[Elektrik & Beleuchtung] Reparatur Sitzheizung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Reparatur Sitzheizung

Beitrag von golf4cabrio.de »

Guten Abend,

meine Sitzeihzung funktioniert schon eine ganze weile nicht mehr.
Folgendes Problem!
Wenn man die Sitzheizung einschaltet dann klackt es unter dem Fahrersitz, das klacken ist aber nur wenn man sich bewegt.
Ich gehe davon aus das die Matte defekt ist.

Nun habe ich heute mal den Sitz auseinander genommen und musste feststellen das die Heizmatte mit dem Lederbezug komplett vernäht ist???!!

Kann das sein??? Ganz abgemacht habe ich den Bezug noch nicht.

Het wer schon mal seine Sitzheizung repariert???

Grüße
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variantgt
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RE: Reparatur Sitzheizung

Beitrag von variantgt »

Hi
hier ziemlich unten siehste wie ich die repariert habe.
Wenn die aber beim bewegen klackert, dann wird wohl eher was am Temperatursensor sein. Also Kabelbruch an den zwei Kabeln die zu dem Bobbel im hinteren Teil der unteren Sitzheizung führen.
Aufschneiden Kabel ersetzten und gut.
Gruß Sebbi
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RE: Reparatur Sitzheizung

Beitrag von golf4cabrio.de »

Original von variantgt
Hi
hier ziemlich unten siehste wie ich die repariert habe.
Wenn die aber beim bewegen klackert, dann wird wohl eher was am Temperatursensor sein. Also Kabelbruch an den zwei Kabeln die zu dem Bobbel im hinteren Teil der unteren Sitzheizung führen.
Aufschneiden Kabel ersetzten und gut.
Gruß Sebbi
Danke erst mal! Ich habe erst mal den Sitz wieder zusammengebaut! ich werde mir erst mal ein Multimeter anschaffen!

Hat da jemand ein Tip für ein gutes Produkt???

:daumen:
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Fluke, Metrawatt, und wie sie alle heisen :-). Aber für Normalsterbliche finde ich die Voltcraft oder so für nen Fufi ganz in Ordnung.
Ganz billige tuns eigentlich auch, aber auf dauer find ich das nicht der Hit.
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golf4cabrio.de
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Beitrag von golf4cabrio.de »

So ich war grad bei conrad und hab mir für 30,00€ nen Voltcraft gekauft.

Jetzt müsst ich wissen welche Kabel ich durchmessen muss. Wie ich mit der Anzeige umgehe, bzw. was will mir diese sage.

Grüße
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Also da gibts 4 Kabel an die untere Matte und 2 an die obere.
Die zwei dünneren an der untern Matte sind für den Tempsensor. die gehen auf direkt auf den Stecker zum Auto. An die zwei hälste die zwei Kabel von Messgerät, welchse du vorher auf Ohm stellst. Dann sollte da glaube ich irgendwas um 1,5k Ohm oder so rauskommen. Aber das ist erst mal fast egal. Jetzt wackelst du am hinteren teil in der Mitte und schaust, ob der Wert sich gegen unendlich Ändert (Wert größer wird).

Und zieh bitte den Stecker vorher ab :-)

Gruß Sebbi
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