Lautsprecher Frontsystem bis 300 Euro

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Frontsystem bis 300 Euro

Beitrag von Georg85 »

Hallo Kann mir jemand mal Tips geben was man für ca. 300 Euro an Frontsystem so bekommt?

Soll über Endstufe laufen und natürlich wird alles gedämmt. Hätte gerne einen schönen Klang. Ein 38cm Sub kommt in den Kofferraum von SPL Dynamics.

Danke für die Antworten.
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5017
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

N 38er im Cabrio? ^^
Du hast es ja vor.. Wieviel KW hat denn deine Stufe? :P

Aber 300€ nur fürs FS habe ich ja richtig verstanden ne?
Dann würde ich persönlich sofort zum Hersteller Focal greifen!
Einfach mal zu einem Händler in deiner Nähe fahren und nach Systemen von denen Fragen :thumbup:
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

Also ein Kumpel hat mir alles für den Woofer berechnet und die passende Endstufe.

Habe mal geschaut kennt einer von euch die Firma Coral?

http://www.toms-car-hifi.de/auto-lautsp ... ystem?c=24

Scheint ein tolles Ding zu sein ist zwar etwas teurer aber gut, sowas kauft man dann ja nur einmal :D
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

also wenn du in der Klasse was kaufen möchtest kannst du ja bei Eton, Audio Sytem, Focal etc gucken.
Da gibts viele gute Systeme.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

Gibt es denn was, was ihr schon gehört habt oder selber verbaut?
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Eton schon oft gehört.

Audio System selber verbaut

Herzt HSK 165 ebenfalls drin gehabt. auch klasse
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

Mit welchem warst du denn am meisten zu frieden?
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also, ich bin kein Experte - ich kann nur schnell lesen und mir ziemlich gut was merken, was ich mal gelesen habe :D
Was ich sagen möchte, ich glaube, wenn Du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest, dann wärst Du bei Focal ganz
gut aufgehoben! Was erwartest Du von dem System? Druck? Pegel? Oder auch wirklich Auflösung, Bühne, also was audiophiles? Oder was, was einfach nur richtig Alarm macht?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Georg85','index.php?page=Thread&postID=277163#post277163']Mit welchem warst du denn am meisten zu frieden?[/quote]

Das ist das was gerade RockNight anspricht.

das Hertz hat einen guten Klang, kann aber nicht an den Pegel des AS ranreichen.
der HT des AS ist ebenfalls wohl sehr gut in den Test.

Vom Klang sind beide gut. mehr Pegel gibt halt das AS.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

ich suche klare klänge bei leiser wie lauter lautstärke. alarm bringt ja nichts wenn man die dafür keine gänsehaut bekommt :D wenn mal ne geile stimmt dabei ist oder ein gitarrensolo oder so.
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Dann wirst du mit 300€ nicht auskommen.
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

sondern? ich lasse mich gerne belehren. klar ist bei der preisspanne kein ende gesetzt allerdings denke ich, daß man ab ner gewissen klasse vom hören her kaum einen unterschied merkt. das sind dann messergebnisse aus einem labor
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Georg85','index.php?page=Thread&postID=277284#post277284']allerdings denke ich, daß man ab ner gewissen klasse vom hören her kaum einen unterschied merkt. das sind dann messergebnisse aus einem labor[/quote]
Da muss ich Dir leider gewaltig widersprechen! Sorry! Das hängt von zig Faktoren ab! In erster Linie aber von der Art der Musik die Du hörst und auch vom Geschmack, oder anders gesagt von der Färbung der Abbildung der Speaker und dann eben vom persönlichen Geschmack was Dir besser gefällt! Ein Speakersystem im Auto wie auch ein Hifi-Lautsprecher für Zuhause ist kein neutraler Nahfeld-Monitor! Jedes System klingt einfach anders und was noch entscheidend dazu kommt, was für Radio und welche Endstufe vorne dran hängt!

Als kleine Anekdote: Als ich mir damals seinerzeit für Zuhause noch mal ne Schippe drauf legen wollte, hab ich mir einiges im Laden angehört, alles in einer Liga, auch was den Preis anbelangt. Das man sowas dann aber nicht im Laden einfach kauft ist auch klar, also hat mir mein Dealer damals an mehreren Wochenenden verschiedene Paare Kleinlasterweise nach Hause gebracht, paar Tage lang stehen lassen bis ich 2 verschiedene in der engeren Wahl hatte. Die dann im A/B Vergleich dann entschieden. Letztendlich ist es die JBL Ti 5000 geworden, einfach aus dem Grund, da ich - wen verwunderts? - überwiegend klassische Rockmusik höre und die JBL sowohl als auch hatte, das klangliche, aber auch mehr als ausreichend Druck.

Da reden wir jetzt aber von HighEnd Produkten, ab wann bzw. welcher Preisklasse im CarHifi-Bereich HighEndClass beginnt weiss ich nicht. Aber 300 Euro für ein 2-Wege-System find ich schon verhältnismäßig viel Geld, also wären meine Erwartungen da schon relativ hoch!

Fahr einfach mal in nen guten Laden, die nur auf CarHifi spezalisiert sind und lass Dich beraten! Erzähl ihm was Du hauptsächlich für Musik hörst und was Du von dem System für Erwartungen hast und mit was Du das System anfahren willst. Also welchen Zuspieler und welche Endstufe Du verbaut hast!

Zusätzlich ganz gravierend beeinflusst Du das ganze aber durch Deine Vorarbeit, gerade bei unseren Autos bin ich mir da relativ sicher! Mit was Du dämmst und wie!
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

oh das hört sich gut an. gedämmt wird bei mir mit alubotyl momentan hab ich nen 3 wege rainbow verbaut. es wird aber jetzt mit ner Signat ram 3 mark2 4 kanal angesteuert. denke aber das das system nicht so der knaller ist.
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

D[quote='Georg85','index.php?page=Thread&postID=277284#post277284']sondern? ich lasse mich gerne belehren. klar ist bei der preisspanne kein ende gesetzt allerdings denke ich, daß man ab ner gewissen klasse vom hören her kaum einen unterschied merkt. das sind dann messergebnisse aus einem labor[/quote]
Das coral System aus deinem Anfangspost, sollte was klang an geht die von christian angesprochenen Lsp locker in die Tasche stecken, was den Pegel angeht hat das Audio System wohl die Nase vorn.
Aber wichtig ist bei der HiFi das die gesamte Kette passt, von der Dämmung zur stabilen Aufnahme übers Radio zu Kabeln zu Stufen. Ach ja und wenn du dann alles hast solltest du von schlecht gerippten mp3s aus dem Internet die Finger lassen.

Also was hast du alles verbaut?
Benutzeravatar
Georg85
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2012 09:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Georg85 »

Endstufe für die lautsprecher vorne ist ja genannt. Radio: Alpine CDA-137BTi denke das kann schon einiges subwoofer wird ein 38cm SPL dynamics hat ein kumpel noch mit passendem verstärker aber fragt mich bitte nicht was für einen :D

Lautsprecher vorne: Rainbow IQ 365 CX
:like: Turbo


:thumbsup: Bruuummm Tschhhhhhhhh :thumbsup:
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Also ich schwöre ja eigentlich auf Hertz.
Hab jetzt schon das 4. mal ein System verbaut und der Klang überrascht mich immer wieder.
Perfekter Klang bei Autobahnfahrt mit offenem Verdeck und das ziemlich Laut.
Muss natürlich vernünftig verbaut werden mit stabilen Aufnahmen und natürlich Türen dämmen.
Und die HSK Syteme wollen ordentlich dampf von der Endstufe.
Ich benutze das system momentan an meiner Helix H400 Esprit, die gebruckt 2x150 Watt Sinus an 4Ohm bringt und da geht schon ordentlich was.
Benutzeravatar
hm99-lichtdesign
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2014 19:20
Wohnort: Hilpoltstein

Beitrag von hm99-lichtdesign »

ich selbst hab ein frontsystem von audio-system und ebenfalls nen sup von denen...gesteuert über ein pioneer...!!!

klanglich kommt es natürlich auch darauf an, wie die musik zugespielt wird...mp3...original cd...selbst da, gibt es klanglich, gravierende unterschiede...!!!

weiss nich, wie aktuell das noch ist...aber mit AS machst du defenitiv nichts verkehrt in der preisklasse...!!!
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder