Kennt sich wer mit Chiptuning beim Golf IV Cabrio aus? lohnt sich das überhaupt?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Vinc420
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Nov 2015 17:00
Wohnort: Nienburg

Kennt sich wer mit Chiptuning beim Golf IV Cabrio aus? lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Vinc420 »

Hallo, wie teuer ist das etwa und würde das bei einen 2.0 116ps viel ausmachen und wie viel Steigerung ist da etwa drin?
MFG Vincent :thumbsup:
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo vince420,

so viel ich weiss, gibt es für den 2E Motor nix gescheites zum Thema Chiptuning; soll heißen keine
gescheite Firma hat da was im Angebot. ?(

Und mit "Chiptuning" ist ja die Sache erst halb durchdacht. ;(

"Schneller fahren" heißt ja auch "besser bremsen" und "mehr Spurtreue". 8)

Bedeutet, dass neben dem Motor auch Reifen - Lenkung - Fahrwerk und auch die Bremsanlage
den Mehr-Pferden angepasst werden sollten. :P

Also wenn es mehr nach vorne gehen soll, dann am Besten gleich richtig und dass bedeutet dann
gleich 6 Zylinder einbauen, egal ob 2,8 / 2,9 Liter oder 3,2 Liter Motor. :schwanz:

Und wenn das nicht hilft, dann frag mal da nach der Spritpumpe - der Antreib dafür reicht schon für den Golf.

http://www.bloodhoundssc.com/

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
Vinc420
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Nov 2015 17:00
Wohnort: Nienburg

Beitrag von Vinc420 »

dankeschön dann weiß ich bescheid.
Mfg Vincent :thumbup:
Benutzeravatar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 617
Registriert: 22. Jul 2009 20:32
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von thyphon2000 »

Seit wann hat ein Golf IV Cabrio den 2E drin? den gabs nur in den ersten Jahren.
Sauger ein Chiptuning zu verpassen ohne die gesamte Peripherie zu ändern ist Perlen den Säuen vorgeworfen, bringt spürbar nichts außer ein Loch in deinem Geldbeutel. Den "ABF" mit Garlock Chip mal ausgenommen,aber nur vom hören sagen.
Wenn wir mal aber beim 2E bleiben gibt es doch Firmen die sich der Maschine annehmen.
Allerdings mit geänderten Nocken,Abgasanlage,Ansaugung und DANN angepasste Software,das bringt auch spürbar was.
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
Benutzeravatar
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 49
Registriert: 20. Feb 2011 12:43
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von crazy-look »

Also ich hatte mal einen 3er Golf GTI als Winterauto und da war ein Chip von Zoran verbaut, ich muss ganz ehrlich sagen das Ding ging wirklich gut. Ich habe den damals so gekauft und weiß natürlich nicht wie er vorher ohne den Chip gelaufen ist, aber für einen GTI hatte er schon richtig Dampf
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='crazy-look','index.php?page=Thread&postID=296709#post296709']Also ich hatte mal einen 3er Golf GTI als Winterauto und da war ein Chip von Zoran verbaut, ich muss ganz ehrlich sagen das Ding ging wirklich gut. Ich habe den damals so gekauft und weiß natürlich nicht wie er vorher ohne den Chip gelaufen ist, aber für einen GTI hatte er schon richtig Dampf[/quote]

Die Leistungsstreuung bei den 1,8er und 2.0er ist recht unterschiedlich gewesen.

die 1,8er konnten zwischen 85 bis 97 PS haben.
Die 2.0 zwischen 110 und 120.

Chiptuning ist bei den Motoren meistens rausgeworfenes Geld. Hatte ich selber im 1.8er.
Günstig bekommen und so viel besser.... weis ich nicht
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder