[Sonstiges] Lautes "Schleifgeräusch"
Lautes "Schleifgeräusch"
Servus,
mein Cabrio macht zurzeit so ein lautes Geräusch beim fahren, als ob etwas schleifen würde... Was aber komisch ist, dass es beim Links lenken weg ist! Hatte Ihn schon aufgebockt und nicht wirklich was endeckt....
Kann mir bitte bitte einer helfen? Oder hatte vielleicht schon jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe..
Dominik
mein Cabrio macht zurzeit so ein lautes Geräusch beim fahren, als ob etwas schleifen würde... Was aber komisch ist, dass es beim Links lenken weg ist! Hatte Ihn schon aufgebockt und nicht wirklich was endeckt....
Kann mir bitte bitte einer helfen? Oder hatte vielleicht schon jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe..
Dominik
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
RE: Lautes "Schleifgeräusch"
kommt die radhausschale an den reifen ?
My GirL sad VW suxxt, she's single now 

Hab ich auch als erstes gedacht.... hält aber noch 1a.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
was ich sonst noch in betracht ziehe sind die bremsklötze , sonst hätte ich keine ahnung obwohl ich mir gerade nen cabrio klomplett neu aufbaue ...
beschreib mal woher das geräusch mehr kommt reifen // motorraum oder so was ...
Lg Pierre
EDIT : Hab nochmal bisschen bei meinem Rohmodel geschaut
was hälst du von radlager ?! oder achslager ? schonmal nachgeschaut ?!
beschreib mal woher das geräusch mehr kommt reifen // motorraum oder so was ...
Lg Pierre
EDIT : Hab nochmal bisschen bei meinem Rohmodel geschaut

was hälst du von radlager ?! oder achslager ? schonmal nachgeschaut ?!
Zuletzt geändert von DeepDriver am 3. Jan 2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hey,
erstmal danke für die ganzen Tipps
Radlager hatte ich als erstes auch gedacht.. Ist aber noch inordnung!
Achslager werde ich nochmal prüfen
!
Das Geräusch ist total komisch und war auf einmal da....Es kommt auf jedenfall aus dem vorderem Bereich des Autos...Bei beschleunigen wirds immer lauter! Aber Was halt das komische ist, dass es beim Links lenken weg ist...
Zum verrückt werden
Merci dir...
Dominik
erstmal danke für die ganzen Tipps

Radlager hatte ich als erstes auch gedacht.. Ist aber noch inordnung!
Achslager werde ich nochmal prüfen

Das Geräusch ist total komisch und war auf einmal da....Es kommt auf jedenfall aus dem vorderem Bereich des Autos...Bei beschleunigen wirds immer lauter! Aber Was halt das komische ist, dass es beim Links lenken weg ist...
Zum verrückt werden

Merci dir...
Dominik
Zuletzt geändert von masterini am 4. Jan 2012 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Dominik ich hab heute nochmal mit meinem KFZ Freund gesprochen und ihm auch gleich dein Problem geschildert , seine antwort könnte noch sein , das dein Getriebe vllt ein weghat ( schaden hat) weil du beim normalen fahren werden die antriebswellen belastet ( was daher auch dein schleifen erklärt) und beim einlenken veränderst du auch die position der antriebswellen und könnte in dem moment dein schleifen verhindern ...
Müsstest du mal nach schauen , ich werde mich noch weiter schlau machen , wenn du ansonsten das problem gefunden hast , schreib es hier mal würde mich sonst interresieren was es ist
Lg Pierre
Müsstest du mal nach schauen , ich werde mich noch weiter schlau machen , wenn du ansonsten das problem gefunden hast , schreib es hier mal würde mich sonst interresieren was es ist

Lg Pierre
Zuletzt geändert von DeepDriver am 4. Jan 2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Dominik ,
hab mich nochmal unter der karosse gelegt , und habe mal bisschen hier finger und bisschen da finger , und entdeckt , das es auch vielleicht am ausgleichsgewicht auf der antriebswelle liegen könnte , wenn es locker ist , fängt es an zu schlagen , kannst du ganz easy nachschauen leg dich rechts unterm motor und pack ma den runden klotz an der antriebswelle an und schau obs fest ist
Lg
hab mich nochmal unter der karosse gelegt , und habe mal bisschen hier finger und bisschen da finger , und entdeckt , das es auch vielleicht am ausgleichsgewicht auf der antriebswelle liegen könnte , wenn es locker ist , fängt es an zu schlagen , kannst du ganz easy nachschauen leg dich rechts unterm motor und pack ma den runden klotz an der antriebswelle an und schau obs fest ist

Lg

-
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
was fährst du jetzt ? 1.8 90ps ?!
also wenn man umbaut auf 2 liter bin ich eher für 16v weil der aufwand schon fast der gleiche ist und der normale 2l ist ganz schön träge ...
musst halt :
-Motorkabelbaum + steuergerät
-Achse + Bremsen
-Abgasanlage
- bremsen hinten
hab vorher auch 90ps und dann erst auf 2.0 ohne eintragung gefahren der 2.0 motor hab ich noch hier mit allem drum und dran , und hab mir nen neuen 16v gekauft also interresse an dem motor mit allem ? achse , getriebe , kabelbaum , bremsen dies das ?
sag ja ich habe alles
das beste an der ganzen sache ist in meiner neuen karosse ist schon komplette G60 Bremsanlage eingetragen und gekauft hab ich sie auch shcon (dürfte morgen ankommen dann mach ich schick nen foto)
also wenn man umbaut auf 2 liter bin ich eher für 16v weil der aufwand schon fast der gleiche ist und der normale 2l ist ganz schön träge ...
musst halt :
-Motorkabelbaum + steuergerät
-Achse + Bremsen
-Abgasanlage
- bremsen hinten
hab vorher auch 90ps und dann erst auf 2.0 ohne eintragung gefahren der 2.0 motor hab ich noch hier mit allem drum und dran , und hab mir nen neuen 16v gekauft also interresse an dem motor mit allem ? achse , getriebe , kabelbaum , bremsen dies das ?

sag ja ich habe alles

das beste an der ganzen sache ist in meiner neuen karosse ist schon komplette G60 Bremsanlage eingetragen und gekauft hab ich sie auch shcon (dürfte morgen ankommen dann mach ich schick nen foto)

PROBLEM GELÖST
So Leute,
hab das Schleifgeräusch endlich beseitigen können
!
War doch das Radlager.... :wall:
Hatte ich zwar nicht erwartet aber jetzt sind die Radlager vorne neu
Grüße
hab das Schleifgeräusch endlich beseitigen können

War doch das Radlager.... :wall:
Hatte ich zwar nicht erwartet aber jetzt sind die Radlager vorne neu

Grüße