KJ´s Wagenschmiede [´84 Derby Restauration] Materialmord

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

planung xD

Nen richtigen Plan gibs iwi nicht, einfach machen.
Ich weiß noch nicht genau wann ich mit der Karosserie fertig sein will, die anbauteile müssen ja auch noch gemacht werden. Ich mach ersmal stück für stück und dann schau ich mal. Wenns mit dem lacken bis zum Winter nichts wird ärgert mich das auch nicht.

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Der Schweller ist fast fertig, möchte noch gleich Hohlraumversiergelung in die innenräume sprühen.

Die Unterkante des Schweller möchte ich mit Uschutz umhüllen, kommt auch noch iwann.

Vorne hab ich noch ein paar Rostflecke weggemacht, muss da irgendwie noch die Aufkleber entfernen und generell mal einwenig Sauberwischen.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Weiter geht´s, die Seite hinten unter dem großen Knall bearbeitet,paar Rostflecken weggeschliffen, bissl Grundiert. Die Endspitzen hinten werd ich evtl noch mit Uschutz einschmieren da wird immerwieder Wasser von den rädern hochgewirbelt.

der Bogen der Reserveradmulde wird auch´n akt, der ist ziemlich stark befallen.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Echt cool.

auf nen "alten" Wagen hätt ich auch noch mal Lust, aber keinen Platz und Zeit...

Weiter machen!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Ging mir früher auch so mit Platz und Zeit, bis ich eines morgens aufwachte und gemerkt hab das das Leben zu kurz ist um schlechte Autos zufahren.


Die Fahrerseite ist soweit ja top von der A bis zur C Säule, nun hab ich hinten mal das Abschlussblech einwenig bearbeitet und grundiert. Interessant das der TÜV damals nichts gegen diese scharfe 1mm blechkante sagte, ich werde die später noch mit Uschutz nen bissl bearbeiten weil dort durch die Reifen wenns regnet immerwieder das spritzwasser hochtreibt. Gut das hält jetzt 26Jahre mit ein paar Rostansätzen,also vermute ich mal es würde noch 20jahre ohne Durchrostung schaffen aber wir machen ja keine halben oder lieblosen sachen. Das wäre dann ja 0815 Tuning, und da gehören wir ja nicht dazu. Ich hab mir überlegt ich möchte mit dem Kulturgut meine Kinder zum Traualta fahren ;)

Die Reserveradmulde sah ziemlich schlimm aus, ich hab die ersmal mit der Topfbürste bearbeitet, und morgen hol ich noch die Sandstrahlpistole raus die kann den Rest machen.

Hab heute den Fertigen Seitenschweller mit Hohlraumversiegelung getränkt, werde ich auch noch 1-2mal machen aber dazu muss es erst Trocknen.

Mein Eckenproblem spitzt sich zu, der Schrottplatz meines Vertrauens sagte mir am Telefon das gleiche wie der Typ bei PV autoteile ,,Sie sind gute 20Jahre zuspät"
Also werd ich Regional und Überregional verschiedene Verwerter anrufen und nach nem Derby fragen..

Ansonsten wird die andere Seite angefangen.


:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Ebend nochmal schnell den Schweller auf der beifahrerseite abgeschliffen.
Ich schleif den übrigens ganz blank, ich hab beim anderen schon gemerkt iwas passt da nicht, da ist unter der lackschicht manchmal rostansatz,aber auf dem lack sieht man nichts davon, weder von der farbe noch blasenbildung ect. Und weil wir´s ja für die Ewigkeit tun und unsere machenschaften uns überleben sollen machen wir´s richtig.

Die eine Stelle um den Propfen zum Schweller Innenraum muss ich nochmal mit dem Drahtbürstenaufsatz blank machen.
Hinten muss ich mal ein kleinwenig schweißen,da hab ich nen loch.
Ansonsten hab ich den schweller auf der Fahrerseite nochmal mit Hohlraumversiegelung eingetränk, bilder sind öde heute gib´sn video - WAS SOLL DIE GANZE BILDERSCHEIße? Video sind cooler als bilder..vllt werd ich nurnoch mit Videos arbeiten - mal sehen.

Hab mich am wochenende mal an die Ecke gemacht, bissl rumtelefoniert und dabei kam raus das ich ende nä Monat eine Karosse aus Bremen holen werde.

http://www.youtube.com/watch?v=J6hfcnZFMio


:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Der Innenradlauf der Beifahrerseite ist mit hohlraumversiegelung eingesprüht, der Schweller komplett aubgeschliffen und grundiert, morgen wird noch das loch hinten zugeschweißt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

mit dem Blankschleifen ist wohl die beste Möglichkeit festzustellen, ob er irgendwo noch gammelt.

Wobei du ihne ja so sogar zum sandstrahlen bringen könntest, bzw selbst machen könntest, wenn du nen großen Kompressor hast.

Aber weiter so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Mit dem Sandstrahlen lassen haste nicht ganz unrecht, hatte ich auch schon überlegt. Aber wer will das dann schleifen? Noch dazu ist der himmel neuwertig - rausreißen will ich ihn nicht dabei würde er bestimmt einreißen und ob beim sandstrahlen abdecken irgendwas nutzt weiß ich nun auch nicht. Hab mich allerdings auch nie erkundigt.

Das Blech ist schon zugeschnitten.
Schôn wärs wenn ich die Schweißnaht noch verzinnen konnte aber über Kopf denk ich brauch man's garnicht erst versuchen.

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Das Blech hab ich eingeschweißt, und natürlich hab ich versucht die dumme stelle zuverzinnen, hat sogar funktioniert auch wenns seine Zeit gedauert hat.

Schweller und radlauf sind grundiert

Schweller ist mit Hohlraumv konserviert

dann hab ich hinten noch ne ecke mit rost gefunden, beim blankschleifen wurde daraus dann ein loch, wird morgen behoben. Im Motorraum bei der Batterie hab ich auch noch was zuschweißen.

ich hab mir überlegt ich sollte vllt mal einen Lackierer holen, und ihn fragen was er fürs lacken haben will. Das Projekt wird mir solangsam zu Kostenintensiv um dann die Lackierung zuversauen.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Heute mal die ecke bearbeitet
Muss aber nochmal einwenig auftragen, ich habs mit dem schleifen einwenig zugut gemeint. Die Dichtung hab ich absichtlich mit Zinn gefüllt, anschließend habe ich eine ablaufsicke eingeschliffen.

Wie man auf dem bild mit dem Rausgetrennten Rost sieht hab ich dahinter noch mehr gefunden, ich habe mal versucht mit der sandstrahlpistole reinzukommen,allerdings ging es nicht 100% weg, also mit den Blech dahinter werd ich iwann nochmal was machen müssen.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

nächsten Rostansatz entfernt, muss noch geschliffen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Hast du dich schon mit meinem Stiefvater unterhalten wegen Federbein/Motor...?



Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Noch nicht soorichtig, noch keine Zeit gefunden.. immer step by step ersmal will ich die Ecke hinten noch klarmachen,dann kann ich mich langsam um Triebwerk und Lack kümmern.

Immer Step by Step :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Es ist nur so das Er ab Dienstag unters Messer kommt wegen eines gelösten Muskel in der Schulter und frühestens am nächsten Wochenende wieder zu den genannten Zeiten Ereichbar ist.... wollte dir das nur mitteilen...
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Danke für den hinweis :daumen:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Ich bin seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich vllt an den Kotflügeln jeweils ein Iron Cross einbaue. Oder halt je nach Motorisierung G40,GT oder Geladen anfertigen lasse.

http://cgi.ebay.de/Einschweisblech-3D-P ... 3368710339

Vllt hat einer der das hier liest eine meinung dazu?
Meine sorge ist,das es nachher unschön in der Karosserie sitzt, und die eigentlich vorm am ganzen auto damit ruiniert ist.

Aufkleber sind was für anfänger, wenn dann richtig. Nur ob es den gewünschten effekt bringt ist die frage. Der Caddy hatte hinten an seiner Bordwand ganz dick und fett VOLKSWAGEN stehen, fand ich auch nicht verkehrt - naja zumindest hat es mich nie gestört.

Ich würde es wenn natürlich recht unauffällig(klein) machen, und es würde in Wagenfarbe lackiert werden.


wenn ihr das schon lest - lasst eure meinung da
:wink:
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 2. Jul 2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Ich würde an deiner Stelle gar kein Indiz zur Leistung an die Außenhaut machen und somit das "Wolf-im-Schafspelz" Image verfolgen... glaub mir ... Man hat die größte Freude, wenn die Gegner nicht wissen was da Vor ihnen fährt/ neben ihnen steht.... :D Als mein Bruder seinen G40 zwangsweise Verharmlost hat, da einige der G40 außenteile aufbereitet wurden und er 45Ps Rückleuchten, Stoßfänger und Felgen von meinem Alten Polo dran hatte, da hatten wir so manchen Spaß mit Golf 4 1,6 - Prolos und ähnliche Konsorten an der Ampel oder auf der Mittelspur/Überholspur der Autobahn ... :lach:



Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Da ich noch auf die hinterere ecke warte, hab ich mal den kofferraum angefangen, ne kleine durchrostung die ich schon rausgeschnitten hab+neues blech eingesetzt verzinnt wird am montag, An der heckklappe hab ich die schriftzüge Volkswagen und Derby gecleant, hab das in Peine gesehen da hatte das einer und hat mirf recht gut gefallen.

Die kotflügel sind 1A da werd ich untenrum die ecke wo sie am schweller festgeschraubt werden sandstrahlen lassen, bevor ich mich da abquäle mit den ganzen sicken und so..

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder