat und fleißig mit geholfen hat.
Manche Sachen gehen halt nur zu zweit ( Zb. Heckklappe )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Es geht weiter - yippieh
Aufräumen & Essen muss auch mal sein, nun aber die Ärmel hochkrempeln
Wenn ich aber sehe wie da die Recaros stehen
Aufräumen & Essen muss auch mal sein, nun aber die Ärmel hochkrempeln
Wenn ich aber sehe wie da die Recaros stehen
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8432
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Stimmt - wenn die top wären, würden die da nicht mehr stehen, sondern längst in meinem Wagen verbaut sein!
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Die sind demnächst wieder TipoTopo! Ätsch!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Gestern Abend vor 18 Jahren habe ich dann den Wagen damals Abends bei mobile.de entdeckt... Damit ging es los.
Besichtung und Kauf war am 20.01.2005
Ich hab mich damals direkt verliebt... den Wagen musste ich habe.
60er Federn, schwarze Nebler und Blinker, Lederausstattung, Klima und eine traumhafte Farbe
Besichtung und Kauf war am 20.01.2005
Ich hab mich damals direkt verliebt... den Wagen musste ich habe.
60er Federn, schwarze Nebler und Blinker, Lederausstattung, Klima und eine traumhafte Farbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Wahnsinn, 18 Jahre...
Das sollte Motivation geben, mach fertig
Die Geschichte hat es verdient. Punkt.
Das sollte Motivation geben, mach fertig
Die Geschichte hat es verdient. Punkt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder