Sonstiges Was ist das Cabby noch Wert?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Was ist das Cabby noch Wert?

Beitrag von Colour Concept »

Hallo Leute,

ich möchte mein Cabby verkaufen weil ich keine Zeit mehr habe, um es so herzurichten wie ich es gern hätte. Alles was ich in den letzten 4 Jahren damit gefahren bin war zur HU und zur Durchsicht :(

Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
  • Golf 3 Cabrio Colour Concept
  • EZ. 01.07.1996
  • KM Stand 100.000
  • Motor: AGG (2L, 85kW/115PS)
  • Farbe: LD1B
  • Fahrzeughalter: 3 (mit mir)
Mängel:
  • Schweller am Einstieg angerostet (siehe Bild, Ersatzteil vorhanden)
  • Radlauf hinten rechts muss erneuert werden (siehe Bild, Ersatzteil vorhanden)
  • Kleinere (optische) Sachen – liegt im Auge des Betrachters
Veränderungen:
  • 16V Plusachse (nicht eingetragen)
  • H&R Cup Kit (64/40, nicht eingetragen)
  • US Heckklappe (ohne Zeichen)
  • Grill ohne Zeichen
  • Kotflügel gecleant (+ Sprinter Schlitze rechts)
  • Spritzdüsen auf Motorhaube sind weg (sind am Wischerarm, vom LT)
  • (Audi Parabol Felgen, mit GoodYear V-Profil Reifen 205/40R17, vllt. 20km gelaufen, nicht eingetragen)
Es haben sich auch über die Jahre einige Ersatzteile angesammelt die verbaut werden sollten, die will ich mit dazu geben. Es sind z.B. Stoßfänger hinten (voll lackiert), US Stoßfänger hinten, US Mittelarmlehne, neues Lederlenkrad mit gelben Nähten, neuer gelber Lederschaltknauf, diverse Filter, eine Beifahrertür (sollte gecleant werden), Golf 4 Cabrio Motorhaube usw.

Was meint Ihr, was könnte ich noch für das Fahrzeug bekommen/verlangen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Bei den ganzen Baustellen.. nix eingetragen von den verbauten Sachen... und schwerer Rost am Schweller..

puh, da wirst lange suchen, der dir den Wagen abnimmt.

Ich würde den Wagen soweit es geht zurück rüsten und dann alle anderen Teile so vertickern.

US Hecklappe bekommst du ja fast nirgends mehr ein Kennzeichen für, wenn du kein US Modell hast...

Ebay Preis? vielleicht 1000 EUR.... auf Grund der Kilometer und Felgen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Wenn du schlachtest, melde ich interesse an der us klappe ;)
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

Zum Schlachten fehlt mir Zeit und Platz. Zurückbauen kann ich nicht mehr viel, alles größtenteils schon weg gegeben.

Hab den Prüfer schon 2x zur HU gebeten mir die Sachen einzutragen, hat er aber keinen Sinn drin gesehen ?( Zum Plusfahrwerk meinte er es sei Original und da ich keine Leistungssteigerung habe sondern nur meine Sicherheit erhöht habe sei das nicht notwendig. Übers Fahrwerk und die Felgen hat er auch nie ein Wort verloren.

Das US Nummernschild könnte ich bei der Zul.stelle im Fzgschein eintragen lassen, dann hätte der neue Besitzer keine Probleme eines zu bekommen.

1000€ ist echt mager 8|
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Es liegt immernoch in der Hand der Zulassungsstelle ob du ein US kz bekommst oder nich, egal ob die klappe eingetragen ist ;)
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

Habe das Kennzeichen schon ewig und 3 Tage dran, damals gab es keine Probleme. Als ich letztens ein Auto zulassen war, hat die Dame mir erklärt das ein kleines Nummernschild jetzt (bei uns) im Fzgschein vermerkt wird egal ob US Modell oder nicht.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Setzt den Wagen bei ebay mit nem Mindestpreis rein.. das was du halt haben möchtest.

Naja, ob dein TÜV Prüfer das nicht interessiert, ist so eine Sache. Einmal Stop bei der Rennleitung und du bekommst ne schöne Karte mit nach Hause.
Woanders sind sie so scharf, da wollen sie sogar Gutachten für kleine Scheinwerferblenden haben...

Also, wenn sie es dir in den Schein eintragen, das wäre sicherlich hilfreich.
Kenne nur Storys aus dem G3F, wo man jemandem gesagt hat: Ja, wenn sie dsa extra umgebaut haben, können sie es ja jetzt wieder zurück bauen.
Kleines Kennzeichen gibts hier nicht.

Sieht man hier bei mir genau so. Kollegen mit nem US PickUp hat für vorne ebenfalls kein kleines Schild bekommen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

Vorne habe ich auch nur ein "kürzeres" dran weil nur 1 Buchstabe und 2 Zahlen, aber das störte mich nicht so.

Meinem Kumpel bekam letztens eine ähnliche Aussage...
[quote]Kleines Kennzeichen bekommen sie nur wenn der Rückbau den Wert des Kfz übersteigt... [/quote]Als er mit einem Kostenvoranschlag zum Rückbau und Kaufvertrag des Kfz ankam hat er sie dann doch bekommen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Colour Concept','index.php?page=Thread&postID=267633#post267633']Vorne habe ich auch nur ein "kürzeres" dran weil nur 1 Buchstabe und 2 Zahlen, aber das störte mich nicht so.[/quote]

Kurz ist ja nicht das Problem. hier wird 42cm gestempelt.
Eher ob Klein Quadratisch, US halt...

wenn du US Klappe sagst, dann meinst du das ja mit der kleinen Kennzeichenaussparung, ne?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

Ja, richtig US - >SO HIER< mit kleinem (125ccm) Nummernschild.

Hab vorhin mal bei der Dekra angerufen wegen der Eintragung von Bremse/Achse und Fahrwerk. Der war recht unbeeindruckt davon und meinte das geht problemlos, schon weil keine Leistungssteigerung gemacht wurde. Soll nur ein paar Teilenummern mitbringen, das er es nachvollziehen kann wo es verbaut wurde. Räder wären auch kein Problem, weil ich das Traglastgutachten von Audi hab. Werde die Räder aber wahrscheinlich seperat verkaufen, die gehen recht gut.
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder