Sonstiges Nokia DSP und iPhone

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Nokia DSP und iPhone

Beitrag von stetim87 »

Hallo.

Kennt ihr ne Möglichkeit das iPhone 5 an die Freisprecheinrichtung des Nokia DSP zu koppeln? vllt mit so einem Adapter für die Handyschale im auto? Bin nicht fündig geworden bis jetzt :/

Hab aber iwie keine lust auf den Hickhack mit 2SIM Karten...eine im iPhone und 1 im "Autotelefon".

Danke euch;)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Freisprecheinrichtung des Nokia DSP?

Misch du da zufällig irgend was zusammen? Das DSP gibt nur den Sound vom Radio an die Boxen weiter und "verschönert" es quasi etwas.
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

oh,ok....dachte das hängt iwie zusammen;) also ich hab diesen dsp und eine nokia freisprecheinrichtung. gibs da denn allgemein irgendwie so einen Adapter?

OT: hübsche felgen...suche auch noch welche von bbs am liebsten;)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Hast du sowas hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-223-4574

Weil das sieht stark danach aus das du da nur gewisse Nokia Modelle dran bekommst. Vom iPhone ganz zuschweigen. Ich würde da eher ein neues Radio mit BT vorschlagen (siehe mein Radio z.b)
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

ja genau sowas habe ich. naja...beim neuen radio hätte ich auch dann nicht den ärger mit einem defekte cd Wechsler so wie jetzt XD aber ich stehe iwie auf die originaloptik...
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Naja guck dir mein Radio an. SO "Nicht Original" sieht das eigentlich nicht aus (war der sinn dahinter^^) zumal es Original von VW ist :)

Gibt auch eines was aussieht wie das Gamma Radio welches du verbaut hast (ist btw auch von VW). Nur halt mit CD,MP3,USB, AUX, und BT:

http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... etooth-_JM

Müßte man maximal die LED auf Grün umlöten wenn du es ganz Original willst.
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

also dein JVC KD-G722E ist nicht so mein persönlicher Geschmack....und umlöten und sowas kann ich nicht;) denke dann werde ich eher aufs telen beim fahren verzichten und Ausschau nach nem neuen cd Wechsler suchen.
danke für deine Hilfe ;)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='stetim87','index.php?page=Thread&postID=259747#post259747']also dein JVC KD-G722E ist nicht so mein persönlicher Geschmack....und umlöten und sowas kann ich nicht;) denke dann werde ich eher aufs telen beim fahren verzichten und Ausschau nach nem neuen cd Wechsler suchen.
danke für deine Hilfe ;)[/quote]

Ich habe ein neues Radio:

Mystic's kleiner schwarzer
(irgend wo weiter unten)

Habe die erste Seite nur ewig nicht erneuert ^^
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

oh,ok...das is ja ganz nice und fügt sich recht gut ein. verrätst du mir den modellnamen?
hast du auch das DSP?kann ich das ohne diesen ganzen adapterkrams anschließen?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Das ding heißt INF1-MID. Nein DSP habe ich nicht, ich lasse das über nen exteren Verstärker laufen. Da DSP aber beim Golf 3 auch nur über die Boxenausgänge versorgt wird funktioniert das auch mit dem Radio.

Das Ding nennt sich "INF1-MID" bzw. "INF1-MID NLP" und wird von VW Brasilien gebaut und vertrieben.
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

ok...danke dir
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Gibt's da nicht was für den Mini-ISO Line-In wo sonst der CD-Wechsler dran hängt?!
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

ja es gibt diese MP3/USB/SD wechsler wie camubox und solisto. allerdings soll es da zu störgeräuschen dank des dsp kommen. hab hier im forum oder anderswo auch gelesen wie man das behebt...bin allerdings zu unbewandert um das zu kapieren und umzusetzen;) iwie geht es wohl grob darum, dass man ein bereits vorhandenes massekabel wieder mit anklemmen soll...oder so ähnlich :D
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Brummen entsteht meistens durch Masseschleifen. Somit sollte es durch ein Verbindung der Massepunkte unterbunden werden können.

Angeschlossen habe ich die bisher noch nicht, aber die haben doch oftmals so einen Mini ISO Anschlußkabel dabei, und dieser ist am Gamma doch auch vorhanden für den CD-Wechsler. Also eigentlich nur anstöpseln und gut ^^
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

"Anschließen und gut" dachte sich irgendein anderer Besitzer des DSP auch...nur dann kamen halt diese störgeräusche :/ also ja, der mini iso is dabei und passt.aber iwie soll man dann noch ein bereits vorhandenes massekabel mit anschließen...wie gesagt:ich hab keinen plan von der materie.
erstmal versuche ich noch nen gebrauchten cd wechsler zu kriegen und falls das nix wird, dann son mp3 wechsler.

ursprungsproblematik mit der iPhone5 freisprecheinrichtung wäre eher so ein schmankerl gewesen und nicht zwingend notwendig;)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich schreib jetzt auch mal was dazu - wenn man die Preise in der Bucht oder ähnlichem so betrachtet, was die Leute für einen gebrauchten CD-Wechsler haben wollen - nein, ich will nicht die Diskussion vom Zaun brechen, ob die Preise gerechtfertigt sind - nehm ich für das Geld lieber so ein Mini-Iso-Adapter auf USB/iPod/Speicherkarte in der Art. Damit ist man dann doch viel flexibler. Nur meine Meinung...!
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

tendenziell gebe ich dir auch vollkommen recht rocknight! jedoch scheue ich mich vor dem einbau des USB adapters, da sowas absolutes neuland für mich ist. klar kann ich die stecker ab- und anstöpseln..aber wenn ich da iwelche einzelne massekabel oder sowas mit anklemmen muss oder sowas, hörts bei mir auf... wenn ich wüsste das so ein adapter ohne weiteres bei mir funzt, würd ich das teil holen...
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Jungs das ist doch garnicht sein Problem :)

Er wollte sein iPhone über die Freisprechanlage betreiben nichts anders. Ich meinte drauf halt nur das es nicht so einfach geht sonder ich ein Radio mit BT dafür empfehlen würde.
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

@ Mystic Empires: Da hast du recht;) aber mit der Freisprechsache hab ich mich schon abgefunde XD

gerad gehts um problem nummer2...und zwar meinem defekten CD wechsler und meine angst vorm anstöpseln eines USB/MP3 adapters^^
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Also mit iPhone an MiniISO sollte es kein Masseproblem geben. Und beim MP3 'Wechsler' brauchste wohl auch 'nur' das Gehäuse vom Radio und Wechsler verbinden. Damit machste eine Masseverbindung ;-)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]