Schorsch war ja damals so nett und hat unsere großen Kundendienst mit Zahnriemenwechsel gemacht.
Beim Zusammenbau wurde der Verteiler wie der Rest auch auf Markierung gesetzt. Seit dem hab ich es ehrlich gesagt noch nicht auf die Kette bekommen, den Verteiler, sprich die Zündung richtig oder genau einstellen zu lassen.
Definitiv hat sich die Charakteristik verändert. Jetzt kommt über das gesamte Drehzahlband gleich viel, bzw. wenig - voher war es so, dass es unten rum etwas mau war, aber bei 3500 eigentlich schon was kam. Ich meine Fabio, oder Anti oder gar c4v6biturbo - einer von den dreien - hätte hier mal ne genaue Grad-Angabe gepostet, auf was die Zündung vom AKS optimalerweise auf die Leistung bezogen, eingestellt werden sollte. Irgendwas mit 8° - kann das sein? Leider finde ich es auch mit der Suchfunktion nicht mehr

Hat also jemand nen Referenzwert für mich, auf was ich die Zündung optimalerweise einstellen lassen soll, um die optimale Leistung aus dem AKS herauszukitzeln?
Danke schon mal!
Mike