Zulassung Kennzeichen ändern

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Kennzeichen ändern

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin,

wenn ich bei meinem Krad die Kennzeichen anders haben möchte, was muss dafür gemacht werden und bekomm ich dann einen neuen Eintrag im Brief? Also einen Besitzer mehr?

Danke
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Du musst mit deinem Kennzeichen + Brief + Schein zum zuständigen Verkehrsamt/ Zulassungsstelle.
Dort tust du dann dein altes Kennzeichen abmelden und lässt es aufs neue Kennzeichen anmelden.
Sprich du meldest das Teil dann um.
Ein neuen Eintrag bekommst du in jedem Fall da du ja alte Kennzeichen dann nicht mehr hast. ( die buchstaben / zahlen kombi.

Oder ist dein jetziges kennzeichen einfach nur gammlig / verbeult und du möchtest deswegen ein neues Schild haben ?

Dann brauchste nur zum Schilder macher gehen, lässt dir doch ein neues kennzeichen prägen und gehst mit denn Schildern zum StVa / Zulassungsstelle und lässt die die Plaketten drauf kleben.
Dann bekommste auch kein Eintrag, da du ja bereits das Teil mit dem Kennzeichen angemeldet hast.

Um ganz auf nummer sicher zugehen und zu sehen was du alles brauchst dafür geh einfach auf die Zulassungsseite von Höxter oder wer da für dich zuständig ist und ließ dir das durch.

Zusammenfassung:
Kplt neue Nummer:
- brief, schein, altes kennzeichen und TÜV Bericht.
- neuer Eintrag in den Brief mit der neuen Nummer

Nur nen neues Kennzeichen:
- neue Kennzeichen prägen lassen
- Brief und Schein zur Sicherheit mitnehmen
- altes Kennzeichen und TÜV bericht mitnehmen damit die nachverfolgen Können das du auch noch TÜV hast.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder