Felgen & Bereifung 9x16 welche Einpresstiefe

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
R1z1
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2015 02:26
Wohnort: krefeld

9x16 welche Einpresstiefe

Beitrag von R1z1 »

Hallo,mit etwas Glück steht morgen mein erstes Golf 3 Cabrio vor der Tür. Wird auf jeden Fall ein Modell ohne diese Kunststoffabdeckungen am Radlauf. Mein Plan war direkt ein Gewindefahrwerk einzubauen und 9x16 rundrum zu montieren. Aber wie sieht es mit der Einpresstiefe aus ohne ziehen? Bördeln wäre kein Problem. Ich dachte an vorne ET 25-30 und hinten ET15 jeweils 9x16 mit 215/40R16. Ist dann die Profilfläche komplett abgedeckt?
Mike_3
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2015 11:39
Wohnort: Pyhra

Beitrag von Mike_3 »

Hallo, 9Jx16" rundum wird ziemlich knapp...hab die gleiche Dimension drauf...Meine Kotflügel wurden vorne und hinten gezogen und Kanten umgelegt...ich fahre vorne 9jx16" et25 215 40 zr16 hinten 9jx16" et15 215 40 zr16...Lauffläche wird abgedeckt ...Meine sind Schmidt Space Line Felgen stehen übrigens zum verkauf wenn Interesse besteht...wenn weitere Fragen auftauchen einfach fragen..;)
Zuletzt geändert von Mike_3 am 21. Mai 2015 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

servus,

ich fahre auch 9x16 et15 Borbet A rundum und hinten 10er platten. meine kotflügel sind aber auch komplett gezogen. ums bearbeiten wirst denke nicht drum rum kommen
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Beitrag von v-goodies »

Hallo,

fahre Azev A in 9x16 et 15 mit 215/40 16 hinten nur gebördelt.
Vorne 7,5x16 et 35 mit 215/40/16 nicht gebördelt.
Alles eingetragen, keine Probleme.

Grüße, Rainer
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder