GeaGle's Audi 200 20 Quattro Turbo Umbau

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

GeaGle
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 91
Registriert: 23. Okt 2010 21:41

GeaGle's Audi 200 20 Quattro Turbo Umbau

Beitrag von GeaGle »

Hallo,

wollte hier mal das Projekt von meinem Vetter vorstellen. Richtig gehört, das Auto gehört meinem Vetter und ich helf ihm halt wo ich nur kann .)
Mal zu Vorgeschichte. Der Audi wurde vorletztes Jahr im Oktober gekauft. Da waren schon die Porsche Bremsanlage vorne, RS2 Düsen und Kleinkram eingebaut/dabei. Er wurde überholt, Tüv fertig gemacht und bis Februar/März gefahren. Dann war es ihm schon zu wenig Leistung, also musste mehr her :turn:

Hier schonmal zwei Bilder :)
Bild
Bild

Dann ging es ans zerlegen. Kollegen angerufen und ab ans Werk. Da kam irgendwann das grauen. Seht selbst .)
Krümmer und Turboladen sind mit Rissen übersät. Wastegate wurde dann auch komplett mit härterer Feder ersetzt.
Bild
Bild

Das sollte erstmal reichen. Update folgt, könnt also gespannt sein!
Zuletzt geändert von GeaGle am 13. Jan 2012 23:09, insgesamt 5-mal geändert.
GeaGle
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 91
Registriert: 23. Okt 2010 21:41

Beitrag von GeaGle »

Und weiter gehts :wink:

Motor klackerte vorher schon, dachte es wären die Hydrostößel, aber das waren sie dann doch nicht.

Bild
Bild
Audi 5 Zylinder Turbo Krankheit.


Laufbahn/Motor hat nur minimal Schaden davon genommen. Da mein Vater Materialprüfer ist haben wir alles Zuhause, um den Motor auf Herz und Nieren zu prüfen. Keine Risse, toop :)

Rumpf ging dann zum Motorbauer. Da wurde er auf übermaß (82,5mm) gebohrt/gehohnt, mit dem Zylinderkopf geplant. Dann ging es ans Bestellen :daumen:

Erste Bestellung sah dann so aus.
- Wössner Schmiedekolben.
- Neue, Standfestere Auslassventile.
- H-Schaft Pleuelstangen Stahl mit ARP Schrauben
- Kleinzeugs.
- Neues Dampfrad

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von GeaGle am 13. Jan 2012 23:11, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder