Lautsprecher Woher dünne MPX oder MDF Ringe?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Woher dünne MPX oder MDF Ringe?

Beitrag von Kiv0410 »

Hallo,
Ich habe mich die Tage wieder hinter die Anlage gesetzt. Türen sind gedämmt und hab die Blech Lausprecherhalter vom Golf 4 cabrio verbaut und als Dinstandring einen MPX Ring drauf gemacht.
Soweit so gut, nur läuft die Fensterscheibe nicht mehr ganz runter weil der Laupsprecher eine zu große Einbautiefe hat. Es fehlt vielleicht 1 cm. weis jemand wo man dünnere Ringe bekommt?
Noch so einen MPX Ring kann ich nicht verbauen, sonst passt die Türpappe nicht mehr drauf...

Habe bei Just Sound welche aus MDF gefunden.
Wenn ich jetzt 2 Ringe pro Seite habe, wie dichte ich die ab? und wie muss ich das MDF gegen Feuchtugkeit behandeln?
Zuletzt geändert von Kiv0410 am 16. Jun 2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Ich hatte damals Alu Ringe die ich von innen auf die Türpappe gesetzt habe. Hatte die Emphaser, die hatten auch ne extrem große Einbautiefe.
Habe die mir allerdings extra dafür drehen lassen.
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Ok muss ich mal schauen, aber die Lautsprecher sind ja bei mir nicht in die Türpappe geschraubt.
Hab sie fest in der Tür und den Ring aus der Türpappe gesägt...
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Ich hatte auch die original VW Lautsprecher Halterungen drin. Dadrauf die Türpappe und auf die Türpappe eine Alu drin.
Dazu dann lange Schrauben, so dass diese noch die Halterung erreicht haben und die Teile waren bombenfest.

Wenn man das noch besser machen möchte, verkleidet man die VW Halterung mit Bitumen Matten oder ähnliches.
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Die VW Halter sind bei mir schon mit alubutyl verkleidet, sowie der Rest der Tür.
Aber die Türpappe kommt bei mir nur noch so oben drauf. der Lautsprecher ist nur noch so in die Tür eingebaut, das er von der Türpappe komplett unabhänig ist.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder