Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 3877 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3877 gelöscht »

Der Winkel der Scheinwerfer könnte ein Problem werden. Sind beim neuen Beetle doch schon sehr flach, oder meine ich das nur?
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Da gibt es nur 3 probleme....

1. Sie sind ZU schräg.... vorne wie hinten...
2. Sie haben vorne zwar Xenon und TFL .... aber keinen Blinker... das geht dann leider auch nicht....
3. Rückleuchten gehen nicht in mein konzept, da Nur sachen aus der kompletten Generationen des Golf´s nehme (Ich weiß, der 9N ist ein Polo, aber sonst wüsste ich keine alternative, die dem Bild Oben am nächsten kommen...)
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

wie wäre es denn, wenn du dir nen Eckblinker baust, ala Jetta. Und nimmst dann die Golf 1 Scheinwerfer

Klick mich

nur mit den scheinwerfern wirst ja das problem der Leuchtweitenregu haben. daher dann doch was neueres.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Genau das verweist mich auch auf die Golf 2 Scheinwerfer die Elektronische oder besser die Automatische Leuchtweitenregulierung...und wenn die Standlichtringe haben, kann man die zu TFL´s, Mit Absprache des TÜV´s, nachrüsten ala ck222... hab mich schon mit golftyp17 unterhalten wegen der durchmesser der 1er Schenwerfer... Der Durchmesser seiner Golf 1 scheinwerfer ist 187mm ... wenn die vom Golf 2 genauso Groß oder besser noch größer im Durchmesser sind nehme ich die... das einzige was mir da sorgen macht ist der unterschied vom Golf 1 zum Golf 2 Grill... schaut nur mal auf des "Generation cabrio" - Bild ... der sieht ja eher nach Golf 1 aus.... kann einer von euch, der die möglichkeit hat, beim Golf 2 den Durchmesser nachzumessen. Damit helft ihr mir da sehr weiter....



Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So ... heute sind die Golf 1 Turgriffe gekommen und Montag wird die EOS - Mittelkonsole eintreffen ... ... dann kann es ja bald wieder angehen mit der Individualisierung ... Die NSW vom aktuellen GTI sind auch in organisatorischer Arbeit samt den dazu passenden Gittern... :turn: :turn: :D :D :turn: :turn: ...


Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 30. Jul 2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

moin,
lese ich das richtig, möchtest scheinwerfer,türgriffe und mittelkonsole in deinem Cab einpflanzen?

gruß
:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Nein... die Bauteile hat es ja schon.... :D ich will sie gegen nicht originale teile tauschen ... man will es ja nicht ganz Werkszustand lassen....




Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

hmmm, aber warum ne zweite Baustelle anfangen, wenn die erste nichtmal fertig ist :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Original von Sogno_Blu
hmmm, aber warum ne zweite Baustelle anfangen, wenn die erste nichtmal fertig ist :D


... weil sich die Gelegenheit für die Teile geboten hat und ich mir unwohl vorkomme... so lange in einem unangetasteten Fahrzeug ... :lach:
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Dann leg denn erstmal Tiefer und so :D

Habe mein Rost Cab mitlaweile auch schon mit den nicht mehr gebrauchte Teilen vom erst Cab bestückt ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Original von Der Eine
Original von Sogno_Blu
hmmm, aber warum ne zweite Baustelle anfangen, wenn die erste nichtmal fertig ist :D


... weil sich die Gelegenheit für die Teile geboten hat und ich mir unwohl vorkomme... so lange in einem unangetasteten Fahrzeug ... :lach:
Na hoffentlich wird das keine Hauruck-Aktion und du machst das alles ordentlich sonst haste nachher 2 Standmodelle *gg*
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

diesmal gibt es zum Glück keinen Umbaupfuscher in er Nähe .... :D :D :D
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Original von Sogno_Blu
Dann leg denn erstmal Tiefer und so :D

Habe mein Rost Cab mitlaweile auch schon mit den nicht mehr gebrauchte Teilen vom erst Cab bestückt ^^

Er bekommt ja fürs erste das Fahrwerk seines großen Bruders ... das wird dann ein Abwasch mit dem 2l urmotor der Monster und schon mal eine Gewöhnung an das später geplante Triebwerk fürs Generation Cabrio ... :turn: :turn: :turn:


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

heute ist die mittelkonsole angekommen ... am Wochenende wird mal ein wenig probiert ... sieht schonmal nicht schlecht aus... :D ... Bilder gibt es Morgen...



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Gestern sind bei meinem Bruder zuhause die RDX Seitenschweller angekommen und nach dem ranhalten hab ich gemerkt.... passen 1A ... wenn dann noch die GTI - Front dran ist und dann irgendwann das R-Heck ... +Den 18" Felgen... ist die Karosse schmal zu 25% fertig... :D :D :D spätere Farbe steht auch schon fest... LA5A aus der Golf-reihe ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

machst du selber die GTI front dran oder lässt du da n karobauer oder so das machen?!
wenn du es selber machst würdest du ne anleitung dazu machen?! :D und ne nich zum kopieren.. aber ich hatte die idee auch hab aber kein schimmer wie sich das machen lassen würde =)
bzw hatte vor die front vom polo 9R zu nehmen falls die maße passt.. müsste ja eigentlich groß genug sein..
änderst du dafür die ganzen anhängepunkte? oder machst du es an eine originale dran?
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

letzteres ... oberes Teil original .... unten 6er GTI .... ich habe den Vorteil das ich es vorne am Facelift passender habe als am normalen Golf 3 ... tipp von mir.... nimm doch die Stoßstange vom aktuellen shirocco und füge es an deine originale oder eine US Stoßstange ... dann kannst du die Blinker und NSW vom Rocco nehmen ... hab ich bisher So noch nicht gesehen... sollte sie zu breit sein... in der Mitte +dazugehörige Gitter einkürzen ... Anregung.von mir.an dich...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

super .. danke für die antwort..
und ja das sieht schon super aus.. würde wohl auch gehen..
hab jetzt überlegt die normale stoßstange zu cleanen.. und blinker vom passat.. oder scirocco.. halt iwas kleineres was separat ist und nich im scheinwerfer.. anstatt den klobigen golf teilen..
wenn ich fertig mit verdeck und beleuchtung bin dann gehts an die schürze..

mich hat halt der ansatz interresiert wie du es machen wirst weil die einhänge punkte net so passen :D
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Gestern vor der Nachtschicht ein super Schnäppchen geschossen .... Die neuen Monsterfelgen zusammen mit Bereifung ... die nicht So oft anzutreffen sowie SCHWER zu findene BBS SPEEDLINE RS 866 ... bevor sie aber ihren Platz zwischen Straße und Monster finden darf der kleine Bruder damit spielen... :) :D :) ...

Bilder reiche ich nach wenn sich mein mobiles Kommunikationsgerät und mein Rechner sich endlich mit der richtigen Software vertragen... :D


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So ... auch beim kleinen Bruder geht es einen Millimeter weiter in form eines Neuen Lenkrads ... Das vom 4er gefiel mir ja nie wirklich ... das neue hat So ein komische Zeichen unten dran ... R ... :D .... Bilder kommen wenn es die Post gebracht hat... parallel dazu hau ich hinten gerade in die Stoßleisten die Golf 4 SML's rein ... Damit Cab4 optisch sehen kann was ich meinte... :D ... Dokumentiere es und stelle wenn es fertig ist mit grober Anleitung mit Absprache von EternaX bei TuningWiki ein ....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]