Kaufberatung Ich muß mein Cabrio verkaufen.....könnt ihr mir helfen mit dem Preis?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Ich muß mein Cabrio verkaufen.....könnt ihr mir helfen mit dem Preis?

Beitrag von violett-dream »

Hallo, ich muß mein Golf 3 Cabrio verkaufen und hätte jetzt gerne mal eure Meinung zum VB Preis erfahren.
Es ist ein Golf3 Cabrio Highline Bj:12.04.1995, 1.8 90PS, orginal 118 600 km, nächste HU 6/2015,
Farbe: purpurviolett perlefekt, Textilverdeck schwarz(wurde vor 5 Jahren erneuert), Innenausstattung Leder brombeer (TOP Zustand),
Fahrwerksfeder von ABT (eingetragen),15" BBS Alus 195/50/15, Winterreifen, elektrische Fensterheber, Radio/CD, Servo, u.v.m.
er hatte einen Heckschaden der proffesionell gerichtet wurde, Kotflügel links wurde erneuert, Domlager letztes Jahr neu gemacht, Auspuff neu, ABS Sensoren links und rechts neu.
Er fängt jetzt an den Golf typischen Stellen zu rosten an (Radlauf, Schweller)
Durch die letzte HU kam er ohne Mängel.

Schaut euch die Bilder an und ich würde mich sehr über eure Meinung Freuen.

Danke Carmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Was für ein schönes Auto! Sehr schade drum! Hoffe Du bereust das nicht irgendwann!
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Glaub mir, es fällt mir nicht leicht ihn herzugeben.......ich liebe meinen Golfi und wenn ich den Platz hätte würde ich ihn als Sommerauto behalten. Dann kommt noch dazu das ich leider nichts selber machen kann und dann kann so ein Auto auf Dauer sehr teuer werden. Desweiteren brauche ich ein Auto mit Anhängerkupplung und das gefällt mir an diesem Cabrio garnicht. Ich hoffe er kommt in gute Hände wo er wieder hübschgemacht (Roststellen entfernen) und gut gepflegt wird. Er hat es verdient, er hat mich nie verlassen und läuft wie eine 1 !!!!!!

Wie du sagst: ein tolles und schönes Auto
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Man sollte es nicht gleich tun-------hab mich aber trotzdem schon verliebt . Traumhafte Farbkombination mit Brombeerleder :love:
Traum
:like:

Gruß
Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Ich hab mal in mobile ein 1995 mit leder eingegeben und da kommen preise zwischen 1000 und 2300 euro. Ich habe für mein 1999 2.0l mit leder und klima im november 2013 2000 bezahlt, allerdings mit knapp 190000 tkm.
Ich würde bei knapp 2000 anfangen. Runtergehen kannst du immer.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Sei mir nich böse Turbodresi...aber ich würde bei 3500€ anfangen....den gibts in diesem doch noch sehr schönen Zustand nicht oft! Aber wenn er weg muss natürlich weniger...schreib VHB dahinter....meine Empfehlung!
Sorry wäre ich gerade flüssig ;( :thumbsup:
....viel Glück!!!
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

sry ich hatte in den suchkriterien bis 2500 euro drin. da gibts tatsächlich Leute die verlangen auch 4500 und mehr. ich würds nicht bezahlen aber von mir aus kann man esja mit 3500 probieren.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

War ja auch nur meinen Meinung....aber der hat echt wenig runter....naja ich würds versuchen...aber du hast schon recht...fang halt mit 3000€ an :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo an Alle, danke für eure Tipps. Genau das habe ich auch festgestellt die Preise gehen so auseinander.
Der Händler nimmt ihn für 1500 Euro in Zahlung, aber das ist echt die absolute Schmerzgrenze für mich und die letzte Lösung.
Das Gute ist ich habe 3 Monate Zeit, könnte ihn also höher Ansetzen und dann schauen was geht. Diese Farbkombi wurde auch nicht oft gebaut.
Hier habe ich noch einpaar Bilder ( sind von letzte Woche Mittwoch ) mit Winterreifen, der Innenraum und der Rost :O(((
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Für 1500 hol ich den gleich ab 8o :D .....wenn du 3 Monate Zeit hast versuchs doch einfach mit 3000€ und gut is! :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Sorry , Bild Winterreifen vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Also Flashgolf, wenn ich nicht mehr wie 1500 Euro bekomme melde ich mich bei dir :thumbsup: da ist er wenigstens in guten Händen :rolleyes:
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

3500 könnte man versuchen wenn er keinenr ost hätte und ne klima

ich würde es mal mit 2500 pronieren, wobei das schon sehr schwer wird
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Servus,

ich denke auch das irgendwas zwischen 2,5 und 3 ein guter Preis wäre. Farbe / Ausstattung wird immer seltener...

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
violett-dream
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2009 22:36
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von violett-dream »

Hallo, vielen Dank das ihr euch meinem Problem angenommen habt.
Ich merke schon das auch hier die Preise ganz schön auseinander gehen. Aber jetzt habe ich etwa eine Hausnummer.
Also 3500 Euro erscheinen mir auch etwas hoch, 2000 Euro naja wenn dann noch einer handelt biste schnell bei den 1500 Euro vom Händler.......... ich nehme jetzt einen Mittelwert 2750 Euro, wenn dann 2000-2200 Euro rauskommen habe ich 500-700Euro übrig weil 1500 Euro sind Anzahlung fürs neue Auto.
Stelle ihn jetzt an die Tanke von meinem Cousin, da ich eh morgen operiert werde und 3-4Wochen kein Auto brauche probiere ich es so und dann kann ich ihn immer noch ins Autoscout stellen.

Danke ihr seit hier echt lieb

Liebe Grüße Carmen
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo Carmen! Alles gute für morgen! Ich hoffe es ist nichts allzu ernstes! Das mit dem Auto wird dann schon und ist dann jetzt auch zweitrangig.
Gruß Mike
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Sicher violette...da steh ich zu :thumbup: werd erstmal wieder fitt!
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Cabrio verkaufen

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo violett-dream,[quote='violett-dream','index.php?page=Thread&postID=279967#post279967']Hallo an Alle, danke für eure Tipps. Genau das habe ich auch festgestellt die Preise gehen so auseinander.
Der Händler nimmt ihn für 1500 Euro in Zahlung, aber das ist echt die absolute Schmerzgrenze für mich und die letzte Lösung.
Das Gute ist ich habe 3 Monate Zeit, könnte ihn also höher Ansetzen und dann schauen was geht. Diese Farbkombi wurde auch nicht oft gebaut.
Hier habe ich noch einpaar Bilder ( sind von letzte Woche Mittwoch ) mit Winterreifen, der Innenraum und der Rost :O((([/quote]ich würde vor dem Verkauf 200,- Euro in die Hand nehmen den Innenraum und die Sitze von einem Autoaufbereiter aufbereitenund den Lack einmal polieren lassen.

Dann verkauft sich das Auto gleich nochmals so gut.

Bei meinen Autos hat sich das noch immer ausbezahlt.
Ich fand der Verkauf ging schneller und die Kosten für den Aufbereiter hab' ich auch
immer wieder durch einen höheren Verkaufspreis zurückbekommen.

Kann man natürlich auch selber machen.


Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder