Forum auf dem 10.1n

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Forum auf dem 10.1n

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin,

man gewöhnt sich ja doch an das neue Forum. Nur ein Problem habe ich. Ich muss diese Zeilen wieder an meinem Notebook schreiben :thumbdown: da das Forum (gerade diese Eingabefelder) auf dem GalaxyTab total langsam reagieren. Ich tippe etwas und die Buchstaben kommen im 3-5 Sekundentakt einzeln. Was ist das? Alle anderen Foren (MT und was es nicht alles gibt) laufen wie auf nem PC. Nur dieses macht diese Mucken auf dem 10.1n. Bitte um Reparatur :bow: Kann gerne mal nen Video davon machen.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Vieleicht solltest du genauer sagen mit was du arbeitest.

Das du ein Samsung Galaxy Tab 1 10.1n hast kann ich erraten, aber welches Android? Welchen Browser? ...

Ich hab ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (Android ICS 4.0.3) und arbeite mit dem Standard Browser. Allerdings nutz ich das 'Hacker's Keyboard`

Warum nutzt du nicht z.B. Tapatalk, läuft auch 1a.

Gruß Martin
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Naja über TabTalk gehe ich auch ungern (zumal man es kaufen muss^^)

Schön finde ich die umsetzung bei:

http://forums.mydigitallife.info/forum.php

Surft das mal mit dem Handy an. Das ist perfekt :)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Tapatalk will ich auch nicht wirklich nutzen. Das Display ist groß genug, für nen normalen Browser.

Ja es ist ein SGT 1 10.1n GT-P7501 mit der aktuellsten Android Version 3.2 für die Kiste. Benutze immer den internen Browser. Also kein Firefox oder Opera.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Mal ne Ketzerhafte Antwort:

mit dem neusten iPad geht alles wunderbar :P

Ich würde schlicht und ergreifend sage das die JavaScrip-Performance von dem Ding nicht die beste ist. Diese Verzögerung habe ich z.b mit meinen iPhone 4 im golf3-forum.de auch. Mit iOS 6 ist es zwar besser geworden aber noch nicht weg. Mit dem 4S z.b harkt es gar nicht.

Daher würde ich sagen du wirst damit leben müssen ;)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Das werden einfach Performance-Probleme des Geräts sein, auf die weder Du als Benutzer, noch wir als Forumsbetreiber großen Einfluss drauf nehmen können. Die Board-Software ist ja out of the box - also auspacken und laufen lassen - da hat man wenig Möglichkeiten irgendwas systemnah zu ändern, oder in die Grundfunktionen des Ganzen einzugreifen.
So ein Software-Update schafft leider immer genau so viele Probleme und Fehler, wie es behebt :pinch:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Alles klar, weiß ich Bescheid. Und nen Eierpad kommt mir nicht ins Haus. Mir reicht schon das von der Firma gestellte 4S. Hätte auch lieber nen SGS3 :bow:
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Versuch mal den Chrome Browser oder Dolphin Browser, zwei sehr gute und schnelle Browser die Kostenlos sind.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Dolphin Browser benutze ich auch auf meinem Samsung Galaxy S2...
Sehr zu empfehlen geh damit auch hier ins forum ab und zu und hab absolut keine Probleme.

Gruß Kiv
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi, nur kurz zur Info. Hab mir mal Firefox draufgebügelt. Geht wunderbar. Liegt also an dem "internen" Browser.

hat eigentlich einer schon das Android 4.x auf dem GT-P7501?
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder