dorne's big bike - Yamaha XT 550

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

dorne's big bike - Yamaha XT 550

Beitrag von dorne »

Langsam wirds Zeit für was großes, der 18. Geburtstag kommt näher.
Vor 3/4 Jahren haben wir eine XT550 in mehreren Obstkisten verteilt gekauft, dann zusammengebaut.
Mopped stand schon einige Zeit im Keller damals ohne einen Zündfunken.

Problem ist dann gleich gelöst worden, scheint Probleme gegeben zu haben da die Batterie zu schwach war damals.

Also via Autobatterie überbrückt -> Funke ist da.
Tank rauf, Sprit rein und kräftig kicken... Tote Hose, nach dem Checken des Benzinhahns wars klar - Dreck/Verkalkungen im Benzinhahn + Schlauch.
Nach dem Reinigen noch c.a. 3x gekickt und sie kam.

https://www.youtube.com/watch?v=t-WSmHAjtK0

Samstag lief sie, wenn auch nur kurz.
Leider fiel die Probefahrt aus, da sie an der Dichtung des Kupplungdeckels recht stark tropft/ausläuft..
Neue Dichtung sowie Verschleiß & Ersatzteile sind bestellt und nächste Woche gehts ans fertigmachen.

Dann hat mich mein Dad heute mittag mit einer Originaldichtung überrascht, worauf ich schon voller Hoffnung war den Bock abends fahren zu können.
Bis der Deckel ab war...

[img]http://www11.pic-upload.de/28.07.14/bdoxmcmbrxct.jpg[/img]

[img]http://www11.pic-upload.de/28.07.14/tzpws9ed2zrl.jpg[/img]

Anfangs waren es nur viele Späne/Dreck der sich dort angesammelt haben, jedoch nach bisschen wegwischen wurden Krater sichtbar, und mit dem Schraubenzieher konnte man die Löcher reinkratzen :evil:

Scheisse.

Auch der Verzweifelte Versuch von meinem Nachbarn das Teil zu schweißen versagte, da zuviel Dreck oder schon mal Kaltmetall im Einsatz war.... :(

Werd morgen dann mal Kaltmetall bestellen und versuchen das so hinzubekommen, bisher nur positives darüber gelesen.
Einen Versuch ist es wert, falls nicht muss der Deckel ja eh neu. :lesen:

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder