Vorgeschichte: Nachdem ich mein erstes Auto nur 4 Monate lang behalten konnte (Nissan Micra K11), da der Rost meine tragenden Teile nach "Schweizer Käse" haben aussehen lassen, musste schnell ein anderes Auto her. Mein ehemaliger Ausbilder (jobcenter) hatte damals schon oft rumgewitzelt, dass ich seinen Golf ja hätte haben können... Er rief ganz zufällig an und erzählte dann, dass er sich ein neues Auto zulegen wollte und ob ich den Golf nicht haben wollen würde. Ich war natürlich mega happy, so schnell an ein neues Auto zu kommen. Das Chevrolet-Autohaus hätte meinem Ausbilder 1000€ für den Golf gegeben und so sagte er zu mir "Da nehme ich lieber die 1000€ von dir als von ihm, bei dir ist er immerhin in guten Händen!". Und so wechselte damals das arme Jobcenter-Opfer in meine Hände. Der Zustand war recht... Nett. Die Substanz war super, aber einige "Ich weiß wo dein Auto steht!" Aktionen hatte er leider hinter sich. Dicker Kratzer in der Tür, Schlüsselverewigung quer über die Motorhaube... Und auch sonst war einiges im argen... Damals hatte ich weder Zeit noch Geld viel am Golf zu machen... Und ein Mädchen was schraubt war meinem Ex ganz und gar unlieb. Unweiblich und so... Aber da mein Ex nun nicht mehr ist, kann ich mich ungestört meinem Auto widmen, wie er es verdient hat

Kurzübersicht:
Golf 3 Cabriolet - Sondermodell Bon Jovi
BJ: 1996
EZ: 06/1997
1,8 Liter mit 75 PS
Aktuell ca. 275.000 km
Ausstattung: El. Fensterheber / verstellbare Spiegel / Cabriodach, Sportsitze, Lederlenkrad / Handbremse, Hochtöner vorne im Cockpit
-------------------
Seit Valentinstag (nein, wat romantisch <3) 2012 befindet sich der böse schwarze Golf nun in meinem Besitz... Ich habe - zugegeben wahrscheinlich zu viel - einiges an Geld hineingesteckt... Hier eine kurze Auflistung der Reparaturen, die bisher vorgenommen wurden
(insofern mir überhaupt alle einfallen

- Flansch Wasserleitung + Wasserleitung neu
- Anlasser neu
- Thermostat neu
- Zahnriemen neu
- Stabbis neu
- Kupplung neu
- Dichtungen beim Motor neu (er zog mir einmal mitten auf der Autobahn Luft... Das war krasser als Rodeo...)
- Dichtungen Wasserpumpe / Servopumpe neu
- Stoßdämpfer hinten neu
- Radlader hinten rechts neu, hinten links neu eingepresst
- Neue Auspuffanlage ab KAT
- Zündkerzen neu
... ich hoffe, ich hab so das gröbste und wichtigste aufgezählt. Mit Rost hatte ich zum Glück bisher nicht viele Probleme

Zudem kamen neu, seitdem ich ihn habe:
- Radio (Mp3 Radio von Xplöd)
- Pioneer-Boxen sowie Boxen auf den hinteren Rängen
- neue Motorhaube (für 20€ von nem Kollegen abgestaubt... Ok... Es ist schwarz Metallic... Aber egal, besser als das, was ich mir da antun musste mit dem Schlüsselkunstwerk...)
- elektrische Zentralverriegelung
- Steuerung, dass Cabriodach während der Fahrt zu öffnen
- neue Heckleuchten (aktuell Hella MC stratosilber)
- TA Tuning Arts Gewindefahrwerk blau
- Stickerbombfolierungen
- 7 1/2J und 9J x 16 AZEV A
Geplant ist momentan:
- Umbau der Schnauze auf Vento (ja... es gibt zu viele... - is mir egal

- Normale Aufbereitungsarbeiten (Pflege, Nachbesserung etc...)
Und nun ein paar Bilder

Das hier war Gölfi's Vorgänger... Ein richtiges 'Mädchenauto eben'

Hier hatte ich ihn relativ neu...

Auch sonst gabs so einige Baustellen... Ich hatte ihn bereits mit kaputten Heckleuchter bekommen...

Auch schöne Angelegenheit war folgendes Szenario... Vorallem blöd, wenn das Gewinde dann noch in der Trommel steckt :'D

Auch ich bin halt ein Mädchen

Das passiert im übrigen, wenn man den Ex 3 mal gefragt hat, ob das nach
hinten raus passt und er endlich den Metallpfosten hinter den Auto
weggeräumt hat...

Und nun noch ein paar Bilder vom Zwischenständen / momentane Aktionen

Ich bin übrigens fleißig und habe mein Auto poliert. 2,5 Stunden per Hand... Und danach hats natürlich herrlichst geregnet -.- Gna...

Ich sah gut aus :'D
Achja... Zum Abschluss: Bon Jovi Bi*ches