Lackpflege & Versiegelung Rücklichter (PMMA) polieren

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Rücklichter (PMMA) polieren

Beitrag von Debo16V »

Hab da mal wieder ne Frage... 8)

Wie läuft das mit den Rücklichtern polieren eigentlich so ab?
Hier geisterte die Tage ja ein Bild von polierten MCs rum..
Was benötigt man da so für? Schwierig/ Aufwendig?

Würde mich freuen wenn hier der eine oder andere seine Erfahrungen und/oder Produkttips preisgeben könnte :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Danke Marius :thumbup:
Die Frage hatte ich in dem Fred auch schon gestellt - aber keine Antwort bekommen.
Vieleicht klappt´s ja hier :D
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Prinzipiell kann man Rückleuchten ganz normal polieren.

Von Finish Politur bis schleifpaste kann man prinzipiell fast alles nutzen. Kommt natürlich immer auf die Defekte an.

Hab jetzt gerade keine Bilder von Rückleuchten zur Hand aber hie rmal Frontscheinwerfer.

Wurden vorher mit 2000er Nass Durchgeschliffen und anschließend mit Menzerna 2200 und Rotationsmaschine wieder auf Glanz gebracht.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Nachher ist zwar die andere Seite aber so sahen beide nachher aus.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Danke erstmal! :thumbup:
Also kann ich auf die Kunststoffgläser von Rücklichtern oder Scheinwerfern mit "normaler" Lackpolitur arbeiten?
Gibt es da irgendwas spezielles?

Hat hier niemand aus dem Forum sonst Erfahrungen damit? :P
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Richtig normale lackpoliitur. Eigentlich sollte da sogar Finish Politur reichen.

Falls nicht einfach normale feinschleifpaste nehmen.

Alternativ gibt es speziell für Plastik das scratch X von meguiars
andywob
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 3. Aug 2013 21:23
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von andywob »

Wie Markus schon sagte, einfach Kanten der Karosse,Heckklappe abkleben wie auf den Bildern und mit LAckpolitur vorsichtig rantasten, aber bitte nicht zu lange auf einer Stelle oder über kanten Polieren da dabei ja auch ein wenig Temperatur entsteht. Wenn du fiesere Kratzer, Steinschläge etc. drin hast vorher rausschleifen 1200, 2000, 2500, 3000, lackschleifpaste, Politur. Viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder