Heute Pollenfilter nachgerüstet

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
LangerSven
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 119
Registriert: 11. Jan 2014 20:31
Baujahr: 1996
MKB: Agg
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sven
Wohnort: Bochum
Gender:

Heute Pollenfilter nachgerüstet

Beitrag von LangerSven »

HUHU

Hach ich freu mich auch über kleines..
heute nen Pollenfilter nachgerüstet..
Endlich keine kleinen Blütenblätter oder sonstigen dreck im Auto wenn man die Lüftung anmacht.
Das ging mir tierisch auf den Sack.
Gerade weil ich viel unter Birken stehe und das Zeug was da runtersegelt geht echt überall rein..

Nu is Schluss :-)
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

Hi Sven, bin auch schon am suchen für's umrüsten, jedoch gibts original nicht alle teile mehr..

woher hast du deine bezogen?
Bzw, weiß jemand ob das ganze Gehäuse vom Polo 6N auch passen könnte?
Hab's bei meinem polo letzte woche gewechselt und laut Teilekatalog sind die doch sehr ähnlich?

Wenn nicht bau ich die Geschichte aus und halte es probeweise mal hin ;-)

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Beitrag von domian »

Hallo,

jeder Golf 3 ab Mj1995 hat serienmässig einen Pollenfilter, (Ausnahme Cabrio).

Daher findet man die Teile leicht beim Autoverwerter. Habe ich auch so gemacht. Hat gerade mal 10,-- Euro gekostet.

Gruss domian
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

[quote='domian','index.php?page=Thread&postID=285325#post285325']Daher findet man die Teile leicht beim Autoverwerter. Habe ich auch so gemacht. Hat gerade mal 10,-- Euro gekostet.[/quote]

Glaub mein Schrotti meint langsam ich wohn bei ihm aufm hof wenn ich schon wieder bei ihm aufkreuze :D :D :D
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
LangerSven
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 119
Registriert: 11. Jan 2014 20:31
Baujahr: 1996
MKB: Agg
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sven
Wohnort: Bochum
Gender:

Beitrag von LangerSven »

HUHU
Ich hab den Kasten bei ebay für 10 Euro gekauft gebraucht und mir dann halt ne neue Filtermatte geholt..

Gruß
Sven
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

[quote='LangerSven','index.php?page=Thread&postID=285328#post285328']Ich hab den Kasten bei ebay für 10 Euro gekauft gebraucht und mir dann halt ne neue Filtermatte geholt..[/quote]

habs bisschen billiger bekommen, für 5€ inkl. Dachleisten für den Polo 8)
musste es allerdings heute im regen selbst ausbauen aber war ne sache von 15 min :D

Lediglich den Halter fürs Steuergerätkabel hab ich nach unten gedreht da er anging.
Als Tipp:

Ich hab mit einer Rasierklinge die Dichtung vom alten Gitter entfernt und
vom Pollenfilter die Dichtung ganz entfernt da diese schon eingedrückt vom aufquellenden Rost des Spenderautos war.
Anschließend die Dichtung auf den gesäuberten Kasten mit One4all von Pattex geklebt (hatte ich noch vom Wohnungbau übrig)
und kurz anziehen lassen. Das bisschen was vom verstreichen auf den Fingern war hab ich um den Lüftereingang geschmiert, so ist alles dicht.

Am besten nehmt ihr euch vom Spenderfahrzeug noch diese Plastiknieten mit den Schrauben vom Spenderfahrzeug mit,
die alten werden gerne rund gedreht und so kaum lösbar...
So hat man immer welche auf Reserve daheim.

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder