Sonstiges Wertgutachten - Versicherung - wegen Felgen???

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Corsarellina
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2014 09:18
Wohnort: Landkreis Donau-Ries

Wertgutachten - Versicherung - wegen Felgen???

Beitrag von Corsarellina »

hi zusammen,



ich hab ja auf meim Cabby BBS RS Felgen - 3 teilige, die es so eigentlich nimmer gibt.

Einige ham mir gesagt, dass die so bis zu 2500 oder mehr je Satz gehandelt werden.



Jetzt meine frage - ich würd die gern irgendwie extra versichern oder so - für den fall, dass mir so a dösbattel reinfährt oder mir klaut??



Wie kann man denn so was machen??

Wertgutachten erstellen fürs gesamte Auto oder extra versichern??



Hat da jemand Erfahrung gemacht und kann mir da a paar Tipss oder Infos geben??



Danke schon mal



LG Tina
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Felgen versichern!

Beitrag von Turbodresi »

Du selbst könntest die Felgen, wenn überhaupt, im Rahmen einer Teil- oder Vollkasko versichern, in dem du diese als Zubehör mit Wert z. B.2500,- angibst, genauso wie eine Hifi Anlage für 10000,- Euro. Je nach Versicherer zahlst du dann einen Zuschlag.
Falls dir einer reinfährt, holst du dir nen Gutachter, der ermittelt dann den Wert der Felge nach dem sog. Zeitwert / Wiederbeschaffungswert. Dann musst du dich nur noch 2 Jahre mit der Versicherung rum ärgern, und schwupps schon haste die Hälfte von dem was die Felge tatschächlich kostet auch schon auf deinem konto.=> Verkehrsrechtschutz pflicht!
Ein Wertgutachten ist schön und gut und bei vielen Oldtimerversicherungen, die über Haftpflicht hinausgehen, Pflicht. Viele Versicherungen tun sich aber schwer mit den ganzen Wertgutachten, da da auch häufig fantasiewerte drinstehen.
bsp: golf3 vr6 org. Zustand bj 95 z.B. 2000,- Euro Wert. Golf 3 75ps umbau auf vr6 für 6000,-Euro- was soll der den für die Versicherung "Wert" sein?
Mach Bilder von den Felgen, druck dir vergleichbare Angebot aus ebay oder Zeitschriften aus und nehm das zu deinen Unterlagen.
Zuletzt geändert von Turbodresi am 24. Mär 2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Was vergessen!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Oft ist schon ein Ausstattungsbetrag mitversichert. so jedenfalls bei der LVM.

Am Besten mal mit der Versicherung sprechen, Fotos der Felgen machen und wie die Dresi schon schreibt, Vergleichspreise mit dazu packen und der Versicherung einreichen, damit die sehen, was Sache ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Corsarellina
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2014 09:18
Wohnort: Landkreis Donau-Ries

Beitrag von Corsarellina »

Danke Euch beiden schon mal.

Wird auch noch mal sicherheitshalber mit einem unabhängigen Gutachter sprechen, was der meint dazu.
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder