Lautsprecher Bass Reflex System vs Golf 4 Cabrio Halter

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Bass Reflex System vs Golf 4 Cabrio Halter

Beitrag von MysticEmpires »

Heho,

mal ne kleine Frage an die HiFi-Spezis. Es gibt ja für den 3er Golf diese Bass Reflex Systeme von Signat oder Blaupunkt. Bei diesem System gibt es zwar den Vorteil des Geschlossen Systems jedoch lassen die sich ja nicht mehr mit den Boxen Halter vom 4er Cabrio verbauen.

Daher fragte ich mich was wohl besser ist. Geschlossen system oder der feste Halt der Box. Was sagt ihr?

Gruß
Alex
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Du meinst, diese geschlossenen Doorbloards von Blaupunkt mit dem 13"er vs. 16"er Tief/Mitten aus nem Kompo-System was sozusagen "Freeair" in den Türen mit den Metallhaltern spielt?
Ich glaube letztendlich ist die Qualität des Speakers entscheidend. Gibt sicherlich auch gute 13er, aber im A/B-Vergleich, wenn man von beiden Systemen gute Speaker vergleicht, wird die 16er einfach auf Grund ihrer Membranfläche mehr bringen!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Also wie immer spielt hier die Grundsatzfrage zwischen "Dampf" und "Klang" die erste Rolle.. (Natürlich abgesehen von Lautsprechern in der High-End Klasse, die können beides) ^^

Ich habe die Blaupunkt Doorboards ja mal gehabt und hatte sie auch zum Testlauf drin. Aber die kommen gegen meine 165er Focal überhauptnicht an!!
Sind natürlich alte Lautsprecher, die eben auf Serienleistung aus sind und nur eine 130mm Membranfläche bieten.

Die Doorboards ansich sind sehr stabil, also den Punkt mit den Metallhaltern würde ich garnicht so stark kritisieren..

Wenn du wirklich auf Performance aus bist dann kommst du um ein schönes System mit Amp, Metallhaltern und Dämmung nicht drumherum.
Wer da auf OEM³ aus ist, ist mit den Blaupunkt/Signat DoBos auch gut beraten. So häufig findet man sie schließlich auch nicht mehr ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Boxen

Beitrag von Kiv0410 »

Also an mein Hertz HSK kommen die auch nicht hin... es passen halt leider nur 13cm Lautsprecher rein, sonnst hätte ich schonmal versucht gute 16er in das Blaupunktsystem zu verbauen, aber weil das nicht passt find ich vernünftige Halter in der Türe und ein anständiges System doch die bessere Lösung...
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder