Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Moderator: Christian
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
So, jetzt will ich hier mal meinen Golf vorstellen...nich wundern, da kommt noch was...
Serie war:
Golf III GL Avenue, BJ 03/95, also vor Facelift.
- 1.8L / 90PS, gekauft mit 63tkm.
- elektrische Fensterheber vorn u. hinten
- elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
- schwarze Sportstoffausstattung, beide Sitze hoehenverstellbar, Rueckbank geteilt und mit Kopfstuetzen.
- Doppelairbag
- Teillackiert in Dragongreen perleffekt.
- Schiebedach
Ein Paar sind wir zwei jetzt seit Sommer 2000...
Getan hat sich seit damals: (Update 28.05.2013)
Exterieur:
- US Frontstossstange
- US Lippe
- schwarze Hella SML
- US Heckstossstange
- GAS V2 Airride, härteverstellbare Koni-Dämpfer, Komponenten verchromt, Fernbedienung
- VW Seattle (Golf 6) Räder, hochglanzverdichtet mit Nankang 185/35R17, Effektiv hinten ET29, vorn ET34, R&H Adapter
- Vento Front, cleaner 2 Phasen Grill, JE Design Grillspoiler
- Vento Haube, Spritzdüsen entfernt.
- LT Wischerdüsen direkt am Arm.
- AeroTwins
- gelbe Hella NSW
- schwarze FEK Blinker
- Golf IV Cabrio Spiegel, beidseitig klein, mit Leder bezogen, Pinstripes
- Golf 6 Navi Antenne (schwarz hochglanz, GPS in Funktion)
- in Wagenfarbe lacierte Polo 6N Classic Türgriffe, Fahrerseite mit Schliesszylinder
- GT Schweller
- lackierte Seitenleisten
- Hella Golf IV Look Rückleuchten (originale!)
- lackierter Highline-Dachkantenspoiler
- Wischer und VW Zeichen der Heckklappe entfernt.
- CULT Society Griffleiste mit versenktem Drücker
- Heckscheibe mit Schraublöchern
- Radläufe vorn maximal gebörtelt und ca 1cm gezogen, originale Kante wiederhergestellt
- Radläufe hinten maximal gebörtelt, minimal gezogen, originale Kante
- Umbau auf 5x100 mit Teilen vom 91er Passat VR6, d.h. 5x100er Anbindung vorn mit Normalachse, Hinterachse umgebaut auf Golf 3 VR6 mit großem Stabi und Scheiben, 226er Bremse hinten, 280er Zimmermänner an der VA.
Interieur:
- GTI Edition Recaros vorne,
- Vento Rückbank mit Armlehne
- Innenausstattung komplett bezogen in Leder mattone Maserati Quattroporte BiTurbo und schwarzem Kunstleder mit Python-Prägung.
- Amaturenbrett in schwarzer Python
- ABC-Säulenverkleidungen sowie Himmel in schwarzer Python
- Golf IV Cabrio Holzlenkrad mit flachem Airbag, mit Pinstripes garniert
- Fussmatten in schwarzer Python
- Schiebedachhimmel in schwarzem Velour
- Sonnenblenden Golf IV Cabrio schwarz
- Angstgriffe Passat 35i in schwarz, Fahrerseitig ein Opel Astra H Coupe Brillenfach
- Mittelkonsole vorne Vento Taxi mit DIN-Schacht, hinten Golf 3 VR6 Highline mit Ablagefach, komplett bezogen in Leder mattone.
- Klima-Hanschuhfach, bezogen mit Leder mattone, Pinstripes
- Verkleidungen unter Lenkrad bezogen in LEder mattone, Pinstripes
- Golf IV Cabrio Innentüröffner
- Innentürgriffe umgebaut auf einteilig mit Softlack (Highline
- Highline Doorboards hinten/vorne
- Golf IV Cabrio Lenksäulenverkleidung mit Softlack
- komplette Innenbeleuchtung umgebaut auf weiss, Tacho mit silbernen Scheiben und grünen SMDs an den Zeigerspitzen
- Tacho Seat Ibiza Cupra
- Votex Einstiegsleisten, V2A poliert
- polierte Sharan Kleiderbügel an den Vodersitzen
Hifi:
- Alpine IVA-D106R Moniceiver
- Alpine NVE-M300P iGo Navi
- ESX Signum 400 Endstufe (4-Kanal)
- Eton CRAQ 12-400 Sub
- Eton Pro 160S Frontsystem
- Exide Maxxima 900DC AGM im Heck, 100A Trennrelais, 35mm² Verkabelung. Gedacht als Strompuffer für Musik sowie Strom für das Airride, getrennt von der Starterbatterie.
- Kofferraumausbau in MDF, komplett in Leder Mattone bezogen, diverse Seitenfächer
Motorraum
- Umbau auf 2.0L 16V Motor (ABF), Motor komplett überholt und überarbeitet, aktuell 17tkm drauf.
- Motor aufgebohrt auf 2.1L, Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, passende Software von SLS
- gecleante Seat Ansaugbrücke, dh. Schriftzug entfernt, Bauteil komplett verchromt.
- Ventildeckel verchromt (KR)
- Kopf und Block glanzschwarz lackiert
- Schwungscheibe erleichtert (4.3KG, 8V GTI als Spender)
- DFQ Getriebe 020 in Wagenfarbe, Kupplung 8V GTI, Anbauteile verchromt und vergoldet inkl. Drehmomentstütze und Schaltgestänge.
- 120A Bosch Lima, vollverchromt
- Klimakompressor glanzschwarz lackiert
- Einspritzleiste in Wagenfarbe
- Benzindruckregler verchromt, Spange in Gold
- Zahnriemenabdeckung lackiert und mit Pinstripes
- KGE lackiert und mit Pinstripe, offener Pilz
- Bonrath Powerrohr, diverse Verrohrung in poliertem Edelstah
- 22er Hauptbremszylinder, verchromt mit goldenen Schrauben
- 9" Bremskraftverstärker, lackiert in glanzschwarz mit verchromtem Hitzeblech
- Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter mit polierter V2A Abdeckung
- Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit verchromt
- Kompressor/Lima-Halter in Wagenfarbe
- Schlossträger bezogen in Leder mattone und schwarzer Python
- Motorhauben-Dämmmatte bezogen in Leder mattone und schwarzer Python
- Passat 3C Batteriekasten, schwarz lackiert mit Pinstripes
- Luftfilterkasten original, lackiert in glanzschwarz
- Servo- und Waschwasserbehälter lackiert in glanzschwarz, Deckel vergoldet.
- Motorhaubenfalle verchromt mit goldenen Schrauben und Federn.
- Diverse Teile glanzschwarz lackiert und mit Pinstripes
- TeZet Fächerkrümmer
- VR6 Metallkat
- Motorhaubenhaltestange verchromt
Nachrüstungen, Elektrik-Modifikationen
- ECON-Climatronic
- Tempomat
- 2. Fensterheberschalter für Airride
- Sitzheizung
- Golf IV Cabrio Warnblinker
- Golf III US ZV-Schalter
- NSW
- Tankwarnleuchte
- MFA
- T4 Funk-ZV mit originalem Klappschlüssel
- kompletter Schlosssatz umgebaut auf Innenbahn
Bilder
Weiter Infos im Thread, der ist aber mittlerweile auch etwas aus dem Ufer geraten
---
Es begann alles im Jahr 2000, mein alter 2er hatte ausgedient und es musste was Neues her (vor Allem etwas, was auch faehrt...also mehr als 10km ohne zu verrecken...).
Was nimmt man denn da? Ein Golf III lag da nahe...also gab es einen damals relativ fuerstlich ausgestatteten Golf III GL Avenue von Mutti.
Erstzulassung: 16.3.1995
Motor: 1.8L 90PS Kennbuchstabe ADZ
Lack: Dragongreen Perleffekt (LC6P)
Ausstattung:
- elektrische Fensterheber vorn und hinten
- elektrische und beheizte Spiegel
- elektrisches Schiebedach
- Doppelairbag
- Sportsitze, Rückbank mit Kopfstützen
Als Erstes gab es einen Satz Artec Cup in 6x14 (die Sommerreifen waren immerhin fast neu) und ein 45/35mm Sportfahrwerk von Supersport. Vergessen darf man natuerlich nicht die Kamei Scheinwerferblenden...
Das sah dann so aus:
Im Laufe des naechsten Jahres gab es dann noch einen Satz Hella Golf-IV-Look Scheinwerfer, Aluette Felgen in 7x15, eine VR6 Lippe und schwarze Blinker. Schwarze Nebelscheinwerfer wurden ebenfalls nachgeruestet.
Im Winter gab es dann schwarze Hella DE-Linsenscheinwerfer und einen Golf-IV-Look Grill von Mattig...sah toll aus mit Stahlfelgen
Fruehjahr! Felgen drauf und erstmal nen neuen Auspuff gegoennt...Remus soll es sein.
Im Sommer des selben Jahres gab es dann noch einen Bonrath Einarmwischer und originale GT Schweller...
August...neue Felgen...Reifen sind aber teuer...also wieder 7x15, diesmal allerdings OZ Superleggera
Der erste Bastel-Winter kam...ok, eigentlich hab ich mir nur ein Winter- bzw Alltagsauto gekauft damit mir der gruene 3er bei der Berufsschule nicht zerstoert wird...passiert ist nicht viel, ich war ja immer noch Azubi, gereicht hat es allerdings dann doch fuer eine schwarze Highline-Lederausstattung und schwarze ABC-Saeulenverkleidungen
Im Laufe des Jahres gab es dann noch Golf IV Cabrio Spiegel und Hella Golf IV Look Rückleuchten...
Weiter gehts nach der Werbung...
--sj
Serie war:
Golf III GL Avenue, BJ 03/95, also vor Facelift.
- 1.8L / 90PS, gekauft mit 63tkm.
- elektrische Fensterheber vorn u. hinten
- elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
- schwarze Sportstoffausstattung, beide Sitze hoehenverstellbar, Rueckbank geteilt und mit Kopfstuetzen.
- Doppelairbag
- Teillackiert in Dragongreen perleffekt.
- Schiebedach
Ein Paar sind wir zwei jetzt seit Sommer 2000...
Getan hat sich seit damals: (Update 28.05.2013)
Exterieur:
- US Frontstossstange
- US Lippe
- schwarze Hella SML
- US Heckstossstange
- GAS V2 Airride, härteverstellbare Koni-Dämpfer, Komponenten verchromt, Fernbedienung
- VW Seattle (Golf 6) Räder, hochglanzverdichtet mit Nankang 185/35R17, Effektiv hinten ET29, vorn ET34, R&H Adapter
- Vento Front, cleaner 2 Phasen Grill, JE Design Grillspoiler
- Vento Haube, Spritzdüsen entfernt.
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- schwarze FEK Blinker
- Golf IV Cabrio Spiegel, beidseitig klein, mit Leder bezogen, Pinstripes
- Golf 6 Navi Antenne (schwarz hochglanz, GPS in Funktion)
- in Wagenfarbe lacierte Polo 6N Classic Türgriffe, Fahrerseite mit Schliesszylinder
- GT Schweller
- lackierte Seitenleisten
- Hella Golf IV Look Rückleuchten (originale!)
- lackierter Highline-Dachkantenspoiler
- Wischer und VW Zeichen der Heckklappe entfernt.
- CULT Society Griffleiste mit versenktem Drücker
- Heckscheibe mit Schraublöchern
- Radläufe vorn maximal gebörtelt und ca 1cm gezogen, originale Kante wiederhergestellt
- Radläufe hinten maximal gebörtelt, minimal gezogen, originale Kante
- Umbau auf 5x100 mit Teilen vom 91er Passat VR6, d.h. 5x100er Anbindung vorn mit Normalachse, Hinterachse umgebaut auf Golf 3 VR6 mit großem Stabi und Scheiben, 226er Bremse hinten, 280er Zimmermänner an der VA.
Interieur:
- GTI Edition Recaros vorne,
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- Innenausstattung komplett bezogen in Leder mattone Maserati Quattroporte BiTurbo und schwarzem Kunstleder mit Python-Prägung.
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- Golf IV Cabrio Holzlenkrad mit flachem Airbag, mit Pinstripes garniert
- Fussmatten in schwarzer Python
- Schiebedachhimmel in schwarzem Velour
- Sonnenblenden Golf IV Cabrio schwarz
- Angstgriffe Passat 35i in schwarz, Fahrerseitig ein Opel Astra H Coupe Brillenfach
- Mittelkonsole vorne Vento Taxi mit DIN-Schacht, hinten Golf 3 VR6 Highline mit Ablagefach, komplett bezogen in Leder mattone.
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- Verkleidungen unter Lenkrad bezogen in LEder mattone, Pinstripes
- Golf IV Cabrio Innentüröffner
- Innentürgriffe umgebaut auf einteilig mit Softlack (Highline
- Highline Doorboards hinten/vorne
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- komplette Innenbeleuchtung umgebaut auf weiss, Tacho mit silbernen Scheiben und grünen SMDs an den Zeigerspitzen
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Hifi:
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- Eton Pro 160S Frontsystem
- Exide Maxxima 900DC AGM im Heck, 100A Trennrelais, 35mm² Verkabelung. Gedacht als Strompuffer für Musik sowie Strom für das Airride, getrennt von der Starterbatterie.
- Kofferraumausbau in MDF, komplett in Leder Mattone bezogen, diverse Seitenfächer
Motorraum
- Umbau auf 2.0L 16V Motor (ABF), Motor komplett überholt und überarbeitet, aktuell 17tkm drauf.
- Motor aufgebohrt auf 2.1L, Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, passende Software von SLS
- gecleante Seat Ansaugbrücke, dh. Schriftzug entfernt, Bauteil komplett verchromt.
- Ventildeckel verchromt (KR)
- Kopf und Block glanzschwarz lackiert
- Schwungscheibe erleichtert (4.3KG, 8V GTI als Spender)
- DFQ Getriebe 020 in Wagenfarbe, Kupplung 8V GTI, Anbauteile verchromt und vergoldet inkl. Drehmomentstütze und Schaltgestänge.
- 120A Bosch Lima, vollverchromt
- Klimakompressor glanzschwarz lackiert
- Einspritzleiste in Wagenfarbe
- Benzindruckregler verchromt, Spange in Gold
- Zahnriemenabdeckung lackiert und mit Pinstripes
- KGE lackiert und mit Pinstripe, offener Pilz
- Bonrath Powerrohr, diverse Verrohrung in poliertem Edelstah
- 22er Hauptbremszylinder, verchromt mit goldenen Schrauben
- 9" Bremskraftverstärker, lackiert in glanzschwarz mit verchromtem Hitzeblech
- Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter mit polierter V2A Abdeckung
- Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit verchromt
- Kompressor/Lima-Halter in Wagenfarbe
- Schlossträger bezogen in Leder mattone und schwarzer Python
- Motorhauben-Dämmmatte bezogen in Leder mattone und schwarzer Python
- Passat 3C Batteriekasten, schwarz lackiert mit Pinstripes
- Luftfilterkasten original, lackiert in glanzschwarz
- Servo- und Waschwasserbehälter lackiert in glanzschwarz, Deckel vergoldet.
- Motorhaubenfalle verchromt mit goldenen Schrauben und Federn.
- Diverse Teile glanzschwarz lackiert und mit Pinstripes
- TeZet Fächerkrümmer
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Nachrüstungen, Elektrik-Modifikationen
- ECON-Climatronic
- Tempomat
- 2. Fensterheberschalter für Airride
- Sitzheizung
- Golf IV Cabrio Warnblinker
- Golf III US ZV-Schalter
- NSW
- Tankwarnleuchte
- MFA
- T4 Funk-ZV mit originalem Klappschlüssel
- kompletter Schlosssatz umgebaut auf Innenbahn
Bilder
Weiter Infos im Thread, der ist aber mittlerweile auch etwas aus dem Ufer geraten
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Es begann alles im Jahr 2000, mein alter 2er hatte ausgedient und es musste was Neues her (vor Allem etwas, was auch faehrt...also mehr als 10km ohne zu verrecken...).
Was nimmt man denn da? Ein Golf III lag da nahe...also gab es einen damals relativ fuerstlich ausgestatteten Golf III GL Avenue von Mutti.
Erstzulassung: 16.3.1995
Motor: 1.8L 90PS Kennbuchstabe ADZ
Lack: Dragongreen Perleffekt (LC6P)
Ausstattung:
- elektrische Fensterheber vorn und hinten
- elektrische und beheizte Spiegel
- elektrisches Schiebedach
- Doppelairbag
- Sportsitze, Rückbank mit Kopfstützen
Als Erstes gab es einen Satz Artec Cup in 6x14 (die Sommerreifen waren immerhin fast neu) und ein 45/35mm Sportfahrwerk von Supersport. Vergessen darf man natuerlich nicht die Kamei Scheinwerferblenden...
Das sah dann so aus:
Im Laufe des naechsten Jahres gab es dann noch einen Satz Hella Golf-IV-Look Scheinwerfer, Aluette Felgen in 7x15, eine VR6 Lippe und schwarze Blinker. Schwarze Nebelscheinwerfer wurden ebenfalls nachgeruestet.
Im Winter gab es dann schwarze Hella DE-Linsenscheinwerfer und einen Golf-IV-Look Grill von Mattig...sah toll aus mit Stahlfelgen
Fruehjahr! Felgen drauf und erstmal nen neuen Auspuff gegoennt...Remus soll es sein.
Im Sommer des selben Jahres gab es dann noch einen Bonrath Einarmwischer und originale GT Schweller...
August...neue Felgen...Reifen sind aber teuer...also wieder 7x15, diesmal allerdings OZ Superleggera
Der erste Bastel-Winter kam...ok, eigentlich hab ich mir nur ein Winter- bzw Alltagsauto gekauft damit mir der gruene 3er bei der Berufsschule nicht zerstoert wird...passiert ist nicht viel, ich war ja immer noch Azubi, gereicht hat es allerdings dann doch fuer eine schwarze Highline-Lederausstattung und schwarze ABC-Saeulenverkleidungen
Im Laufe des Jahres gab es dann noch Golf IV Cabrio Spiegel und Hella Golf IV Look Rückleuchten...
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Zuletzt geändert von Shadow am 28. Mai 2013 11:43, insgesamt 5-mal geändert.
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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1995er Golf III GTI 16V
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- GKB: DFQ
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- Kontaktdaten:
Sorry, Film gerissen Fertig werd ich hier heute aber wohl nich
Ich mach dann mal weiter im Schnellgang
Im selben Jahr wurde mein bisheriges Alltagsauto ( Golf III GT Special EZ 11/91) noch ausgewechselt, es wurde ein Golf III GTI 20 Jahre aus erster Hand
im folgenden Winter wurde ein wenig mit Lack um sich geworfen. Die Stossstangen und Seitenleisten wurden volllackiert, vorne nahm eine originale volllackierte Vento-Stange ihre Arbeit auf. Als Felgen kamen OZ Rekord in 7x17" an den Start. Der Dachkantenspoiler wurde durch einen in Wagenfarbe lackierten Spoiler von Votex ersetzt.
Im Laufe des Jahres folgden dann noch eine Bastuck 2x76mm Gruppe-A und schwarze Hella Golf-IV-Look Scheinwerfer.
Ausserdem wurde die Motorhaube noch gegen eine vom Vento ersetzt...mit einem Mattig Grillspoiler durfte der Rest der Golffront vor Ort bleiben. Bei der Gelegenheit wurde noch die Hinterachse gegen eine vom GT Modell getauscht, absofort ist es kein GL Avenue mehr sondern ein GT Avenue
Es folgte mal wieder der Winter, diesmal gab es Stossstangen vom US Modell und eine neu angefertige Sitzausstattung mit Maserati-Leder und viel Kleinscheiss...
Alles neu macht der Mai, die Ventofront wurde komplettiert mit schwarzen In.Pro Linsenscheinwerfern und einem emblemlosen Phase-2 Grill
More to follow later...
--sj
Ich sag mir immer "optisch wars das jetzt erstmal" aber ich finde dann doch immer noch was zu tun. Im Sommer 2006 hab ich dann endlich meine Traumfelgen gefunden...100%ige Nachbauten der Lorinser Turbinenraeder, in der Groesse wohl einzigartig da nie auf dem Markt gewesen. Fuer den entsprechenden Glanz sorgte die Grommes GmbH mit einer Hochglanzverdichtung... Bei dieser Gelegenheit wurde das Gewinde noch einmal um 3cm rundrum herunter gedreht. Fuer den Kontakt zur Strasse sorgen nun ein Satz Pirelli Pzero Nero in 195/40ZR17...passt super zur 7,5J breiten Felge.
Im WInter 2006/2007 hab ich mich dann noch ein wenig dem Innenraum gewidmet, Die Mittelkonsole (hinten Vento, vorn Vento Taxi), das Handschuhfach, die Verkleidungen unterm Lenkrad und natuerlich der Schaltknauf wurden passend zu den Sitzen bezogen und mit Naehten verziert. Ausserdem hat endlich ein wenig Musik Einzug gehalten...Stauraum gibts nun nicht mehr. Der Kofferraumausbau wurde natuerlich passend zum Innenraum bezogen und mit Schaumstoff unterlegt. Bei der Gelegenheit wurde das Amaturenbrett gleich noch gegen eines aus dem Golf IV Cabrio ausgetauscht...ein passendes Lenkrad durfte natuerlich nicht fehlen (Golf IV Cabrio Sportlenkrad Nusswurzel)
Im selben Winter wurde ausserdem die Motorhaube gegen ein Originalteil mit gecleanten Wischerduesen ausgetauscht. Die alte Haube war aus dem Zubehoer und hatte mit Passgenauigkeit nicht wirklich viel am Hut.
Ich konnte leider immer noch nicht die Pfoten von dem Auto lassen...
Im Mai war ich bei einem Kumpel in der Naehe von Kassel zu Gange...dort wurde ein Unfallfahrzeug seiner Climatronic beraubt...ein Sommerauto ist schoen und gut...wenns aber keine Klima hat ist das echt fies...vor allem, weil mein Alltagsauto mit Climatronic und Schiebedach nahezu ueberversorgt ist.
Der Einbau sollte eigentlich fuer den Winter aufgehoben werden...dann wars Anfang Juni aber so warm und ich war so genervt, dass ich spontan mitten in der Saison mit der Show angefangen habe...am 21.7. sollte das Ganze gegessen sein...viel Arbeit wars trotzdem...
Wenn man schonmal was am Auto tut...dann kann man auch gleich mehr dran tun. Es wurde noch ein JE-Design Grillspoiler bestellt und mein Lacker durfte sich am Grill noch etwas austoben...der wurde spontan zweifarbig...
(Bild endstanden beim Rueckweg vom Klima befuellen...muss ich extra erwaehnen, dass es 12 Grad warm war und geschuettet hat wie aus Eimern?)
Ein paar gelbe Nebels gab es dann auch noch...
Im Winter 2007/2008 sollte eigentlich nicht viel passieren, so hab ich mir das zumindest urspruenglich vorgenommen...schliesslich hab ich den halben Sommer in der Garage verbracht und mich um die Nachruestung der Climatronic gekuemmert.
Naja, ich hab wohl irgendwie schlechten Umgang...jedenfalls kamen Mitte Dezember zwei etwas groessere Pakete an.
Was da wohl drin ist? Ich weiss es...
Zwei weitere Wochen spaeter war alles schoen verbaut und funktionierte wunderbar...
Naja, ich wollte ja im Winter eigentlich nichts machen...dennoch hats dazu noch gereicht um endlich mal meine Heckklappe von Wischer und Zeichen zu befreien, ne neue Lichtmaschine zu verbauen und um eine US-ZV nachzuruesten...
Wenn man eh schon dabei ist kann man natuerlich auch gleich den Himmel revidieren lassen und die ABC-Saeulenverkleidungen neu beziehen lassen...wird ja sonst langweilig...
Stichwort Langeweile...damit die nicht aufkommt hab ich noch gleich den Kuehler und den Klimakondensator ausgetauscht, die alten Teile hatten es nicht so mit der Dichtigkeit...kann an der Brezel-Form gelegen haben...
Nachdem die ganze Show nun vom Lackierer zurueck war hab ich gleich gemerkt: das hat was, so kann das bleiben
Nachdem ich die originalen Airride-Schalter von GAS als haesslich befunden hatte kam mir die nette Idee dafuer doch einfach einen Satz hintere Fensterheberschalter dafuer zu nehmen, das hat dann auch recht gut geklappt...
Irgendwie muss ich dann noch was Schlechtes gegessen haben, jedenfalls hab ich noch die Spiegelkappen mit einem Rest Leder bezogen...ich wollte doch diesen Winter nichts mehr machen.
Ach, da war doch noch was...die ABC-Saeulenverkleidungen...tja, die waren mittlerweile auch fertig...bezogen mit schwarzem Python-Leder...
Die Druckanzeige vom Airride hat jedenfalls auch einen netten Platz bekommen...
Mehr später...aber ich wollte ja im Winter eigentlich nichts machen...
--sj
Ich mach dann mal weiter im Schnellgang
Im selben Jahr wurde mein bisheriges Alltagsauto ( Golf III GT Special EZ 11/91) noch ausgewechselt, es wurde ein Golf III GTI 20 Jahre aus erster Hand
im folgenden Winter wurde ein wenig mit Lack um sich geworfen. Die Stossstangen und Seitenleisten wurden volllackiert, vorne nahm eine originale volllackierte Vento-Stange ihre Arbeit auf. Als Felgen kamen OZ Rekord in 7x17" an den Start. Der Dachkantenspoiler wurde durch einen in Wagenfarbe lackierten Spoiler von Votex ersetzt.
Im Laufe des Jahres folgden dann noch eine Bastuck 2x76mm Gruppe-A und schwarze Hella Golf-IV-Look Scheinwerfer.
Ausserdem wurde die Motorhaube noch gegen eine vom Vento ersetzt...mit einem Mattig Grillspoiler durfte der Rest der Golffront vor Ort bleiben. Bei der Gelegenheit wurde noch die Hinterachse gegen eine vom GT Modell getauscht, absofort ist es kein GL Avenue mehr sondern ein GT Avenue
Es folgte mal wieder der Winter, diesmal gab es Stossstangen vom US Modell und eine neu angefertige Sitzausstattung mit Maserati-Leder und viel Kleinscheiss...
Alles neu macht der Mai, die Ventofront wurde komplettiert mit schwarzen In.Pro Linsenscheinwerfern und einem emblemlosen Phase-2 Grill
More to follow later...
--sj
Ich sag mir immer "optisch wars das jetzt erstmal" aber ich finde dann doch immer noch was zu tun. Im Sommer 2006 hab ich dann endlich meine Traumfelgen gefunden...100%ige Nachbauten der Lorinser Turbinenraeder, in der Groesse wohl einzigartig da nie auf dem Markt gewesen. Fuer den entsprechenden Glanz sorgte die Grommes GmbH mit einer Hochglanzverdichtung... Bei dieser Gelegenheit wurde das Gewinde noch einmal um 3cm rundrum herunter gedreht. Fuer den Kontakt zur Strasse sorgen nun ein Satz Pirelli Pzero Nero in 195/40ZR17...passt super zur 7,5J breiten Felge.
Im WInter 2006/2007 hab ich mich dann noch ein wenig dem Innenraum gewidmet, Die Mittelkonsole (hinten Vento, vorn Vento Taxi), das Handschuhfach, die Verkleidungen unterm Lenkrad und natuerlich der Schaltknauf wurden passend zu den Sitzen bezogen und mit Naehten verziert. Ausserdem hat endlich ein wenig Musik Einzug gehalten...Stauraum gibts nun nicht mehr. Der Kofferraumausbau wurde natuerlich passend zum Innenraum bezogen und mit Schaumstoff unterlegt. Bei der Gelegenheit wurde das Amaturenbrett gleich noch gegen eines aus dem Golf IV Cabrio ausgetauscht...ein passendes Lenkrad durfte natuerlich nicht fehlen (Golf IV Cabrio Sportlenkrad Nusswurzel)
Im selben Winter wurde ausserdem die Motorhaube gegen ein Originalteil mit gecleanten Wischerduesen ausgetauscht. Die alte Haube war aus dem Zubehoer und hatte mit Passgenauigkeit nicht wirklich viel am Hut.
Ich konnte leider immer noch nicht die Pfoten von dem Auto lassen...
Im Mai war ich bei einem Kumpel in der Naehe von Kassel zu Gange...dort wurde ein Unfallfahrzeug seiner Climatronic beraubt...ein Sommerauto ist schoen und gut...wenns aber keine Klima hat ist das echt fies...vor allem, weil mein Alltagsauto mit Climatronic und Schiebedach nahezu ueberversorgt ist.
Der Einbau sollte eigentlich fuer den Winter aufgehoben werden...dann wars Anfang Juni aber so warm und ich war so genervt, dass ich spontan mitten in der Saison mit der Show angefangen habe...am 21.7. sollte das Ganze gegessen sein...viel Arbeit wars trotzdem...
Wenn man schonmal was am Auto tut...dann kann man auch gleich mehr dran tun. Es wurde noch ein JE-Design Grillspoiler bestellt und mein Lacker durfte sich am Grill noch etwas austoben...der wurde spontan zweifarbig...
(Bild endstanden beim Rueckweg vom Klima befuellen...muss ich extra erwaehnen, dass es 12 Grad warm war und geschuettet hat wie aus Eimern?)
Ein paar gelbe Nebels gab es dann auch noch...
Im Winter 2007/2008 sollte eigentlich nicht viel passieren, so hab ich mir das zumindest urspruenglich vorgenommen...schliesslich hab ich den halben Sommer in der Garage verbracht und mich um die Nachruestung der Climatronic gekuemmert.
Naja, ich hab wohl irgendwie schlechten Umgang...jedenfalls kamen Mitte Dezember zwei etwas groessere Pakete an.
Was da wohl drin ist? Ich weiss es...
Zwei weitere Wochen spaeter war alles schoen verbaut und funktionierte wunderbar...
Naja, ich wollte ja im Winter eigentlich nichts machen...dennoch hats dazu noch gereicht um endlich mal meine Heckklappe von Wischer und Zeichen zu befreien, ne neue Lichtmaschine zu verbauen und um eine US-ZV nachzuruesten...
Wenn man eh schon dabei ist kann man natuerlich auch gleich den Himmel revidieren lassen und die ABC-Saeulenverkleidungen neu beziehen lassen...wird ja sonst langweilig...
Stichwort Langeweile...damit die nicht aufkommt hab ich noch gleich den Kuehler und den Klimakondensator ausgetauscht, die alten Teile hatten es nicht so mit der Dichtigkeit...kann an der Brezel-Form gelegen haben...
Nachdem die ganze Show nun vom Lackierer zurueck war hab ich gleich gemerkt: das hat was, so kann das bleiben
Nachdem ich die originalen Airride-Schalter von GAS als haesslich befunden hatte kam mir die nette Idee dafuer doch einfach einen Satz hintere Fensterheberschalter dafuer zu nehmen, das hat dann auch recht gut geklappt...
Irgendwie muss ich dann noch was Schlechtes gegessen haben, jedenfalls hab ich noch die Spiegelkappen mit einem Rest Leder bezogen...ich wollte doch diesen Winter nichts mehr machen.
Ach, da war doch noch was...die ABC-Saeulenverkleidungen...tja, die waren mittlerweile auch fertig...bezogen mit schwarzem Python-Leder...
Die Druckanzeige vom Airride hat jedenfalls auch einen netten Platz bekommen...
Mehr später...aber ich wollte ja im Winter eigentlich nichts machen...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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1995er Golf III GTI 16V
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1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
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darki: zu viel gibts nich
RockNight: Danke, hat auch nur mehrere Wochen gedauert bis ich die richtige Farbe hatte...
So...weiter...
Ihr wisst ja, im Winter will ich grundsätzlich nichts machen
Ich hab dann aber durch Zufall ein paar Räder gefunden, die ich schon immer mal haben wollte, leider waren die entweder unverschämt teuer oder vom Zustand her zum heulen...
Ebay Schnapper fuer 80E...also schnell abgeholt...verdichtet soll es sein...Long Beach Räder vom Golf IV.
Problem Nummer 1: Lochkreis 4x100 am Auto, 5x100 an den Rädern, Adapter sind doof also halt umbauen...die 91er Passat 35i VR6 Bremse solls sein.
Also mal die alte Bremse runtergebaut...
Neue Sättel vorn (Lucas 54)
Scheibchen!...G60 Topfhöhe aber 5x100
Bremse mal probemontiert:
Neues Aussengelenk vom VR6
Neues Radlager montiert mit passender Nabe
Und mittlerweile waren auch die Felgen fertig...und dann noch mit Reifen versorgt
Mal angehalten...kann was!
Dann noch die zweite Seite gemacht und dann mit hinten angefangen...das war einfacher, Scheiben hinten mit kompletter Achse und STabi hatte ich 2006 schon nachgerüstet, also ging es nur darum noch die Scheiben neu zu machen...ich hab dann die Radlager aber auch nochmal neu gemacht und die Beläge natürlich auch noch
Und ne Menge Spass mit dem Sattelhalter gehabt...und geopfert...
Passt auch, müssen aber Platten drunter damit der Felgendeckel auch passt...kein Problem
Erste kleine Ausfahrt...Bremse entlüften wäre noch gut gewesen...
Ne Woche später waren Bremse und Räder dann auch eingetragen...
Im laufe der Saison kamen dann noch ein paar kleine Goodies dazu wie ne belederte Dachbox und diverse belederte Sachen im Motorraum...und ein paar Pinstripes hier und da, die aber inzwischen noch erweitert wurden...
Tja...im nächsten Winter, wo ich ja eigentlich nichts machen wollte, hab ich dann wirklich nichts gemacht...
--sj
RockNight: Danke, hat auch nur mehrere Wochen gedauert bis ich die richtige Farbe hatte...
So...weiter...
Ihr wisst ja, im Winter will ich grundsätzlich nichts machen
Ich hab dann aber durch Zufall ein paar Räder gefunden, die ich schon immer mal haben wollte, leider waren die entweder unverschämt teuer oder vom Zustand her zum heulen...
Ebay Schnapper fuer 80E...also schnell abgeholt...verdichtet soll es sein...Long Beach Räder vom Golf IV.
Problem Nummer 1: Lochkreis 4x100 am Auto, 5x100 an den Rädern, Adapter sind doof also halt umbauen...die 91er Passat 35i VR6 Bremse solls sein.
Also mal die alte Bremse runtergebaut...
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Scheibchen!...G60 Topfhöhe aber 5x100
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Dann noch die zweite Seite gemacht und dann mit hinten angefangen...das war einfacher, Scheiben hinten mit kompletter Achse und STabi hatte ich 2006 schon nachgerüstet, also ging es nur darum noch die Scheiben neu zu machen...ich hab dann die Radlager aber auch nochmal neu gemacht und die Beläge natürlich auch noch
Und ne Menge Spass mit dem Sattelhalter gehabt...und geopfert...
Passt auch, müssen aber Platten drunter damit der Felgendeckel auch passt...kein Problem
Erste kleine Ausfahrt...Bremse entlüften wäre noch gut gewesen...
Ne Woche später waren Bremse und Räder dann auch eingetragen...
Im laufe der Saison kamen dann noch ein paar kleine Goodies dazu wie ne belederte Dachbox und diverse belederte Sachen im Motorraum...und ein paar Pinstripes hier und da, die aber inzwischen noch erweitert wurden...
Tja...im nächsten Winter, wo ich ja eigentlich nichts machen wollte, hab ich dann wirklich nichts gemacht...
--sj
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[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=256060#post256060']hab ich dann wirklich nichts gemacht[/quote]
jajaja...ne is klar hast dich dann 16x Verschluckt, ne?
Echt einer der schicksten 3er Limos. Nur die Tiefe mit dem Airride, das mag ich nicht. dann doch bitte wie bei Stella Fette Felgen, aber jedem das seine.
jajaja...ne is klar hast dich dann 16x Verschluckt, ne?
Echt einer der schicksten 3er Limos. Nur die Tiefe mit dem Airride, das mag ich nicht. dann doch bitte wie bei Stella Fette Felgen, aber jedem das seine.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Christian: In dem einen Winter hab ich wirklich nichts gemacht, das war mal bitter nötig...dazu kam noch, dass meine Frau ein Jahr in Frankreich war und so bin ich da eigentlich jedes WE hingependelt...aber im Winter drauf dann...
Im Herbst 2011 bin ich erstmal in meine neue Halle gezogen, wo ich endlich Platz für mehr als nur ein Auto hab, mein Passat 3BG Highline stand ansonsten immer abgedeckt im Dauerparkerbereich von nem Parkhaus in der Stadt...das sollte vor allem aufhören...
Zwar nicht allzu gross aber gross genug und mit allem ausgestattet: Wasser, Strom, Starkstrom, HEIZUNG und obendrauf noch ne Dusche:-)
Eigentlich sollte im Winter der Motor nur mal raus, sauber gemacht werden, hier und da frischen Lack und das alles wieder rein...aber es kam ein bisschen anders. Im September stand ein Kumpel vor meiner Tür und wollte mit mir über den Winter reden...er selbst hatte zu dem Zeitpunkt seit 12 Jahren einen Golf2-Showcar mit ABF Motor und einigen anderen Umbauten aber leider inzwischen keinen Spass mehr am Auto und er wollte gerade was Neues anfangen. Kurzum, ich hab die Technik vom 2er gekauft und der Karren bei mir geschlachtet, zwar allgemein sehr schade drum aber ich kann ihn verstehen...
Und so gabs bei mir dann doch nen Motorumbau...und zwar auf nen leicht aufgemachten 2L 16V
Also erstmal im Herbst 2011 begonnen alles zu zerrupfen...
Das Amaturenbrett hat noch ne Runde zum Sattler gedreht und wurde noch etwas überarbeitet
Die Front komplett ausgebaut, Motorkabelbaum gezogen und ein bisschen Tacho-Sauerei...
Wocheneinkauf: 4Bar Saftschubse und Passat 3C Batterieabdeckung
Wenn ich meinen 8er Vielzahn gefunden hätte, dnan hätte man den Motor ja fast schon ausbauen koennen...also erstmal die Musik ausgebaut und Airride und Spritpumpe freigelegt.
Dann noch fix den Krümmer gelöst (und nicht eine Schraube abgerissen) und raus mit dem Ding...
Und mal angefangen sauber zu machen...das wird noch lustig...
Schaut mal, ich hab unter dem ganzen Dreck sogar Lack gefunden...
Elektrik! Schonmal WFS Steuergeraet sowie Lesespule getauscht und den Tachokabelbaum rausgerupft und Platz gemacht für die MFA-Nachrüstung...
Den Auspuff komplett ausgebaut, Schaltung demontiert und die Vorderachse sauber gemacht. Der [lexicon]HBZ[/lexicon] kommt noch neu...
Der Motorraum wäre dann wohl soweit fertig.
Tjo...
Im Herbst 2011 bin ich erstmal in meine neue Halle gezogen, wo ich endlich Platz für mehr als nur ein Auto hab, mein Passat 3BG Highline stand ansonsten immer abgedeckt im Dauerparkerbereich von nem Parkhaus in der Stadt...das sollte vor allem aufhören...
Zwar nicht allzu gross aber gross genug und mit allem ausgestattet: Wasser, Strom, Starkstrom, HEIZUNG und obendrauf noch ne Dusche:-)
Eigentlich sollte im Winter der Motor nur mal raus, sauber gemacht werden, hier und da frischen Lack und das alles wieder rein...aber es kam ein bisschen anders. Im September stand ein Kumpel vor meiner Tür und wollte mit mir über den Winter reden...er selbst hatte zu dem Zeitpunkt seit 12 Jahren einen Golf2-Showcar mit ABF Motor und einigen anderen Umbauten aber leider inzwischen keinen Spass mehr am Auto und er wollte gerade was Neues anfangen. Kurzum, ich hab die Technik vom 2er gekauft und der Karren bei mir geschlachtet, zwar allgemein sehr schade drum aber ich kann ihn verstehen...
Und so gabs bei mir dann doch nen Motorumbau...und zwar auf nen leicht aufgemachten 2L 16V
Also erstmal im Herbst 2011 begonnen alles zu zerrupfen...
Das Amaturenbrett hat noch ne Runde zum Sattler gedreht und wurde noch etwas überarbeitet
Die Front komplett ausgebaut, Motorkabelbaum gezogen und ein bisschen Tacho-Sauerei...
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Wenn ich meinen 8er Vielzahn gefunden hätte, dnan hätte man den Motor ja fast schon ausbauen koennen...also erstmal die Musik ausgebaut und Airride und Spritpumpe freigelegt.
Dann noch fix den Krümmer gelöst (und nicht eine Schraube abgerissen) und raus mit dem Ding...
Und mal angefangen sauber zu machen...das wird noch lustig...
Schaut mal, ich hab unter dem ganzen Dreck sogar Lack gefunden...
Elektrik! Schonmal WFS Steuergeraet sowie Lesespule getauscht und den Tachokabelbaum rausgerupft und Platz gemacht für die MFA-Nachrüstung...
Den Auspuff komplett ausgebaut, Schaltung demontiert und die Vorderachse sauber gemacht. Der [lexicon]HBZ[/lexicon] kommt noch neu...
Der Motorraum wäre dann wohl soweit fertig.
Tjo...
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Meine Güte..
Ich habe mir endlich mal alles durchgelesen (auf dem Handy geht das schlecht mit dem vielen Traffic der Bilder und dem hin- und herzoomen )..
Ist das geil.. Scheune geil, Cabrio geil, Passat geil.. Aber dein Golf 3.. der Hammer
Wirklich eines der schönsten Golf 3 die ich kenne.. der stand auch auf der EMS im "Keller" richtig? Hab den da schon bestaunt
Nur die Front gefällt mir nicht uneingeschränkt.. ich meine klar, der Wagen steht top dar, keine Frage!
Aber Golf 4 Cabrio Spiegel, Golf 4 Look Rücklichter, Golf 4 Felgen.. Und dann ne Vento Front? Finde die ein wenig "Retro" bzw. unpassend..
Aber der Innenraum wiegt das spielend wieder auf ^^
Bin gespannt wie es nach dem spontanen (wie gerne würde ich den ABF spontan haben ) Motorumbau weiter ging..!
EDIT: Was ist denn da an den hinteren Bremssattelhaltern passiert? Hast du das abgeschliffen? Wenn ja, warum?
Ich habe mir endlich mal alles durchgelesen (auf dem Handy geht das schlecht mit dem vielen Traffic der Bilder und dem hin- und herzoomen )..
Ist das geil.. Scheune geil, Cabrio geil, Passat geil.. Aber dein Golf 3.. der Hammer
Wirklich eines der schönsten Golf 3 die ich kenne.. der stand auch auf der EMS im "Keller" richtig? Hab den da schon bestaunt
Nur die Front gefällt mir nicht uneingeschränkt.. ich meine klar, der Wagen steht top dar, keine Frage!
Aber Golf 4 Cabrio Spiegel, Golf 4 Look Rücklichter, Golf 4 Felgen.. Und dann ne Vento Front? Finde die ein wenig "Retro" bzw. unpassend..
Aber der Innenraum wiegt das spielend wieder auf ^^
Bin gespannt wie es nach dem spontanen (wie gerne würde ich den ABF spontan haben ) Motorumbau weiter ging..!
EDIT: Was ist denn da an den hinteren Bremssattelhaltern passiert? Hast du das abgeschliffen? Wenn ja, warum?
Zuletzt geändert von Debo16V am 21. Feb 2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin,
ja, der Golf stand auf der EMS in Halle 1A.
Der Golf hatte schon viele Fronten, aktuell hängen geblieben bin ich bei der Vento Front, ich mag irgendwie das kantige. Evtl gibts irgendwann auch mal wieder ne Golf-Front...
Die hinteren Bremssattelhalter musste ich bei dem Bremsenumbau opfern, ich hab die Innensechskant nicht aufbekommen und musste die Schrauben ausbohren...
So, ich mach mal weiter...
Den Motor hat wohl der ein oder andere auch schonmal gesehen...
Motorkabelbaum fertig, ABF mit ECON Climatronic...
Limahalter für die 120A Lima und Klimakompressor
Der erste Schwung vom Mario...
Bisschen lacken...
Lima-Halter und Einspritzleiste in Wagenfarbe
Getriebe und Klimakompressor lackiert...wird doch ziemlich bunt...
lackierte Einspritzleiste und Limahalter montiert
Chromteile am Getriebe montiert
Motorraum soweit fertig...
[lexicon]BKV[/lexicon] montiert, [lexicon]HBZ[/lexicon] und ein paar Chromteile...und schonmal den Fächer an den Platz gerückt...
Kabelbaum eingezogen
So langsam wirds doch ernst...
Dann mal alles rückwärts eingesparkt, ist dann doch sau viel grün, fast schon zu viel.
Dann gings eigentlich alles ganz schnell und mit montierter Brücke und Anlasser ist das grün nichtmal mehr zuviel...und die [lexicon]Lima[/lexicon] + Klimakompressor kommen ja noch dazu...
Fächerkrümmer montiert...
OEM-Cleaning...Stopfen vom Rechtslenker [lexicon]AAZ[/lexicon] ohne Kabeldurchführung
Dann die Servopumpe montiert, Riemen aufgezogen, gespannt...dann versucht den Klimakompressor zu montieren, komisch, da sitzt ja ein Kühlwasserschlauch. Passt nicht, Überraschung, war mir eigentlich schon klar, also den vom ADZ genommen (der identisch ist mit dem fürn [lexicon]ABF[/lexicon] mit Klima) und dabei gemerkt, dass der Flansch am Thermostat nicht passt.
Den hab ich mir dann auch noch vom ADZ geholt...
Tja, dann hab ich den kleinen Keilriemen sowie die Servopumpe wieder ausgebaut, erst dann kommt man ans Thermostat dran um den Flansch zu tauschen.
Bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich die Schraube fuern Kompressor nicht in Gold habe, gibts auch nicht fertig zu kaufen -> nächsten Winter dann also...
Die Elektrik steht soweit, im Motorraum noch ablängen.
Glänzt ein wenig
Elektrik im Innenraum is auch Set...Tempomat und [lexicon]MFA[/lexicon] fertig zum Einsatz
Noch ein bisschen Gold...
Lichtmaschine montiert...
--sj
ja, der Golf stand auf der EMS in Halle 1A.
Der Golf hatte schon viele Fronten, aktuell hängen geblieben bin ich bei der Vento Front, ich mag irgendwie das kantige. Evtl gibts irgendwann auch mal wieder ne Golf-Front...
Die hinteren Bremssattelhalter musste ich bei dem Bremsenumbau opfern, ich hab die Innensechskant nicht aufbekommen und musste die Schrauben ausbohren...
So, ich mach mal weiter...
Den Motor hat wohl der ein oder andere auch schonmal gesehen...
Motorkabelbaum fertig, ABF mit ECON Climatronic...
Limahalter für die 120A Lima und Klimakompressor
Der erste Schwung vom Mario...
Bisschen lacken...
Lima-Halter und Einspritzleiste in Wagenfarbe
Getriebe und Klimakompressor lackiert...wird doch ziemlich bunt...
lackierte Einspritzleiste und Limahalter montiert
Chromteile am Getriebe montiert
Motorraum soweit fertig...
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Kabelbaum eingezogen
So langsam wirds doch ernst...
Dann mal alles rückwärts eingesparkt, ist dann doch sau viel grün, fast schon zu viel.
Dann gings eigentlich alles ganz schnell und mit montierter Brücke und Anlasser ist das grün nichtmal mehr zuviel...und die [lexicon]Lima[/lexicon] + Klimakompressor kommen ja noch dazu...
Fächerkrümmer montiert...
OEM-Cleaning...Stopfen vom Rechtslenker [lexicon]AAZ[/lexicon] ohne Kabeldurchführung
Dann die Servopumpe montiert, Riemen aufgezogen, gespannt...dann versucht den Klimakompressor zu montieren, komisch, da sitzt ja ein Kühlwasserschlauch. Passt nicht, Überraschung, war mir eigentlich schon klar, also den vom ADZ genommen (der identisch ist mit dem fürn [lexicon]ABF[/lexicon] mit Klima) und dabei gemerkt, dass der Flansch am Thermostat nicht passt.
Den hab ich mir dann auch noch vom ADZ geholt...
Tja, dann hab ich den kleinen Keilriemen sowie die Servopumpe wieder ausgebaut, erst dann kommt man ans Thermostat dran um den Flansch zu tauschen.
Bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich die Schraube fuern Kompressor nicht in Gold habe, gibts auch nicht fertig zu kaufen -> nächsten Winter dann also...
Die Elektrik steht soweit, im Motorraum noch ablängen.
Glänzt ein wenig
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Noch ein bisschen Gold...
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Weiter
Erstmal aufgeblasen, den Karren
Macht soweit nen echt schlanken Fuss, mir gefällt die Kombi sau gut...kommen noch einige Goldteile und noch der Anschluss von der Leerlaufzigarre an den Ansaugtrackt mit dazu aber das passt alles inzwischen, auch das Bonrath Powerrohr nachdem es seinen Winkel verloren hat und hinten an der Drosselklappe das Winkelstück eines 9A wohnt...
Mal den Schlossträger angehalten um nen passenden Kühlerschlauch für oben "herzustellen"
Auspuff druntergebaut...das macht so richtig Spass
Und dann kam heute noch der neue [lexicon]ESD[/lexicon] per Post...
Die Gruppe A gibts wohl in Zusammenhang mit dem Fächer erstmal nicht eingetragen...also jetzt erstmal Serie.
So Jubi Endrohre sind aber auch kleidsam...
Mal wieder ne Episode aus der Reihe "Stellen, die man suchen muss"...das Expansionsventil der Klima.
Hätte ich gewusst wie schlecht man das beim [lexicon]ABF[/lexicon] sieht, dann hätte ich das wohl gelassen...aber ist in der Kiste gelandet, als ich Teile gesucht habe, die man lackieren kann.
Batteriekonsole montiert, Unterdrucksystem fertiggestellt...und bei der Gelegenheit ENDLICH das Reservoir der Climatronic ins Radhaus verbannt.
Noch die Leerlaufzigarre angeschlossen und den Aktivkohlefilterkram fertiggestellt.
So, wieder etwas weitergemacht...so langsam lichten sich die Sachen, die noch zu erledigen sind bevor der zusammenstecken losgeht...noch 2 Stecker verlängern, Kupplung einbauen, Schrauben für den Kühler besorgen und dann fehlt noch ein Auspuffgummi...und dann hoffen, dass alles funktioniert...
Leider brauch der Auspuffgummi genau 3 Minuten um seine Länge zu verdoppeln...also dann wohl doch den vom Audi80 nehmen...
Erstmal aufgeblasen, den Karren
Macht soweit nen echt schlanken Fuss, mir gefällt die Kombi sau gut...kommen noch einige Goldteile und noch der Anschluss von der Leerlaufzigarre an den Ansaugtrackt mit dazu aber das passt alles inzwischen, auch das Bonrath Powerrohr nachdem es seinen Winkel verloren hat und hinten an der Drosselklappe das Winkelstück eines 9A wohnt...
Mal den Schlossträger angehalten um nen passenden Kühlerschlauch für oben "herzustellen"
Auspuff druntergebaut...das macht so richtig Spass
Und dann kam heute noch der neue [lexicon]ESD[/lexicon] per Post...
Die Gruppe A gibts wohl in Zusammenhang mit dem Fächer erstmal nicht eingetragen...also jetzt erstmal Serie.
So Jubi Endrohre sind aber auch kleidsam...
Mal wieder ne Episode aus der Reihe "Stellen, die man suchen muss"...das Expansionsventil der Klima.
Hätte ich gewusst wie schlecht man das beim [lexicon]ABF[/lexicon] sieht, dann hätte ich das wohl gelassen...aber ist in der Kiste gelandet, als ich Teile gesucht habe, die man lackieren kann.
Batteriekonsole montiert, Unterdrucksystem fertiggestellt...und bei der Gelegenheit ENDLICH das Reservoir der Climatronic ins Radhaus verbannt.
Noch die Leerlaufzigarre angeschlossen und den Aktivkohlefilterkram fertiggestellt.
So, wieder etwas weitergemacht...so langsam lichten sich die Sachen, die noch zu erledigen sind bevor der zusammenstecken losgeht...noch 2 Stecker verlängern, Kupplung einbauen, Schrauben für den Kühler besorgen und dann fehlt noch ein Auspuffgummi...und dann hoffen, dass alles funktioniert...
Leider brauch der Auspuffgummi genau 3 Minuten um seine Länge zu verdoppeln...also dann wohl doch den vom Audi80 nehmen...
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Splinter: Ach, hier war das? Ich hab damals dann doch kein Cabrio gekauft und irgendwie fehlte mir der Bezug...
Der Motor ist anderweitig auch noch ein wenig bearbeitet worden, aufgebohrt auf 2.1L, Kopf bearbeitet, 262er Nocken und ne Abstimmung von SLS...so wie er ist läuft er echt gut und macht mega Spass.
Und weiter
Motorraum grösstenteil beisammen...Batterie noch und ein paar Kleinteile...
So, jetzt mal ein paar Detailshots...
Putzen wird noch ein Thema...
Nen Tag später noch fix die Schaltung eingestellt...
...und nachdem nach 2 Tagen Fehlersuche der Motor auch endlich lief noch die Brems entlüftet und ENDLICH mit dem Zusammenstecken angefangen...
Musik angefangen wieder einzubauen...
Innenraum....Argh
Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der Stadt...
Amaturenbrett wieder drin...
Ich hasse es den Stecker des Sonnenstandssensor der Climatronic einfädeln zu müssen!
Volle Hütte nervt manchmal schon ein wenig...nämlich, wenn alles angeschlossen werden muss...
Seat Ibiza Cupra Tacho mit Golf-Symbolleiste und Licht-AN Leuchte
Kühlsystem entlüfen...da sieht man gerade wunderbar, wie mein Kühlwasser die Strasse runterläuft...
Der Motor ist anderweitig auch noch ein wenig bearbeitet worden, aufgebohrt auf 2.1L, Kopf bearbeitet, 262er Nocken und ne Abstimmung von SLS...so wie er ist läuft er echt gut und macht mega Spass.
Und weiter
Motorraum grösstenteil beisammen...Batterie noch und ein paar Kleinteile...
So, jetzt mal ein paar Detailshots...
Putzen wird noch ein Thema...
Nen Tag später noch fix die Schaltung eingestellt...
...und nachdem nach 2 Tagen Fehlersuche der Motor auch endlich lief noch die Brems entlüftet und ENDLICH mit dem Zusammenstecken angefangen...
Musik angefangen wieder einzubauen...
Innenraum....Argh
Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der Stadt...
Amaturenbrett wieder drin...
Ich hasse es den Stecker des Sonnenstandssensor der Climatronic einfädeln zu müssen!
Volle Hütte nervt manchmal schon ein wenig...nämlich, wenn alles angeschlossen werden muss...
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Danach lief der Golf dann eigentlich perfekt, direkt am WE danach erstmal 300km Testfahrt gemacht und gemerkt wieviel Spass der Motor macht.
Mitte Mai wurde die Technik dann auch direkt problemlos eingetragen, laut Prüfer ist es gut gemacht, im Juli gabs dann auch ne frische HU drauf...auch absolut problemlos.
Ja genau, an dem Auto ist alles eingetragen und so abgestimmt, dass ich jederzeit zu einem beliebigen TÜV fahren kann um HU zu machen...nix mit vorher irgendwas umschrauben ums zu legalisieren...
So, jetzt mal ein paar Hochglanzbilder...praktisch, wenn man sowas jederzeit selbst herstellen kann
Und noch ne kleine Spielerei
Anschließend stand der Golf ab 13.8. für ne Woche im Forum in Wetzlar im Rahmen der Mittelhessen Tuningshow.
Hier nochmal ein paar Bilder von der ganzen Aktion
--sj
Mitte Mai wurde die Technik dann auch direkt problemlos eingetragen, laut Prüfer ist es gut gemacht, im Juli gabs dann auch ne frische HU drauf...auch absolut problemlos.
Ja genau, an dem Auto ist alles eingetragen und so abgestimmt, dass ich jederzeit zu einem beliebigen TÜV fahren kann um HU zu machen...nix mit vorher irgendwas umschrauben ums zu legalisieren...
So, jetzt mal ein paar Hochglanzbilder...praktisch, wenn man sowas jederzeit selbst herstellen kann
Und noch ne kleine Spielerei
Anschließend stand der Golf ab 13.8. für ne Woche im Forum in Wetzlar im Rahmen der Mittelhessen Tuningshow.
Hier nochmal ein paar Bilder von der ganzen Aktion
--sj
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