[Karosserie] Tür öffnet nicht, dringend!! D:

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
StYle
Cabrio-Profi
Tür öffnet nicht, dringend!! D:

Beitrag von StYle »

Hallo zusammen,
undzwar habe ich gerade ein riesen Problem.
Undzwar bekomme ich die Beofahrertüre nicht mehr auf, sind Schlosslose lackierte Pologriffe verbaut.
Ich habe die äußere Dichlippe abgemacht, aber die Metalllasche ist im mitnehmer des Griffes, dachte erst, der sei rausgerutscht... ist er aber nicht.
Und von innen habe ich am Türöffner auch keinen Widerstand, bin jetzt voll ratlos, zv sollte funktionieren, zumindest geht der Pinn hoch, was könnte es sonst nicht sein, und wie kann ich es beheben?
Die Türpappe bekome ich wohl im geschlossenen Zustand nicht ab richtig??

Hoffe auf schnelle hilfe, damit ich es beheben kann, da ich morgen nach Holland muss, und das irgendwie doof ist wenn meine Beifahrerin nicht einsteigen kann, außer über die Tür zu hüpfen.... -.-

Vielen Dank,
Tobias
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

bin voll am verzweifeln, weiss nicht was ich da machen kann, durch den schlitz wo die scheibe noch drin ist kommt man ja quasi an nichts dran.... :wall: :meckern: :wall:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

oh man, kp, so 50-100ml wd40 und silikonspray reingeknallt, dann gegen die Tür gehämmert, falls doch was klemmt, hilf aber alles nix... :wall: :wall: :wall: :wall:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hat sich erledigt, habe sie aufbekommen, und dann gings wieder, kann aber nicht wirklich sagen, warum, den Thread kann also gerne ein Mod löschen ;-)
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

Mach die Türpappe bloß ab! Sonst hast du das Problem bald wieder! Sowieso diese polo türgriffe...damit gibt es doch immer wieder Probleme die Tür zu öffnen!
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

NAja sieht bisschen bescheiden aus, wenn ich die Türpappe ablasse, vorallem muss man das Problem ja vorbeugen können, aber wie?!
Weil die Griffe sind doch eigentlich die selben, nur das äußere Design ist etwas anders, aber die hintere Einheit sollte 1 zu 1 sein...
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Westsider »

Es ist ganz wichtig den Haken aus Blech, an dem der eigentliche Türgriff zieht ein wenig in Fahrtrichtung zu biegen. Sonst geht der Pologriff immer ab.

Bei mir hält es bombenfest.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
also das war ja nicht mein Problem, der Metallhaklen rutsch ja nicht raus, den kann man ja zur not auch betätigen, wenn man die äußere Türdirchtung abmacht, aber daran scheint es nicht zu liegen, sonst hätte es ja von innen gehen müssen oder sehe ich das falsch?
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Westsider »

Das ist das Blöde bei der Sache. Einmal zugeschlossen, oder Knöpfchen runter reicht schon, dann aktiviert sich die mechanische Safesicherung, die bewirkt, dass man die Tür nur von außen öffnen kann. Hatte das gleiche Problem, und konnte es auch nur lösen, indem ich von innen die Türverkleidung oben weggebogen hab, um von innen den Schließhaken nach außen zu drücken, und so die Türgriffbewegung zu simulieren.

Kann ja eigentlich nirgendwo anders dran liegen, alsdass der Haken ausm Griff gerutsch ist. Denn wenn man die Tür ohne montiertem Griff zuhaut, kann man ja auch bequem mit dem Finger ins hintere Loch greifen und am Hebel ziehn.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Original von Westsider
Kann ja eigentlich nirgendwo anders dran liegen, alsdass der Haken ausm Griff gerutsch ist. Denn wenn man die Tür ohne montiertem Griff zuhaut, kann man ja auch bequem mit dem Finger ins hintere Loch greifen und am Hebel ziehn.
richtig.
habe ich auch desöfteren schon gemacht, klappt ja wunderbar, nur das war definitiv nicht der fall, deswegen war ich ja so ratlos, habe gedacht ach nichts großes, nur der metallhaken raus, aber von wegen.
Ok aber das mit dem Griff innen mag schon sein.

Gruß,
Tobias
Antworten

Zurück zu „Allgemein“