Ich hab seit neustem ein eigenartiges Geräusch an der Vorderachse.
Ich war beim GTÜ Prüfer der übelst penibel war was die Eintragung der neuen Alu´s (7x16, 205x45) anging und die Karre auf dem Rad der Beifahrerseite auf einem Stück Kantholz abgelassen hat. Das Cabrio war noch so hoch wie ein Geländewagen und der hat ein Zinober veranstaltet das war die reine wonne.
Auf jedenfall hab ich seit dem dieses Geräusch auf der Beifahrerseite was sich anhört beim einfedern wie wenn man mit einem Radiergummi ganz feste irgendwo rüber reibt.
Ich hab sofort auf verdacht beide Domlager+Gummis getauscht aber das Geräusch blieb.
Ich hab alle Gummis/Gelenke mit WD40 eingesaut und soweit ich das überprüfen konnte auch auf Spiel geprüft es war meiner Meinung nach alles noch knackig fest.
Ich hab das Auto nachdem ich zuhause alles überprüft hatte ca. 1cm tiefer gedreht an der Vorderachse und es wurde ein klein wenig besser aber man hört und spürt es im Bodenblech und auch im Lenkrad das irgendwas nicht stimmt ich weiss aber zum verrecken nicht was es sein soll.
Es kommt meistens in in langen Bodenwellen bzw. beim sanften eintauchen des Autos.
Radlager haben kein Spiel!
Stoßdämpfer kommt auch zurück also der sollte auch O.K sein....
Ich hab nun überlegt einfach beide Querlenker und Stabis zu tauschen in der Hoffnung das weg geht... hat jemand sonst ne Idee?
[Karosserie] Eigenartiges Geräusch Vorderachse
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 617
- Registriert: 22. Jul 2009 20:32
- Wohnort: Neuhäusel
- Kontaktdaten:
Eigenartiges Geräusch Vorderachse
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 3. Jun 2011 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]