Felgen & Bereifung RH Tecnic mit 215/40 R17

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
AtomicT
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2014 19:18
Wohnort: Hannover

RH Tecnic mit 215/40 R17

Beitrag von AtomicT »

Hi Leute, will mir von RH die Tecnic holen mit 215/40R17. Nur laut Anwendungsliste sind die nur mit 205er zugelassen. Aber andere Felgen mit selber Et und Zoll größe haben sogar eine 225er zulassung.
Habe dan mal beim Golf 1H geschaut und da sind die Tecnic mit 5Loch Lk in 205er zugelassen.
Nun bekommt man keine 215er eingetragen oder wie??? Habe nämlich keine lust auf Stress mit Tüv.
Aber denke wenn man 225/35 eingetragen bekommt sollten doch 215/40 kein problem sein oder????
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

erst mal solltest du sagen, welche Breite die Felgen haben sollen.

Das ist ja auch recht entscheidende.
Im Gutachten der 8x17 stehen die 205er drin, alle anderen dann halt mit Reifenfreigabe.
Aber 215er auf der 8er? bissel breit ne?

[attach]45349[/attach]

das ist nen 215/40er auf der 9ner Felge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
AtomicT
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2014 19:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von AtomicT »

Ja Sorry stimmt ist ne 8er aber hatte bei meiner Honda 215/40 auf einer 7er Felge.
Aber bei RH gibts noch die Phönix z.b. sind auch 8x17Zoll mit selber Et also technisch das gleiche und dort sind sogar 225/35 r17 erlaubt darum kapier ich nicht wieso keine 215er.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='AtomicT','index.php?page=Thread&postID=291922#post291922']Ja Sorry stimmt ist ne 8er aber hatte bei meiner Honda 215/40 auf einer 7er Felge.
Aber bei RH gibts noch die Phönix z.b. sind auch 8x17Zoll mit selber Et also technisch das gleiche und dort sind sogar 225/35 r17 erlaubt darum kapier ich nicht wieso keine 215er.[/quote]

Für den Golf 3? steht das im Gutachten? dann fahr damit zum TÜV und frag nach
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
AtomicT
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2014 19:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von AtomicT »

So mit den Rh hat es sich erledigt habe mich für Borbet BS in 17Zoll entschieden. Scheiß auf RH und Et 55 und Spurplatten gäbe eh nur diskussion beim TÜV
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

bitte? warum das denn? die Adapterplatten sind doch zwingend erforderlich????

Falscher TÜV wa? keine Ahnung da
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
AtomicT
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2014 19:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von AtomicT »

Der Tüv bei uns stellt sich generell an was tuning angeht. Kumpel wollte Spurplatten bei sich eintragen lassen mit Papieren usw.
Der Tüv-Prüfer meinte aber nö weil bla bla bla.
Mit meiner Honda hatte ich damals auch Probleme mit dem Airintake System, der prüfer hat sich nicht am Sportluffilter gestört sondern an einem Symbol im Teilegutachten.
In dem Gutachten stand 86/116 KW, ich hatte 96 KW. Der Prüfer wollte es nicht eintragen weil ein( / ) "oder" bedeutet und ein ( - ) "von bis".
Außerdem habe ich die Borbet jetzt geholt weil ich die fürn 100 € geschossen habe mit sehr guten Reifen
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder