MK II on Air

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2014 16:27
Wohnort: Saalfeld

MK II on Air

Beitrag von NiclDouble7 »

Wie in Showroom bereits erwähnt habe ich noch ein Schönwetterauto, was kein Cabrio ist und diesen möchte ich hier kurz vorstellen.




So habe ich ihn 2011 im Oktober rum geholt.

[img]http://www.abload.de/img/dsc_921867sdq.jpg[/img]

1. Hand hat n verstorbenen Rentner gehört. CL mit 1.3 55PS - hatte
110Tkm runter und in einen sehr guten Zustand und eig. fast alles
Original. Plan war eig. nur Flach machen und schicke Felgen und ein paar
Details.



Beim auseinander bauen hab ich schon festgestellt das er neu gelackt
werden muss, Farbwahl viel mehr sehr schwer und ja insgesamt worde es zu
einem größeren Projekt als wie gewollt. In dem Winter kam dann neuer
Lack, frisch gepulverte Hinterachse mit Scheibenbremsen, Corrado
Sitze&Rückbank, Hella Heckblende, einige Sachen im Innenraum noch
(Schwarze ABC-Säulen etc.), neue Stoßstangen, 15 Zoll Renualt Alu's, 7
Rippengrill. Tiefe gabs dann aus verschiedenen Gründen gleich ein GAS
Airride V1.



So stande er 2012 dann da:

[img]http://www.abload.de/img/dsc_8254_b_inetczsmo.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_8272_b_ineth4skj.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_8378_79_80_b_inet6vsb4.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_4605_b_inet4isfm.jpg[/img]



2012/2013 im Winter ist natürlich auch wieder einiges passiert. Motor
kam ein neuer 2L mit 115PS (aus n 3er Golf), Motorraum in Wagenfarbe
auslackiert von mir selbst, Fächerkrümmer, gepulverte Vorderachse mit
sämtlichen Teilen neu. An der Tiefe vorn worde gearbeitet, Heizung
entfernt. Im Innenraum kam ein GTI A-Brett rein und el. Recaros <3.
Felgen kamen 7,5x17 vom Touareg drauf und später kamen 7x16 Votex Räder
drauf.



Bilder von 2013:



[img]http://www.abload.de/img/dsc_1170_b_inetq4jz7.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_2095_b_inetd0jpf.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_5107_b_inet9uk7l.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_5127_b_inetavjsn.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_5191_b_inet9bkpn.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_5711_b_inetf6kj8.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_5715_b_inetnskgr.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/dsc_6855_b_inetubsb9.jpg[/img]







Bilder von den ganzen Umbauten hab ich gerade nicht zur Hand werden nachgereicht.

Pläne für 2014:



Die Votex bleiben erstmal, da ich derzeit kein Geld für was breites
haben. Geplant sind defintiv was breites an Felgen in 15/16 Zoll -
gedachte breite min. 8,5J eig wäre breiter mir lieber[img]http://camberinc.de/images/smilies/icon_smile.gif[/img]
und dann mit ordentlich Fitment. Derzeit baue ich am Golf, Motor ist
draußen, wird schick gemacht, dazu Motorraum cleanen, wird auch
auffällig lackiert in Richtung JDM-Style, dazu aber mehr wenns fertig
ist. Motor wird wohl komplett schwarz mit farblichen Akzenten [img]http://camberinc.de/images/smilies/icon_smile_wink.gif[/img]
Habe noch viele andere Pläne wie n kleiner Bügel soll noch in den
Innenraum und andere Details, aber das dauert noch - da muss erst das
Geld da sein. Also werde noch etwas am Wagen schrauben.



Die Vorstellung hier ist aus einem anderen Forum kopiert und ich möchte da noch etwas dran hängen.

Motorraum ist fertig lackiert, die Votexfelgen sind weg und dafür liegen hier Dreiteiler rum. Es ist alles noch nicht fertig obwohl nicht mehr ein Monat Zeit bis zur XS ist wo ich mit dem Wagen hin will. Aktuelle Bilder würde ich dann die Tage nach und nach mit hochladen hier wenn euch der Wagen Interessiert!


Danke an die Jenigen die sich das alles durchgelesen haben [img]http://camberinc.de/images/smilies/icon_smile_big.gif[/img]
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schöne Bilder und ne coole Story !

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2014 16:27
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von NiclDouble7 »

Danke! :) Wie gesagt bei Bedarf und wenn ich mal mehr Lust habe kommen n paar aktuelle Bilder von diesem Umbauwinter
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Richtig cool, grad das mit diese Heckleuchtenverlängerung und mit dem einen Spiegel nur.

Ich warte echt nur noch auf meinen "Erb-"Jetta II

Da bekommt man echt Lust :) Wie ist das eigentlich dann mit H? Würde der 2er noch H bekommen nach den Änderungen? Denke mal das Airride macht ihm einen Strich durch die Rechnung, oder?
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ah, guck an - der Mann mit den schönen Fotos auf FB! :thumbsup:

Schöner 2er, aber weißte ja. Und dass Du jetzt auch noch ein Cabrio Dein Eigen nennen kannst, macht die ganze Sache hier richtig rund! ;)

Bin auf die 3-Teiler für den 2er gespannt. Magst Du uns mehr zu dem Thema verraten?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2014 16:27
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von NiclDouble7 »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=279458#post279458']Wie ist das eigentlich dann mit H? Würde der 2er noch H bekommen nach den Änderungen? Denke mal das Airride macht ihm einen Strich durch die Rechnung, oder?
[/quote]Darüber muss ich ehrlich gesagt sagen, habe ich mir bisher keine Platte gemacht :D der Wagen ist Baujahr 90, hat noch n paar Jahre bis dahin. Wer weiß wie lange er meine ist bzw. es ihn gibt. Außerdem könnte das schon machbar sein.

[quote]Ah, guck an - der Mann mit den schönen Fotos auf FB! :thumbsup:

Bin auf die 3-Teiler für den 2er gespannt. Magst Du uns mehr zu dem Thema verraten?


[/quote]Das hört man gerne das meine Bilder auch hier schon der Ein oder Andere kennt, aber es erstaunt mich auch immer wieder wie sehr eig meine Bilder bekannt sind 8|

Es sind 3tlg. Felgen in 8x15 blöde ET, aber das löse ich mit Sturz. Ich will eher auf Fitment gehen (Felge nahe an den Kotflügel bringen) - sodass ich den hinteren Kotflügel aufn Reifen bzw. Kotflügelkante ablegen kann. Design ist Kreuzspeichendesign wie BBS praktisch sind aber keine BBS.

Bett poliert, Stern bekommt Lack. Mehr mag ich noch nicht sagen :D
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Liest sich sehr gut mit den Felgen. Bin auf erste Bilder gespannt! :thumbup:

Und zu den Bildern allgemein - "Double 7" eben! Sollte man mal suchen, wenn man 'nen Account bei FB hat. Kann ich nur empfehlen! :thumbsup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=279470#post279470']"Double 7"[/quote]
Mach ich, Chef :thumbup:
Aber hier sehe ich ja auch schon sehr schicke Bilder! Tolles Auto..
Magst mal ein Bild vom Innenraum einstellen?
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Coole Bilder, coole Story!
Macht Lust und Neugier auf mehr!
Inmmer schön weiter posten hier - ich bin gespannt!
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2014 16:27
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von NiclDouble7 »

Danke für das ganze Lob mit den Bildern, ist mir ja schon wieder fast unangenehme :D und freue mich auch so das der Wagen euch gefällt :love:

ich musste mal wieder erschreckend feststellen das ich gar keine Innenraumbilder so richtig hab, nur mal n paar mitn Handy gemacht beim Einbau, aber die kann ich euch zeigen.

Erste Saison hat der 2er ja mit Corradositzen hinter sich gebracht und letztes Jahr ging es dann mit originalen el. Recarositzen in die Sasion. Ja, die Corradositze sind halt von der Tiefe nicht zu toppen, aber wenn man in Recaros Platz nimmt ist das irgendwie schon was anderes :love: Ich habe die Aussattung sehr günstig von einem Kumpel übernommen, dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Damals lagen schon die Preise für kaputte Sitze bei 500Euro+ und ich hab defintiv nicht soviel bezahlt. Er hatte damals die Sitzkonsolen umgeschweißt das man tiefer sitzt, dadurch geht die el. Verstellung nicht mehr, aber mir kam das recht da das tiefere fahren und tiefsitzen einfach nur mega ist :)

Hier mal die 3 Handybilder:

[img]http://abload.de/img/2013-04-1217.06.490alu9.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/2013-04-1221.23.3326x38.jpg[/img] [img]http://abload.de/img/2013-04-1221.24.01mnb3m.jpg[/img]

ach was es noch zum Innenraum zusagen gibt: Er ist weites gehend mit original Golf 2 Teilen bestückt, Raid Holzlenkrad und er hat das weiche GTI A-Brett bekommen. Ich verbaue die Airrideschalter und Anzeige jedes Jahr neu weils mir bisher nie gefallen hat, dieses Jahr arbeite ich mal wieder an einer neuen Lösung :D

Letztens gabs noch n kleines Geschenk von meinem Vater für den Innenraum, aber seht selbst - Weiß jemand was es ist?! :D

[img]http://abload.de/img/dsc_9306bhua2.jpg[/img]

Hier noch n paar Bilder als ich letztens mit dem Wagen in die neue Garage umgezogen bin
[img]http://abload.de/img/dsc_9257_b_inet1uucv.jpg[/img] [img]http://abload.de/img/dsc_9268_b_inetz7u9c.jpg[/img] [img]http://abload.de/img/dsc_9262_b_inet2zueb.jpg[/img]

und hier noch n Bild was mehr verrät als die meisten bisher gecheckt haben :D Mein fleißiger Gehilfe mag nämlich keine Fakerims :D :love:

[img]http://abload.de/img/dsc_9303_b_inet3sufl.jpg[/img]
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ich bin dann mal weg...

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schöne Bilder! Toller 2er Golf...

[quote='NiclDouble7','index.php?page=Thread&postID=279502#post279502']und hier noch n Bild was mehr verrät als die meisten bisher gecheckt haben :D Mein fleißiger Gehilfe mag nämlich keine Fakerims :D :love:

[img]http://abload.de/img/dsc_9303_b_inet3sufl.jpg[/img][/quote]

:thumbdown: sorry..
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2014 16:27
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von NiclDouble7 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=279516#post279516']Schöne Bilder! Toller 2er Golf...

[quote='NiclDouble7','index.php?page=Thread&postID=279502#post279502']und hier noch n Bild was mehr verrät als die meisten bisher gecheckt haben :D Mein fleißiger Gehilfe mag nämlich keine Fakerims :D :love:

[img]http://abload.de/img/dsc_9303_b_inet3sufl.jpg[/img][/quote]

:thumbdown: sorry..[/quote]Das mit den Fakerims war nur n Spaß wenn du darauf anspielst, weil mein Kater so blöde geglotzt hat :D Ich bin nicht so n Hater die andauernd welche blöd machen wegen Fakefelgen. Man sollte nur dort auch auf die Qualität achten, Lenso baut z.B. richtig gute Sachen und ich sehs auch nicht ein 5.000 Euro für n Satz Felgen auszugeben wenns die selben auch für 500,- gibt :)
[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=279510#post279510']Ich bin dann mal weg...

Gruß*Forti[/quote]Warum? 8| 8| :(
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='NiclDouble7','index.php?page=Thread&postID=279520#post279520'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=279516#post279516'][quote='NiclDouble7','index.php?page=Thread&postID=279502#post279502']und hier noch n Bild was mehr verrät als die meisten bisher gecheckt haben :D Mein fleißiger Gehilfe mag nämlich keine Fakerims :D :love:

[img]http://abload.de/img/dsc_9303_b_inet3sufl.jpg[/img][/quote]

:thumbdown: sorry..[/quote]Das mit den Fakerims war nur n Spaß wenn du darauf anspielst, weil mein Kater so blöde geglotzt hat :D Ich bin nicht so n Hater die andauernd welche blöd machen wegen Fakefelgen. Man sollte nur dort auch auf die Qualität achten, Lenso baut z.B. richtig gute Sachen und ich sehs auch nicht ein 5.000 Euro für n Satz Felgen auszugeben wenns die selben auch für 500,- gibt :)
[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=279510#post279510']Ich bin dann mal weg...

Gruß*Forti[/quote]Warum? 8| 8| :([/quote]

Wegen des "Fake-Felgen"-Kommentars. Aber den hattest Du ja schon revidiert. Also alles gut. 8)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2014 16:27
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von NiclDouble7 »

es sollte wirklich nur n Spaß sein so n kleiner Famgage für die Facebookwelt und das vllt die ein oder andere Seite mehr meine Seite verlinkt ;) Außerdem hat mein Kater so schöne blöde geglotzt da is mir nix anderes eingefallen :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder