ich als Frau habe es geschafft: Ich habe ganz ohne männliche Hilfe meinen ersten ABS-Sensor getauscht!
Nun hatte ich noch nie meine Trommelbremse geöffnet, was sich aber bei meinem knapp 18Jahre alten ABS-Sensor, der letztlich sogar ausgebohrt werden musste, nicht anders machbar war... man war der Sch... festgegammelt.
So nun aber zu meinem Problem danach:
Ich wieder alles zusammengebaut nachdem ich etwas friemeln musste, weil ich (jaja typisch Frau halt) versehentlich die Teile durcheinander geworfen hatte. Nun wusst ich aber leider nicht mehr, wie weit die Mutter druf muss. Habe dann mit sehr viel Gefühl alles zusammengemacht und festgemacht.
Aber beim fahren schleift das von hinten jetzt ganz bissl wenn ich fahre. Hört sich so an wie wo ich dieses Rosttrommelding gedreht habe, wo ich Rad runterhatte. Kann das Dreck sein oder falsch eingestellte Mutter? Habe doch innen extra mit Bremsenreiniger die dreckigen Stellen gesäubert und nachgefettet...
Wäre dankbar für Ideen was es ist/was Frau falsch gemacht hat.
War mein erster ABS-Sensor.. also bitte bitte gnädig sein... alles über Internet weil ich mein "selbst-gemacht-Buch" erstmal nicht gefunden habe