Fahrwerk & Tieferlegung Fahrwerkhöhe bei Radwechsel

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 613
Registriert: 27. Mai 2007 15:16
Wohnort: Schwerte Ruhr/NRW

Fahrwerkhöhe bei Radwechsel

Beitrag von Dark Dragon »

Hallo zusammen,

da es mich ja nun doch wieder zum Golf Cabrio gezogen hat,
hab ich mich schonmal in einigen Sachen eingelesen was die Suche so alles hergibt.

Da sich dann auch in Sachen Fahrwerk und Räder was ändern wird hab ich mal ne Frage:

ich hatte in irgendeinem link gelesen das wenn ich nen Gewindefahrwerk drin hab
und von 17 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winter ändere ich die Höhe des FW auch ändern muss/sollte.


Wieso,weshalb,warum? :)

Hängt für mich auch davon ab ob ich mir dann 16er Sommer-Räder kaufe oder,abhängig von der Antwort
ich dann doch auf 17er gehe.
Weil andauernd verstellen hab ich dann auch keine Lust.
Muss auch sagen das ich mit Fahrwerke überhaupt keine Erfahrung habe.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Warum ändern? Radmitte bördelkante bleibt immer gleich ;) Zumal du dann ja auch bei jedem verstellen Spur & Sturz neu einstellen musst! Also einmal auf deine höhe gedreht, eintragen lassen und sich freuen :)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1903
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Genau so siehts aus...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 613
Registriert: 27. Mai 2007 15:16
Wohnort: Schwerte Ruhr/NRW

Beitrag von Dark Dragon »

Na dann bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt.

Jetzt muss ich mich nur nochmal einlesen in Sachen Porsche-Felgen,Reifenwahl und bördeln.
Ich denke mal das ich bei den "Gullideckeln" und C2 nicht unbedingt bördeln muss....oder hängt das
auch von der Tiefe des FW ab.

Aaaach,das ist alles so schweeer.... :S man kann sich einfach nicht entscheiden.
Im Herbst hab ich noch nen Cab mit schönen Jubi-Felgen gesehen.
Sieht sehr edel aus.
Andersrum sehen Porsche Turbos sehr agil aus.

Nun denn,wir werden sehn.Erstmal nach nem FW schauen.
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ach. guck.. auch wieder da :D

die Jubi BBS waren ja original bei den 4er Cabrios hier und da dabei.

und beim 3er Sport Edition.
-

was man halt beachten muss beim Sommer / Winter Wechsel, das beide Kombinationen inkl Fahrwerk eingetragen sind.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 613
Registriert: 27. Mai 2007 15:16
Wohnort: Schwerte Ruhr/NRW

Beitrag von Dark Dragon »

Ach ja Christian,bin wieder da.....so richtig glücklich
war ich mit dem Audi Cab nie.Einfach zu frontlastig hehe.

Ne im ernst,irgendwann is mal schluß.
Der hat mich aufgefressen was Reparaturen anging.....Audi halt.

Muss ich denn mit Schwierigkeiten rechnen was die Eintragerei der Porschefelgen angeht ?
Hab hier so einiges gelesen das sich wohl einige Prüfer dagegen sperren wegen Einzelabnahme und bla
und das es einem heute schwer gemacht wird sowatt heut noch eingetragen zu bekommen.
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder