Sonstiges variabel einstellbares Wischerintervall

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
White Pearl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 21. Jan 2014 23:05
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

variabel einstellbares Wischerintervall

Beitrag von White Pearl »

hey,
Ich denke viele wissen es aber denke das es auch paar gibt die es nicht kennen und gerade bei den Wetter ist es sehr praktisch es zu wissen.
Ich weiss nicht ob es bei jeden geht,
Ihr könnt eure Scheibenwischer variabel einstellen und so gehts:

Scheibenwischer aus ist die Ausgangsstellung...

...Scheibenwischer Intervall anmachen also einmal runter...

...gleich darauf wieder ausmachen, sprich wieder eine Stufe nach oben in Ausgangsstellung...

...die Zeit die jetzt gewartet wird bis der Wischer wieder runtergedrückt wird in Intervallstellung ergibt das neue Wischer-Intervall...

hoffe das ich ein paar von euch damit helfen konnte ich finde es ganz praktisch ;)
 
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Hi Whitey ;)

Danke für die Info, dies kann man noch bissel erweitern:

Auch wenn man schon auf Intervall die ganze Zeit war, brauch man nur auf 'AUS' gehen, so lange warten wie der Intervall dauern soll, und dann wieder 'AN' schalten.

Desweiteren kann man sich dies auch bei vielen Fahrzeugen des VAG Konzernes aus diesen Baujahren nachrüsten. Einfach das Wischer Steuergerät (Relais) austauschen.

Hat'n Kumpel auch bei seinem Audi's getauscht, klappt 1a
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

:thumbsup: Werd ich gleich mal testen...watt et alles gibt! 8o
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Rouven
Beiträge: 41
Registriert: 30. Sep 2021 12:06
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Rouven
Wohnort: Bei Würzburg
Gender:

Re: Sonstiges variabel einstellbares Wischerintervall

Beitrag von Rouven »

Und ... hat's funktioniert???
Fahr stets vorsichtig und aber besonnen ...
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Sonstiges variabel einstellbares Wischerintervall

Beitrag von Lucky »

Solange es das Relais 99 gibt, funktioniert das immer ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder