Suche Armlehne Beige aus US Modell oder Last edition

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 4. Aug 2012 21:22

Beitrag von Golf4-2.0 »

Genau. Für ein Teil und einem einmaligen Einkauf haste Recht. Nur schon bei 2 bis 3 Teilen erschlagen Dich die Versandkosten, wenn die Ware von 3 verschiedenen Verkäufern kommt.

Mein letzter Kauf war von 7 Händlern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf4-2.0 am 10. Mai 2014 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

also, so genau ist das...zum Schließzylinder...da sehe ich nicht so ganz das Problem, weil den sollte eigentlich jeder hier in Deutschland auftreiben selber auftreiben können...wenn der wirklich in jedem 4er cabbie im Handschuhfach verbaut wurde, dann müssten genaug auf Schrottplätzen, Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen irgendwann auftauchen....ich selber kaufe lieber online, als auf dem Schrottplatz...der ist hier zwar im Ort, aber die Leute dort sind nicht so unbedingt das, was ich so bevorzuge....und selber ausbauen war früher mal, da stimmten auch die preise...heute wollen die einfach viel zu viel Geld haben, für die teile aus zerlegten Autos...hatte gestern bei Ebay zufällig ein Handschuhfach mit Chromzylinder gefunden, welches unser Schrottplatz im Dorf anbietet....deshalb werde ich da Montag mal fragen, ob die mir den Zylinder auch einzeln überlassen...

Zur Mittelarmlehne...wie schon geschrieben, die Suche nach der nadel im Heuhaufen, zumindestens nach einer beigen hier in Deutschland...ich weiß nicht, wieviele Last Edition mit beiger lederausstattung hier in Deutschland verkauft wurden..sicherlich aber nicht tausende...habe auch schon recht lange immer wieder bei Ebay in den USA geschaut, aber auch da tauchen die nur recht selten auf...das was wir hier im Forum so schreiben un anbieten, ist in Amerika das vwvortex Forum...da hab ich die Woche viel gelesen und festgestellt, dass schon einige MAL angeboten wurden...auch in beige...also hab ich einige angeschrieben, nicht jeder hat geantwortet...gestern war es dann soweit, Antwort und Versand innerhalb USA möglich...Preis 55$ mit Versand...also habe ich meinen Kollegen in den USA angerufen, ob er die Mal für mich annimmt....ok bekommen und per Paypal bezahlt....und ja, sicherlich ein Risiko, wenn der Verkäufer nicht sendet...aber das gehe ich ein...wenn mein Kollege dann die MAL hat, werde ich schauen wie das Ding günstig nach Deutschland kommt...im Idealfall bringt mir das irgendwer von den Kollegen im Koffer mit, den lad ich dann zum Bier oder Kaffee ein..gut ist...habe dafür in der Firma Einblick auf die Flugliste...sollte das nicht klappen, dann werde ich die MAL verschicken lassen...habe gestern schon mal flüchtig bei den bekannten Transportgesellschaften geschaut, am günstigsten könnte DHL sein...mal sehen...aber da können mich bestimmt auch die Kollegen aus den USA unterstützen....mir ist nur wichtig, das ich einmal weiß, wie das so günstig geht...habe Zeit und sicherlich auch gute kontakte rund um die Welt durch meinen Beruf...warum diese nicht mal nutzen...ich selber habe auch schon viel aus den USA für Kollegen und Freunde mitgebracht oder auch schon viel nach Russland mitgenommen...eben immer das was in den Koffer passt und auch keine Probleme mit dem Zoll bereitet...wenn die Sachen nun aus dem nicht EU Ausland geschickt werden, dann gilt erst mal: Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden.....Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer....alles sollte kein Problem sein, weil die MAL ja als gebrauchtes Teil in den USA nicht so teuer ist....Sammelbestellungen wären hier nicht unbedingt so glücklich, da ab 150 € auch noch Zoll dazu kommt...nun ist es auch noch wichtig, das die Ware vor dem Versenden richtig deklariert wird, was bedeutet, dass man beim Zollamt den Wert nachweisen muss....das geht bei privaten Käufen sicherlich mit der Emailkorrespondenz...

Also schwer ist das sicherlich alles nicht, ich möchte es nur gerne erst einmal verstehen, und dann werde ich meine Erfahrungen hier posten.

Mein Verkäufer in den USA hatte leider den Ledersack für die Handbremse nicht, den habe ich mir günstig neu in England bestellt....das ist alles total unkompliziert...erst heute kam meine vor 5 Tagen bestellte Tülle für die Antenne aus England mit der Post...

also Zusammenfassend damit es nicht viele Wege hier gibt: Post heißt suche MAL in beige und heute habe ich gemeldet, gefunden und in den nächsten Wochen gibt es weitere Infos über das wie nach Deutschland...ich denke, das hilft allen

also ich bin Waschechter Lipper, daher freue ich mich, wenn ich global günstig kaufen kann...habe z.B die kleinen Narbendeckel der Felgen in Hongkong gekauft...beim Freundlichen einfach nur unverschämt teuer...
Zuletzt geändert von marco_owl am 10. Mai 2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 4. Aug 2012 21:22

Beitrag von Golf4-2.0 »

Am günstigsten sind die Versand kosten von USA nach EU mit diesen: www.usps.com


Sag mal bitte, wo Du das Beige Leder für die Handbremse her hast. Ich brauch ein besseres, meines ist ziemlich abgegriifen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

danke für den link...habe gerade mal geschaut, 60 € für den Versand...wenn wir aus Deutschland mit DHL in die USA versenden, kostet das 15 €

handbremshebel leder: ebay, suche weltweit Begriff mk3 tan
Zuletzt geändert von marco_owl am 10. Mai 2014 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Meinste den hier Marco

http://m.ebay.com/itm/390769798349?nav=SEARCH

Mich würde interessieren ob auch der Bügel für die mal mit dran ist und ob original oder nachgemacht!?
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

also ich habe den hier gekauft,
http://www.ebay.com/itm/351001424211?ss ... 1439.l2649

lt meinem Monitor müsste die Farbe am besten passen...mit dem Schaltsack habe ich auch die Möglichkeit, beide gleich zu haben...wegen dem Kunststoffeinsatz muss ich mal schauen, ggf. bau ich den eben selber...kannst mir mal ein Bild als Muster schicken....

Wenn der farblich gar nicht passt, dann lass ich mir einen im original leder VW hellbeige nähen...

Mfg Marco
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Dir ist aber schon bewusst das das nicht plug & play passt?
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Was nicht passt, wird passend gemacht....wie heute bei der antennentülle....
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wieso? Was musstest Du an der Tülle nacharbeiten?? Lass uns nicht dumm sterben!! 8|
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

der Innendurchmesser war ein bisschen knapp, und ich wollte vermeiden, dass ich zu doll drücken muss, wenn ich die Tülle von oben auf die eingebaute Antenne schiebe...daher habe ich die Tülle mit einem Senker dm 12,5 ein wenig aufgebohrt...vor war innen dm 11,7...

hab das alte kaputte Teil bei eingebauter Antenne vorsichtig entfernt und das neue auch wieder so eingebaut...das neue ist auch kein original VW teil, aber das Ergebnis passt...Bild

Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok, danke! War nur neugierig, ich meine nämlich, dass ich das gleiche Teil hier liegen habe!
Edit: Nein - falsch. Ich hab was anderes hier, das wird nicht passen! Danke! Evtl. hol ich mir das Teil von Dir auch!
Zuletzt geändert von RockNight am 11. Mai 2014 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

auch heute bekommen? ich habe das alte teil vorsichtig in der mitte aufgeschlitzt und dann von unten angefangen es herauszuhebeln...ging ganz gut...
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ne, ne, ne... hab ich schon länger hier, ist aber die Tülle von der Stabantenne! Habs grad gemerkt, da is was falsch gelaufen und ich hab das jetzt erst gemerkt. Egal, ist nicht mehr zu ändern! Wie gesagt, evtl. bestell ich mir das Teil was Du hast auch noch mal!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

BildBildWeiss hier jemand von Euch, ob es im beige zwischen Golf 3 und Golf 4 cabrio farbliche Unterschiede gab? Hab jetzt meine US Armlehne bj 98, das beige ist aber nicht das Q70 aus meinem 4er cabbie..das Leder für den Handbremshebel hatte ich separat in England bestellt und passt zur MAL, aber nicht zum Auto....
Zuletzt geändert von marco_owl am 10. Jun 2014 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Gibt verschiede. Im 4er hieß das Hellbeige.

Die MAL müsste "Creme" sein (oder wie man das schreibt)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1757
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Lt Teilekatalog gibt es nur tan....
Grey and black
Und verrückt, die in England bestellten tan Leder Teile passen genau zur mal...
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Nope laut Teileprogramm sieht es so aus:

Von 12/98 bis 07/99 wurde "1HM 863 319 J" verbaut in B41 (Satinschwarz) und Q70 (Hellbeige). Ab 08/99 bis 06/02 wurde 1EM 863 319 verbaut und zwar in B41 (Schwarz), Q70 (Hellbeige) und U71 (Flanellgrau).

Golf 3 gab es dann noch folgender Kombinationen:

1HM 863 319 => B41 (statinschwarz) ,T21 (Biber)
1HM 863 319 B => B41 (statinschwarz) ,T21 (Biber), Y01 (Kieselgrau)

Q70 ist das Beige was deine EU-Konsole hat. Wir hatten dazu vor ner Weile erst ne Diskussion im US Forum zu :)
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 11. Jun 2014 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Dann ist also beige immer Q70, im 3er wie im FL. Evtl der hier festgestellte Farbunterschied von der Sonne teilweise verblichen?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Nein habe ich doch geschrieben :)

Q70 ist Hellbeige und vom 4er Cabrio. Beim 3er gab es Q70 gar nicht. Es gab T21 (Biber) und Y01 (Kiesel). Biber is ne Art dunkles Beige, Kiesel ist schon fast weiß (nur bissel dreckiger). Biber wird im 3er Cabrio in Ami-Land oft verbaut. Aber auf jeden Fall ist Q70 das Hellbeige was im 4er Cabrio (und auch im 4er Golf und Passat) benutzt wird.

Und da marco_owl Konsole von der Struktur ne 3er Konsole ist kann es kein Q70 sein.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1909
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Was ist denn mit den Classic Edition Cabrios? Die hatten doch auch hellbeige...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder