Mikes Aprilia Shiver 750 °2(t) Rad°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Mikes Aprilia Shiver 750 °2(t) Rad°

Beitrag von MagicMike »

So Freunde des Benzingesprächs,

da mein Roadster vollendet ist und ich schon länger mit einem Zweirad geliebäugelt hab, ist es nun vollbracht. Die Führerscheinprüfung (A unbegrenzt) hab ich vor kurzem erfolgreich bestanden und darf somit mein neues Gefährt präsentierten. Ist zwar kein Auto, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder die andere :D

Kurz und knapp wollte ich ein Bike auf dem man nicht drauf sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein (also keinen Supersportler), was auch einiger maßen für einen Rookie fahrbar ist (also unter 100ps) und (ganz wichtig!) meine Vorstellung vom Mopedfahren wiederspiegelt. Also kein hektisches gekreische, sonder ein Bollernder Sound. Da kam mir der V2 der Aprila ganz recht. Außerdem sollte ein Naked-Bike werden, da ich den puristischen Look genial finde. Das Moped muss einen satten Bums aus dem Drehzahlkeller liefern und das Fahrwerk soll solide sein.

So, nun kurz zu den Daten: besagter V2; 750ccm; 95 PS (@9.000 1/min); 80 Nm (@7.250 1/min); einstellbare Dämpfung von Sachs für die hintere Schwinge. 3 einstellbare Mappings für Regen, Touring und Sport. Wobei in Sport die Gasannahme zu hektisch ist, nicht gut in engen Kurven :D.

Natürlich muss sie auch optisch was hermachen, daher viel die Wahl auf ein weißes Modell mit goldenem Rahmen(!). Dieser wird seit dem Facelift leider nicht mehr verwendet.

Der Vorbesitzer hat zu meiner Freude schon folgende Dinge geändert:
- Progressive Federn in der Gabel
- neu bezogene Sitzbank mit klarer optischer Abtrennung
- andere Fussrastenanlage (die für den Beifahrer fehlen noch, sind aber dabei)
- Hinterradabdeckung in schwarz


Ich hab dieses 2008er Modell mit 10.750km gekauft und hab schon knapp 1000 abgespult, es macht einfach irre Spaß damit Kurven zu zirkeln! Leider hat es noch kein ABS, da muss man einfach mehr aufpassen!


In Bildern gesprochen sieht es dann so aus:

[IMG]http://s1.directupload.net/images/110616/xk9tb44c.jpg[/IMG]


[IMG]http://s1.directupload.net/images/110616/jhdsbfne.jpg[/IMG]


[IMG]http://s1.directupload.net/images/110616/xddljz9v.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von MagicMike am 14. Sep 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Sehr schön! Motorrad steht ja auch noch ganz oben auf meiner Liste.
Wie war die Fahrschule? :D

Naked Bikes sind klasse, was sagt das Gewicht? Viel entspannteres Fahren bzw auch sitzen aber dennoch tolle Fahrleistungen!

Allerdings treibt mich aktuell meine Wahl zu einer englischen Lady, die auf flotte Dreier steht. - Triumph Street Triple :sauf:


Wünsch dir viel Spaß und fahr vorsichtig :D
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Andy F
Sehr schön! Motorrad steht ja auch noch ganz oben auf meiner Liste.
Wie war die Fahrschule? :D [/quote]

Ach Fahrschule war eine schöne Zeit. Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht. Aber mein Fahrlehrer hat die Theorie und Praxisstunden echt super geschult. Theorie war ja schon viel bekanntes dabei, aber es gibt immer was zum lernen, auch wenn man schon 12 Jahre Auto fährt :D
Praxis habe ich nicht mehr als die Mindeststunden gebraucht, die Standardübungen waren auch ok, nur Schrittslalom hat mich 1-2 verzweifeln lassen. Aber alles machbar, mein Fahrlehrer ist auch selbst mit dem Moped gefahren, so lernt sichs gleich viel leichter wenn er Überland die Pace und die Linie vorgibt! War schon ein großer Spass!

[quote]Original von Andy F
Naked Bikes sind klasse, was sagt das Gewicht? Viel entspannteres Fahren bzw auch sitzen aber dennoch tolle Fahrleistungen!
[/quote]

Jop, das Gewicht sagt vollgetankte 225kg, also ein wenig mehr als die Street Tiple. Genau entspannteres Fahren ist Tr(i)umph. In der Fahrschule hab ich auch schon ein NakedBike gehabt, eine Suzuki GSR, die hat mir von Fahrwerk, Bremsen etc. auch gut gefallen, nur der Motor nicht wirklich. Ganz sicher kann mein Moped mehr als ich, aber da gilt es sich heranzutasten. Das war auch beim Auto so :D

[quote]Original von Andy F
Allerdings treibt mich aktuell meine Wahl zu einer englischen Lady, die auf flotte Dreier steht. - Triumph Street Triple :sauf: [/quote]

Die Triumph rockt sicher auch, bin noch keine gefahren, eine Freundin hat aber eine (auch gerade frisch den Schein gemacht). Die Triple wäre es bei mir auch fast geworden... aber nur fast :D

[quote]Original von Andy F
Wünsch dir viel Spaß und fahr vorsichtig :D[/quote]

Danke, das werd ich. Überall verrückte :D

Wie weit ist dein Projekt schon vorangeschritten? Hast du den Schein schon?

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

[quote]Original von MagicMike
[...]
mein Fahrlehrer ist auch selbst mit dem Moped gefahren, so lernt sichs gleich viel leichter wenn er Überland die Pace und die Linie vorgibt! War schon ein großer Spass!

[...] [/quote]


So macht das mein Fahrlehrer auch, also zu dem ich gehen werde.

Wo wir beim Punkt sind, nein ich hab noch nichts, nichtmal angemeldet bin ich.. Liegt halt daran, dass ich als Student nicht so das Geld locker hab - und nun sieht es auch schlecht mit einer erneuten Vertragsverlängerung aus.. :(
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Das ist natürlich schade! Der schein zieht sich ja auch etwas hin. Mich hat der Schein inkl. allen Gebühren knapp 1500€ gekostet.

Ich drück dir die Daumen das es zeitnah klappt und du deinen Vertrag verlängert bekommst. :daumen:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Hübscher 2-Zylinder, die schüttelt dich bestimmt an der Ample ordentlich durch. Hat meine Buell zumindest gemacht :hopp:
Aber so muß das sein, da kann man aber auch auf ABS verzichten. Bin früher nur so gefahren, kenne das garnicht anders. Das hatte nur BMW gehabt, aber aufpassen muß man ja trotzdem, gell :wink:

Viel Spaß und Allzeit un- und umfallfreie Fahrt :wink:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Turbissimo
Hübscher 2-Zylinder, die schüttelt dich bestimmt an der Ample ordentlich durch. Hat meine Buell zumindest gemacht :hopp:
Aber so muß das sein, da kann man aber auch auf ABS verzichten. Bin früher nur so gefahren, kenne das garnicht anders. Das hatte nur BMW gehabt, aber aufpassen muß man ja trotzdem, gell :wink:

Viel Spaß und Allzeit un- und umfallfreie Fahrt :wink: [/quote]

Ja ganz genau, den spürt man so richtig schön zwischen den Beinen ;-) richtig, vorallem auf die anderen muss man achten, die nicht mit einem rechnen...

Was ist aus der buell geworden? Fährst du nicht mehr?

Danke! :daumen:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Reparaturen & Tuono -> Donner

Beitrag von MagicMike »

Beim 2Rad gab es die letzten Wochen auch einiges neues:

Der damalige Slick Hinterreifen hat wieder Profil bekommen. Leider hat die Italienerin plötzlich geschwitzt und geleckt. :D

Es wurde dann die Zylinderkopfdichtung hinten, der Simmering Getriebeausgangswelle und die Steuerkettenspanner Dichtung erneuert. Nicht ganz billig, aber zum Zeitvertreib bin ich diese Kanonenkugel gefahren:

Aprilia Tuono V4R APRC.... - stärkstes Naked Bike der Welt...

[IMG]http://s1.directupload.net/images/110914/tyqcc8ig.jpg[/IMG]

Ein Donnernder Witwenmacher! Nix für Leute wie mich die noch keine komplette Saison unterwegs sind. Aber total IRRE!

Wie beim Roadster läuft auch hier die Shiver nach den kleinen Reparaturen wieder wie eine 1. Sie wird an mind. 3 von 7 Tagen bewegt, außer es regnet :Daumen:

Gruß

Mike

PS: Ein Soundfile fehlt immer noch, ist aber in Arbeit...
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder