robert84's GT ***Verkauft***

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=264451#post264451'][quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=264429#post264429']Na gut, wenn ihr das wollt :D Hoffe es kommt aber nie zu Kettenrasseln bei meinem TFSI :D[/quote]

Deiner hat nen Zahnriehmen.[/quote]
Und Kette.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

ja aber nur so ne kurze :D
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Soooooo weiter gehts, ich hab jetzt alle Teile beisammen, am We wird denke ich mal die Kette getauscht. Da der Wagen ja jetzt eh in der Garage stand, hab ich die Gelegenheit genutzt um die Bremssättel zu lackieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

Sagte ja schon das es sehr gut aussieht aber fast eine Woche für 4 sättel man man man :P
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Neues von der Front:

Kette war sooo gelängt, dass der Spanner auf maximalem Anschlag stand und die Ketten oben zwischen den Nockenwellen trotzdem noch stark durchhing. War also aller höchste Eisenbahn. Die Schrauben im Schwallschutz es Deckels werden auch noch mit Locktite eingeschmiert, da diese sich mit der Zeit lockern können und in den Kettentrieb fallen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na, dann sei froh, das du das Rasseln so gut gehört hast und du wusstest, was es sein kann.

Sonst wärs das mit dem Motor gewesen.

Nun kanns ja weiter gehen!

Felgen brauchen Farbe! und tiefer muss er auch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Hat sich nicht viel getan, Auto steht immer noch teilzerlegt in der Garage. :D Wapu wird noch getauscht, allerdings lass ich das bei VW machen, hat zwei gründe: a) kostet die mal eben 300€ und b) tauscht vw die auf kulanz, wenn diese beim beschleunigen Quietscht. Liegt daran das in der Wapu auch die Magnetkupplung für den Kompressor verbaut ist. Und laut Autobild und VW TPI wird die alte Pumpe kostenlos ersetzt auch wenn das Auto bereits ausserhalb der Garantie ist. Also nächste Woche mal anfragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 2. Jul 2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

denke, das wird klappen mit der WaPu.. und dann sollte der Wagen auch halten.

und dann FARBE! ....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Soooo Auto abgeholt. Schnurrt wie ein Kätzchen, Leistung stimmt, Druchzug und Beschleunigung auch....ABER!!!

Verbrennungsaussetzer auf dem 2. und 3. Zylinder bei 1800 u/min im Teillastbereich....Kerzen und Zündspulen sind ja gerade mal 10tkm alt. :screwy: :screwy:

Wie Nils es so schön sagte: Man muss auch mal Pech haben im Leben.

Ach ja dann hab ich heute noch mit Marcel bisschen experimentiert....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=265222#post265222']Verbrennungsaussetzer auf dem 2. und 3. Zylinder bei 1800 u/min im Teillastbereich....Kerzen und Zündspulen sind ja gerade mal 10tkm alt.[/quote]

hoffentlich ist es nur das.. komisch aber das es direkt nach dem Kettentausch auftritt... die VW Motoren taugen echt nix..
Kannste überhaupt keinen VW mehr kaufen, der ist ja fast überall mittlerweile drin. traurig.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Geil, Robert. Hab ich dir ja schon im FB gesagt. Richtig fett! 2x grün, 2x orange! Mut zur Farbe.

Und mit den Aussetzern, man hat wirklich mal Pech, ich irgendwie schon seit Jahren mit Autos. Nun denn, hilft ja nix. Durchs Aufregen wirds auch nicht besser.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Felgenfarbe rockt total! Hab´s gerade auch auf´m Auto gesehen, kommt echt krass! Gefällt mir sehr, sehr gut! :thumbsup:

Wie ist die Qualität des Lacks? Gut geworden oder sieht man den Unterschied zum "echten" Lack?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=265231#post265231']Wie ist die Qualität des Lacks? Gut geworden oder sieht man den Unterschied zum "echten" Lack?
[/quote]Naja wie willst du das vergleichen? ;) Das ist doch Sprühfolie und kein Lack :P

Taugt das Foliatec denn Robert? Hab eher mehr negatives davon gehört..
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=265227#post265227']Geil, Robert. Hab ich dir ja schon im FB gesagt. Richtig fett! 2x grün, 2x orange! Mut zur Farbe.

Und mit den Aussetzern, man hat wirklich mal Pech, ich irgendwie schon seit Jahren mit Autos. Nun denn, hilft ja nix. Durchs Aufregen wirds auch nicht besser.[/quote]


da hörst du es robert das thema hatten wir gestetn auch 2 grün und 2 orange
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

4x die gleiche Farbe geht ja wohl mal gar nicht. Da kannste auch Silber weiter fahren!

Ich find immer noch den Beetle von Sidney Hoffmann Maß aller Dinge :like:

--> https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos- ... 5329_n.jpg

Schade, dass das nicht auf den EOS passt.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=265249#post265249'][quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=265231#post265231']Wie ist die Qualität des Lacks? Gut geworden oder sieht man den Unterschied zum "echten" Lack?
[/quote]Naja wie willst du das vergleichen? ;) Das ist doch Sprühfolie und kein Lack :P

Taugt das Foliatec denn Robert? Hab eher mehr negatives davon gehört..[/quote]

Genau das wollte ich wissen - kann man das Zeugs empfehlen oder ist das doch keine Alternative zum Lackieren. Mehr nicht. :rolleyes:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=265254#post265254']Genau das wollte ich wissen - kann man das Zeugs empfehlen oder ist das doch keine Alternative zum Lackieren. Mehr nicht. :rolleyes:
[/quote]Also zum testen oder eine Saison fahren kann man das uneingeschränkt empfehlen ;) Zumindestens das Originale, das von Foliatec soll so dünnflüssig sein..
Schützt eben die Fläche dadrunter und wenn du kein Bock mehr drauf hast kannst es wieder abziehen und du hast die vorherige Optik wieder.
Brauchst nicht schmiergeln, beizen oder sonstwas und der Reifen kann auch montiert bleiben und es ist günstiger ^^
Man sieht halt nur immer das es Sprühfolie ist und so extrem langlebig ist es auch nicht. Muss eben jeder für sich entscheiden, ne coole Sache/Erfindung ist es in meinen Augen in jedem Fall :P
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Am Auto sieht das ganze dann so aus. Wegen den Verbrennungsaussetzern hab ich heute bei einer Diagnosefahrt mit testet festgestellt das es nur der 3. Zylinder ist der im Bereich von 2000u/min viele Aussetzer hat. Unter Last ist alles gut..... Spule und Kerzen mal tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja cool, jetzt noch grün dabei! Orange passend zum Garagentor? :D

Schön, dass deine Karre dann wieder läuft. Ich hab noch alles vor mir... :thumbdown:
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sieht geil aus und dazu noch die passende Garage
Gesperrt

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder