Aufkleber erstellen

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Aufkleber erstellen

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin,

da meine Kiste eh hässlich wie die Nacht ist, wollte ich als Schmankerln noch nen paar "dezente" Aufkleber ranpacken á la "Fast and Furious". Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn reden.

Z.B. die Aufkleber mit den Markennamen, die viele ATU-Tuner an ihren Türen haben, wo bekomm ich die her in den passenden Größen und Schriftbildern? Muss man die anfertigen lassen?

Dann möchte ich gerne einen riesigen TSI Schriftzug die Türen bzw. hintere Kotis hoch haben. Dazu wäre natürlich eine VW Schriftart hilfreich oder wo bekomm ich so etwas als Logo her?

Danke
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Schau mal bei Ebay und gib Sponsor Aufkleber ein.
Dort solltest du fündig werden =D
Denn Riesen TSI Aufkleber würde ich vllt machen lassen, gibt genug Seite wo du dir selber Aufkleber machen lassen kannst und auch die grôße, farbe etc wählen kannst ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo,
also, die Sponsorenaufkleber für die Türen gibt es, so wie Fabio schon angemerkt hat, in der Bucht. Bekannter hat die damals für seinen Rally-Subaru mit Straßenzulassung dort auch gekauft.

Wegen dem Schriftzug über die Türen und Seitenteile, das selber machen ist nicht ganz so easy, soll ja gerade werden und nicht verzogen oder ähnliches. Ob es sowas fertig gibt kann ich Dir nicht sagen, einfach mal den Herrn Google befragen, wenn Du da nicht´s findest gibt es sowas wohl nicht fertig zu kaufen.

Was ich Dir anbieten kann, weil Du ja auch gerne eine bestimmte Schriftart haben möchtest, dass Du ein Bild suchst wo genau das TSI genau in der Schriftart die Du später haben willst dargestellt ist. Davon kann ich Dir eine Datei setzen, wo Du zu jedem Werbetechniker gehen kannst und der Dir das dann ausplottet und auf ne Transferfolie überträgt nach dem entgittern.

Wenn Du klug bist, lässt Du es dort auch gleich aufziehen, wenn Du es partou selber machen willst, hab ich die Befürchtung, dass das wohl ziemlich krumm und faltig werden wird.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Also ich muss nichts selber machen, lasse es auch gerne machen. Denke, so einen TSI Aufkleber wird es nicht geben, so wie ich ihn möchte.

Deswegen würde ich gerne dein Angebot annehmen, Mike.

So habe ich mir das vorgestellt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d5/TSI.jpg <-- halt nur das SI rot

oder hier
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... _103kW.jpg <-- mit dem S rot

Das schön groß über die Türe nach hinten hoch über den Koti :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok, das letzte ist ne perspektivische Aufnahme, also schräg drauf fotografiert.
Aber kein Ding das wird schon irgendwie.

So, dann wie folgt:
Du nimmst Dir jetzt nen Kreppband oder sonstiges und klebst Dir das auf Dein Auto - also Ober- und Unterlinie der Schrift und den Abschluss links und rechts, also einfach so ein Rechteck von dem Bereich wo die Schrift dann auf dem Auto drin liegt. Du weisst schon was ich meine, denke ich.

Davon nimmst Du dann Maß - also Höhe und ungefähre Breite der Schrift - allerdings richtet sich eben die Breite proportional an die Höhe, ein klein wenig Spielraum hat man, aber nicht zu viel, sonst siehts blöd aus. Und diese Maße schickst Du mir dann. Dann mach ich das fertig. Das einfachste wäre, das Du Dir so nen Beschrifter raussuchst und mir dann den Namen von dem schickst, dann ruf oder schreib ich den an und klär das mit dem Dateiformat usw.

Dann schick ich Dir die Datei gepackt auf Deine Email-Adresse, die Du mir dann mit den Maßen gibst, Du enpackst Sie dann und mit der Datei gehst Du dann zu dem hin und er macht Dir das dann. Die Farben klärst Du dann vor Ort mit Ihm.

So long... Mike
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke, werde ich ausführen. Komme im Moment aber zu nix.

Noch ne Frage nebenbei, welche Schriftfarbe würde am Besten zu dem silber harmonieren? Das rot aus dem Innenraum? Schwarz?
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Puh - keine Ahnung ob das nach was aussieht!
Das müsst Ihr Euch, also der Folienmensch und Du, vor Ort auskasperln.
Ich denke aber das schwarz/rot einfach zu krass ist.
Ich würde wahrscheinlich ein dunkleres grau nehmen und das was Du
rot meintest, würde ich als Outlines machen.
Benutzeravatar
bschlicker
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 88
Registriert: 29. Jun 2011 07:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Aufkleber

Beitrag von bschlicker »

Hey,

wollte mich mal kurz zu Wort melden, da ich ja selber Aufkleber schneide und Werbegrafiken erstelle.

Also das ganze lässt sich in Corel Draw ziemlich einfach erstellen.
Um zu sehen wie es später mal am eigenen PKW aussieht, mache ich in der Regel eine Fotomontage.
Das heisst den Wagen einfach seitlich fotgrafieren, ohne Perspektiven etc. direkt fotografieren, und das Digitalfoto zum Werbetechniker geben.
Dann lässt sich das gewünschte Motiv auf das Foto platzieren un die Farben/ Größe/anordnung usw. entsprechend anpassen.
Das sind nur ein paar Mausklicks.
So hast du ein genaues Bild wie es später mal aussieht und welche Farben letztendlich zu deinem Wagen passen.
So mache ich das immer und der Kunde sieht sofort was ihm danch erwartet bzw. für was er eigentlich bezahlt.

mfg

Bernhard
VW TIGUAN 2.0 TDI | R-Line
VW Passat Highline 2.0 TDI
SEAT IBIZA - 6j | FR
IHC 553 - Baujahr 72
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wenn ich dafür Geld verlangt hätte, hätte ich das dann schon auch gemacht.
Ich wollte dem WT einfach nur Arbeit und somit dem Threadsteller Geld ersparen.
Aber evtl. denkst Du, das er das selber schafft anzubringen, dann kommt Ihr beiden ja evtl. irgendwie zusammen? Den Gedanken hatte ich auch schon mal...
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi,

danke danke. Es geht mir erstmal um die "Sponsor"-Aufkleber, in welcher Farbe die sein sollen. Das große TSI Teil soll schon in den original Farben erstrahlen. :)

http://postimg.org/image/j4odm45sh/

Wie sollten die sein?!
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also, die Frage ist ja, jetzt auf das Silber? Oder später auf die Folierung?
Ich hab so das Gefühl Du jagst grad Deiner eigenen Schwanzspitze nach,
ergo drehst Dich im Kreis. Kann das sein?

Wenn's auf das Silber soll:
Alles in allem bleiben meiner Meinung nach nur 2 Farben, oder eben was dazwischen:
Also Schwarz und Weiss oder eben ein Grau dazwischen!
Wenn Du das bunt machst, dann musst Du andere Sachen auch bunt machen,
sonst sieht´s aus wie ne Kasperbude!

Was sowohl bei dem silber aber auch zu der weissen Folierung passen würde:
Die Frage die ich mir Stelle, warum nicht so nen Streifen unten, wie es beim
1er GTI gab und da das TSI rein??? Einfach und dezent in schwarz.
Von mir aus auch dann da das "I" in Rot, dann passend dazu die Sponsoren-
Aufkleber schwarz/rot.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jaaa sorry sorry für die ganze Verwirrung. Bin echt nicht schlüssig. Ich glaube aber Komplettfolierung fällt erstmal weg, da das doch für das Auto und mein Gefallen an dem Auto zu viel des Guten ist.

Also "erstmal" bestickern. Scheiben, Türen, Heck, etc.

Dachte mir halt an den Türen Sponsoring Aufkleber, dann die Tür nach hinten hoch das TSI-Teil und hinten auf der Heckscheibe noch unnützen Krams. ist ja schnell wieder entfernt. Nur ich müsste es erstmal sehen, bevor man was macht?! Ich kann mir schlecht was vorstellen, so von wegen fehlender Phantasie.
Benutzeravatar
bschlicker
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 88
Registriert: 29. Jun 2011 07:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von bschlicker »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=270323#post270323']Jaaa sorry sorry für die ganze Verwirrung. Bin echt nicht schlüssig. Ich glaube aber Komplettfolierung fällt erstmal weg, da das doch für das Auto und mein Gefallen an dem Auto zu viel des Guten ist.

Also "erstmal" bestickern. Scheiben, Türen, Heck, etc.

Dachte mir halt an den Türen Sponsoring Aufkleber, dann die Tür nach hinten hoch das TSI-Teil und hinten auf der Heckscheibe noch unnützen Krams. ist ja schnell wieder entfernt. Nur ich müsste es erstmal sehen, bevor man was macht?! Ich kann mir schlecht was vorstellen, so von wegen fehlender Phantasie.[/quote]


Also pass auf mach Folgendes bzw. folgende Überlegungen, dann komt deine Fantasie schon in Gange! :screwy:

a). Mach von deinem Wagen mit der Digitalkamera saubere Perspektivenfreie Fotos
b). Welche Sponsornamen sollen drauf ?(
c) Überleg mal, wieviel du bereit bist für das ganze auszugeben (du schreibst: der unnuetze Kram ist schnell wieder entfernt)
Wenn du es als Kram siehst, solltestt du dirauch bewusst sein, dass auch dieser Geld kostet! :whistling:

Ich will dich von deinem Projekt nicht abhalten, schließlich leben wir Werbeschrifter ja von diesen Ideen und Projekten, aber man sollte schon ein gewisses Grobkonzeot haben und sich mit den ein oder anderen Sachen mal etwas direkter auseinandersetzen!

Also los, fang bei Punkt a) an und schick mir mal die Fotos dann kann ich dir auch ein kleine wenig bei deinem Vorhaben unter die Arme greifen! :)

Gruss

Bernhard
VW TIGUAN 2.0 TDI | R-Line
VW Passat Highline 2.0 TDI
SEAT IBIZA - 6j | FR
IHC 553 - Baujahr 72
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Kannst es für's erste mal oldschool von Hand auf's Foto zeichnen. Ist als Skizze einfacher
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich mache erstmal Fotos.

Ja mit "unnützen" Kram mein ich, die komischen Sponsoraufkleber kosten nen paar EUR bei eBay in einer Wunschfarbe. Gehe jetzt nicht davon aus, dass ich mit solchem Kleinkrams über 100 EUR komme. Dass der TSI Aufkleber nicht günstig sein wird, das ist mir klar.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=270337#post270337']Dass der TSI Aufkleber nicht günstig sein wird, das ist mir klar.[/quote]
Was daran Geld kostet ist die Zeit die der WT investieren muss, a) zum vektorisieren Deiner Vorstellungen und b) das entgittern und auf Transferfolie übertragen und das letztendliche c) anbringen der Beschriftung. Point a) nehm ich Dir und dem WT schon ab, Point b)+Material musst Du halt einfach zahlen, das ist einfach so und Punkt c) könntest Du auch selber machen, wenn Du nicht direkt so dermaßen 2 Linke Hände hast! Ich könnte mir vorstellen Bernhard würde Dir das evtl. sogar plotten und in ner Rolle verpacken und Dir dann ne Anleitung mit liefern, wie Du das dann auf die Göttin pappst. Dann wäre das bestimmt nicht soo ein Vermögen was das kostet.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder