Anhänge als Thumbnail?

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Anhänge als Thumbnail?

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

kann man eigentlich irgend was tun das man ein Thumbnail von den Bilder im Anhang bekommt. Mir vergeht richtig die Lust jedes Bild einzeln anzugucken. Auf einen kleinen Bild sieht ja wenigstens schon ob sich lohnt.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

tja, manchmal ist das ja so, und dann wieder nicht.

woran das liegt, keine Ahnung.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Das Ganze ist eine Server-Sache.

Dazu ein Zitat von den Entwicklern des Forums
... das Bild im Beitrag xxxxxxxxxxxxxxxxxxThread&postID=1102#post1102 ist sehr groß, die Erzeugung einer Vorschaugrafik von diesem Bild ist dementsprechend sehr rechenintensiv. Der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher von 64MB ist für die Erstellung einer Vorschaugrafik dieses Bildes schlicht zu klein.

Die Dateigröße spielt beim Erzeugen der Vorschaugrafik keine Rolle. Entscheidend für die Erzeugung der Vorschaugrafik ist die Bildgröße des Originalbilds (also die Pixel in Breite und Höhe). Die zwei neuen Bilder sind zwar von der Dateigröße kleiner aber die Bildgröße (Pixel) hat sich nicht verändert. Sie können das Bild in einem gängigen Grafikprogramm bearbeiten und die Bildgröße verkleinern. Dann sollte sich beim Hochladen die Vorschaugrafik problemlos erzeugen können.
https://www.woltlab.com/forum/burning-b ... ost1097184

Ich habe die Speicher-Grenze schon so hoch wie möglich gesetzt für unser Forum hier.
Sollte dennoch keine Vorschau erzeugt werden, ist das Bild immer noch zu groß.
Also mal versuchen, es vor dem Upload zu verkleinern.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Gut fragen wir anders. Wieso ging das früher und wieso geht das bei andersn Foren?

Ich habe noch das hier gefunden:

http://www.woltlab.com/forum/archiv/bur ... thumbnail/

Davon mal fand ich es immer doof von Usern eine Beschränkung in der Dateigröße zu verlangen. Der normale User kommt es einfach nicht hin das auf 500kb oder so zu bekommen ohne die Quli leidern zu lassen.

Als Programmierer würde ich von einen Software erwarten das sie erstmal jedes Bild entgegen nimmt und dann auf Größe x konvertiert und das Original verwirfft. Das hat den Vorteil das der User sich um nichts gedanken machen muss, und so muss es sein, und das Board trotzdem nicht Platz. Nachteil ist natürlich die CPU und Speichernutzung in der Seit, aber ich denke das ist bei einen Forum in dieser größen Ordnung zu missachten.

Dafür kannst du zwar in dem Fall nichts, aber ich finde das etwas schwach seitens der Boardentwickler.

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 7. Sep 2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder