Blöde Frage - Woran sehe ich welches Dach ich habe - Stoff oder Leder oder was es sonst noch so gibt???

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Corsarellina
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2014 09:18
Wohnort: Landkreis Donau-Ries

Blöde Frage - Woran sehe ich welches Dach ich habe - Stoff oder Leder oder was es sonst noch so gibt???

Beitrag von Corsarellina »

Ich hab null Ahnung welches ich habe??

Und mit was ich es pflegen soll???



Danke schon mal für Eure Hilfe



Tina
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

zum einen fühlt man das...

Plastik fühlt sich halt wie Plastik an.

2. hat das Plastikdach hinten eine Klebenaht, das erkennt man.

aber kannst ja mal ein Foto machen.

Die Nähte am Stoffdach sind gestickt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 550
Registriert: 3. Jan 2013 23:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Ghostrider »

Original war Plastik und das dürfte wohl jetzt schon etwas in Mitleidenschaft sein über die Jahre.

Wie Chris aus DORTMUND :D ich kugel mich immer noch, weil ob der a Visum für Bayern überhaupt bekommt :bow: , schon sagte, mach a Foto.

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Es gibt zwei Arten ab Werk, Stoff und Gummi.

Stoff erkennst daran, das es ähnlich wie eine Jeanshose sich anfühlt und aussieht.
Gummi, naja, ist halt schwarz und glänzt auch so wie man es von Gummi kennt. ^^
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=274266#post274266']Wie Chris aus DORTMUND :D ich kugel mich immer noch, weil ob der a Visum für Bayern überhaupt bekommt :bow: , schon sagte, mach a Foto.[/quote]

da will ich auch gar net hin... also in soweit.

und ob Stoff oder Plaste das war abhängig vom Modell und auch vom Geldbeutel
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Corsarellina
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2014 09:18
Wohnort: Landkreis Donau-Ries

Beitrag von Corsarellina »

hah, ihr seid lustig mit euren antworten.


Ich weiß nur, dass es vor 2 jahren erneuert wurde.
Vermute mal dass es Stoff ist - wenn ich mal an die Jeans denke.

Wenn man von innen anlangt, ist es Stoff.


Bilder machen, des wird was werden :-)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

wie wäre es mal mit nem Foto...

dann hat man das in 1 Sek raus. alleine die Überfläche wenn man das anfasst spüürt man doch obs Plaste oder Stoff ist
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtig, mit Hilfe eines Bildes können wir dir direkt sagen was du hast. ;)
Da es aber schonmal neu gekommen ist tippe ich stark auf ein Stoffverdeck, da kaum jemand PVC Verdecke anbietet!

Der Himmel innen hat übrigens nichts mit der Aussenhaut zu tuen.
Die sind immer aus Stoff, dahinter verbirgt sich auch noch Dämmmaterial, etc! :)
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

Wenn das Dach relativ fest ist, glänzend lackiert ist und beim drücken Dellen zurückbleiben, dann ist es ein Blechdach :D .
Wenn es aussieht wie ein billiges Plastikdach dann ist es PVC.
Wenn es aber aussieht wie ein Stoff, also gewebt ist, dann ist es ein Stoffdach.
Das PVC ist unbehandelt nach 10 Jahren auch nicht mehr Schwarz sondern eher dunkelgrau und PVC wird spröde und bricht schneller als Stoff. Wobei mein PVC 15 Jahre alt ist und aussieht wie neu :thumbsup:

Trendline und Comfortline hatte Serie PVC und gegen Aufpreis Stoff.
Highline und ColorConcept hatte Serie Stoff zumindest beim FL Modell
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder