Golf 3 Lars : Und los geht's
Moderator: Christian
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Zur Wahl stand Gelb oder Rot da, ich wollte eigentlich immer ein Rotes Cabrio haben naja nun ist es doch Gelb
Um genau zu sein ist es Vegasgelb von Audi geworden
Um genau zu sein ist es Vegasgelb von Audi geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
So und dann ging es endlich wieder Nachhause und nun beginnt endlich die schöne Arbeit
„Neuteile“ zusammen stecken
Ich hab wirklich viel neu verzinken lassen, Schrauben,Muttern etc. , viele Teile wurden auch gestrahlt und dann Gepulvert bzw lackiert..
Selbstverständlich hab ich auch so viele viele technische Teile neu gekauft,
Meine Frau hat mich zwischenzeitlich gefragt ob ich einen Teilehandel aufgemacht habe.
Ja und so ist jetzt der Aktuelle Stand.
Ich werde jetzt öfter Den aktuellen Stand aktualisieren.
In diesem Sinn, ein schönes Wochenende
„Neuteile“ zusammen stecken
Ich hab wirklich viel neu verzinken lassen, Schrauben,Muttern etc. , viele Teile wurden auch gestrahlt und dann Gepulvert bzw lackiert..
Selbstverständlich hab ich auch so viele viele technische Teile neu gekauft,
Meine Frau hat mich zwischenzeitlich gefragt ob ich einen Teilehandel aufgemacht habe.
Ja und so ist jetzt der Aktuelle Stand.
Ich werde jetzt öfter Den aktuellen Stand aktualisieren.
In diesem Sinn, ein schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16752
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Richtig geile Farbe!
und nun aber dran bleiben!
Wir wollen Futter
und nun aber dran bleiben!
Wir wollen Futter
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Ja auf jeden Fall jetzt wird regelmäßig aktualisiert
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Wow, na da hast du ja ein Fass aufgemacht
Mein letzter Kommentar war zu den rostigen Schwellern, seitdem ist ja unglaublich viel passiert
Das gelb sieht tatsächlich 1000000 mal besser aus als das Seriengelb
Mein letzter Kommentar war zu den rostigen Schwellern, seitdem ist ja unglaublich viel passiert
Das gelb sieht tatsächlich 1000000 mal besser aus als das Seriengelb
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Da sagst du was.
Ein Fass auf, damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Das war aber nie mein Plan ich wollte eigentlich nicht so einen Aufriss betreiben aber was soll ich machen, wer A sagt muß auch B sagen und aufgeben war keine Option.
Also Augen zu durch
Ein Fass auf, damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Das war aber nie mein Plan ich wollte eigentlich nicht so einen Aufriss betreiben aber was soll ich machen, wer A sagt muß auch B sagen und aufgeben war keine Option.
Also Augen zu durch
- Lucky
- Beiträge: 1163
- Registriert: 18. Okt 2018 06:23
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Erinnert mich irgendwie an mein Nuggetgelb vom 1er
Ich stehe auf das Gelb - viel Erfolg beim Aufbau.
Ich stehe auf das Gelb - viel Erfolg beim Aufbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Das sieht auch sehr schön aus... Ein gelbes Cabrio ist irgendwie was
- El Cid
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 235
- Registriert: 20. Jul 2012 23:12
- Baujahr: 1996
- Echter Name: David
- Wohnort: Bad Kissingen
- Gender:
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Himmel, musst den Fahrzeugbrief ändern auf Bj2020.
Das Gelb find ich supergut, am schluß mit schwaze Akzente wie dunkle Scheinwerfer, ist Mega.
Das Gelb find ich supergut, am schluß mit schwaze Akzente wie dunkle Scheinwerfer, ist Mega.
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Ja so wird’s werden aber das ist noch bissl hin
Im Kopf steht das Auto schon fertig vor mir
Im Kopf steht das Auto schon fertig vor mir
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3054
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Sehr geile Story und noch geilere Farbe
- gotmarked
- Beiträge: 197
- Registriert: 27. Mai 2019 16:05
- Baujahr: 1997
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marc
- Wohnort: Bochum
- Gender:
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Wannsinn, was eine Mühe. Hoffe du wirst dafür irgendwann belohnt. Sehr bewundernswert. #saveallthemk3s
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Mein Lohn ist wenn er „fertig“ da steht .
Wobei das noch etwas dauern wird. Erstmal so der 90pser wieder den Einzug gewährt bekommen, der muß wohl oder übel natürlich auch noch etwas anschaubar gemacht werden.
Aber das halte ich in Grenzen und dann muß er weichen.
Die Frage ist nur noch gegen was, ursprünglich sollte ja ein 16v Turbo rein.
Das hab ich aber gestrichen, dann war ich beim VR der fährt ja aber aus Sauger nicht wirklich und VR6 Turbo kommt nicht in Frage, das hatte ich schon in einem Projekt und da kommt Automatisch der Leistungshunger und damit auch die Schäden und man ist froh wenn man eine komplette Saison ohne „Große“ Schäden übersteht.
Und sind wir mal ehrlich das Cabrio ist kein Racer!
Also bleibt nur noch der 1,8T (etwas Aufgeblasen).
Was ich richtig nett finde wäre nen R32 aber DSG geschalten
Da muß ich mich wenn es an der Zeit ist aber erstmal richtig damit befassen. Mal sehen erstmal muß es wieder ein Auto werden.
Das waren mal meine Gedanken, und Träume
Hier mal nen paar Bilder von meinem VR6 Turbo, irre das ist 10 Jahre her und da war man mit knapp 500ps mit der Chef auf der Straße. Heute bekommt man nur die Aussage „mehr Leistung hat er nicht“
Naja so verändert sich die Zeit.
Wobei das noch etwas dauern wird. Erstmal so der 90pser wieder den Einzug gewährt bekommen, der muß wohl oder übel natürlich auch noch etwas anschaubar gemacht werden.
Aber das halte ich in Grenzen und dann muß er weichen.
Die Frage ist nur noch gegen was, ursprünglich sollte ja ein 16v Turbo rein.
Das hab ich aber gestrichen, dann war ich beim VR der fährt ja aber aus Sauger nicht wirklich und VR6 Turbo kommt nicht in Frage, das hatte ich schon in einem Projekt und da kommt Automatisch der Leistungshunger und damit auch die Schäden und man ist froh wenn man eine komplette Saison ohne „Große“ Schäden übersteht.
Und sind wir mal ehrlich das Cabrio ist kein Racer!
Also bleibt nur noch der 1,8T (etwas Aufgeblasen).
Was ich richtig nett finde wäre nen R32 aber DSG geschalten
Da muß ich mich wenn es an der Zeit ist aber erstmal richtig damit befassen. Mal sehen erstmal muß es wieder ein Auto werden.
Das waren mal meine Gedanken, und Träume
Hier mal nen paar Bilder von meinem VR6 Turbo, irre das ist 10 Jahre her und da war man mit knapp 500ps mit der Chef auf der Straße. Heute bekommt man nur die Aussage „mehr Leistung hat er nicht“
Naja so verändert sich die Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 566
- Registriert: 2. Mär 2008 12:40
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Wohnort: Berlin
- Gender:
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Sehr geil. Klasse was hier aktuell an Projekten los ist. Welcher Motor kommt nun rein?
Grüße
Grüße
Re: Golf 3 Lars :und weiter gehts
Hey Leute,
Ich war wieder Schrauben und man glaubt es kaum aber langsam wird’s wieder ein Auto
Ich hab den Tank gereinigt und wieder an seinen Platz gebracht und dann konnte auch wieder die frisch gemachte Hinterachse einziehen ( Neuteile zusammenbauen, da lacht das Schrauberherz ) .
Da ich von Epytec Achsversatzplatten verbaut habe wollte mich die Neue Achse bzw der gerade verbaute Tankt damit ärgern.
Vielleicht kennt jemand das Problem, die Achse liegt da im voll eingefederten Zustand an einer kleinen Ecke vom Tank an.
Also Dämpfer wieder raus,Tank wieder runter und mit dem Heißluftföhn den Tank eine etwas andere Form geben.
Alles wieder rein und Siehe da, passt Perfekt .
Leider hatte ich vergessen die Schrauben vom Bremssattelhalter mit zum verzinken zu geben, demnach konnte ich die Achse leider nicht komplett fertig machen , aber gut das war dann somit die Feierabendglocke
Ich häng noch paar Bilder mit an und sag bis zum nächsten mal
Ich war wieder Schrauben und man glaubt es kaum aber langsam wird’s wieder ein Auto
Ich hab den Tank gereinigt und wieder an seinen Platz gebracht und dann konnte auch wieder die frisch gemachte Hinterachse einziehen ( Neuteile zusammenbauen, da lacht das Schrauberherz ) .
Da ich von Epytec Achsversatzplatten verbaut habe wollte mich die Neue Achse bzw der gerade verbaute Tankt damit ärgern.
Vielleicht kennt jemand das Problem, die Achse liegt da im voll eingefederten Zustand an einer kleinen Ecke vom Tank an.
Also Dämpfer wieder raus,Tank wieder runter und mit dem Heißluftföhn den Tank eine etwas andere Form geben.
Alles wieder rein und Siehe da, passt Perfekt .
Leider hatte ich vergessen die Schrauben vom Bremssattelhalter mit zum verzinken zu geben, demnach konnte ich die Achse leider nicht komplett fertig machen , aber gut das war dann somit die Feierabendglocke
Ich häng noch paar Bilder mit an und sag bis zum nächsten mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Sehr cool!
Gefällt mir extrem
Gefällt mir extrem
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Dankeschön
Re: Golf 3 Lars : Es geht immer weiter 💪🏻
So mal wieder zum aktuellen Stand aufschließen
Geschraubt hab ich natürlich auch, aber manchmal sind halt arbeiten dabei wo man nichts weiter sieht.
Die Hinterachse ist jetzt soweit fertig und auch die Bremsleitungen sind auf der Achse frisch gelegt. Jetzt müssen nur noch die Sättel dran
Und der Autosatler war fleißig und hat mir meine Rückbank umgebaut und bezogen
Einige von euch werden denken „um Gottes willen“ denn das Leder mußte/ sollte weichen
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Relativ seltene Recaro Stoff Ausstattung erworben, also war das Leder damit Geschichte.
Jetzt kann ich langsam den Innenraum zusammen Bauen und das Verdeck wieder drauf machen.
Schön ist bei so einem Projekt, das ich mir aktuell noch die Arbeit aussuchen kann.
Wenn ich auf das eine mal keine Lust habe, mach ich halt was anderes
So das war mal wieder nen kurzer Einblick von mir.
In diesem Sinn wünsch ich euch ein schönes Wochenende.
Ich nutz den Schnee und geh jetzt aufm Hang
Geschraubt hab ich natürlich auch, aber manchmal sind halt arbeiten dabei wo man nichts weiter sieht.
Die Hinterachse ist jetzt soweit fertig und auch die Bremsleitungen sind auf der Achse frisch gelegt. Jetzt müssen nur noch die Sättel dran
Und der Autosatler war fleißig und hat mir meine Rückbank umgebaut und bezogen
Einige von euch werden denken „um Gottes willen“ denn das Leder mußte/ sollte weichen
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Relativ seltene Recaro Stoff Ausstattung erworben, also war das Leder damit Geschichte.
Jetzt kann ich langsam den Innenraum zusammen Bauen und das Verdeck wieder drauf machen.
Schön ist bei so einem Projekt, das ich mir aktuell noch die Arbeit aussuchen kann.
Wenn ich auf das eine mal keine Lust habe, mach ich halt was anderes
So das war mal wieder nen kurzer Einblick von mir.
In diesem Sinn wünsch ich euch ein schönes Wochenende.
Ich nutz den Schnee und geh jetzt aufm Hang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Also mein Geschmack ist der Stoff nicht, aber es ist sehr individuell und besser guter Stoff als schlechtes Leder.
Aber sehr schön wie alles voran geht.
Aber sehr schön wie alles voran geht.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
Es ist beschlossen, ein 5 Zylinder zieht ein💖
Hey Leute,
Ich wollte mal wieder etwas berichten
Aktuell geht es nur etwas zähflüssig vowärts, bei mir hängt es etwas mit der Zeit
Naja ich hab ja keine Eile.
Es sei mir verziehen, ich vergesse immer Bilder beim schrauben zu machen.
Den aktuellen Stand, kann man langsam wieder als Auto bezeichnen.
Der Kabelbaum liegt wieder komplett im Innenraum und das Verdeck durfte wieder drauf in dem Zug hab ich auch gleich beide Spannseile vom Verdeck gewechselt, bzw. überhaupt wiede welche eingezogen.
Die Verdeckablage und den restlichen Innenraum hab ich noch mit Alubutly ausgekleidet.
Und ich muß sagen ich bin von der Wirkung enorm überrascht
Meine 17“ hab ich jetzt auch mal mit durchgeschoben und haben nun eine passende Farbe bekommen
Und natürlich musste ich sie direkt Probe stecken.
Mir gefällt es .
Ich war mir mit der Bereifung noch etwas unsicher, aber da nun auch das neue Herz da ist, ist klar das da ein 205/40 17 drauf kommt.
Ab pro pro neues Herz.
Eigentlich sollte ja nun ein 1,8T Einzug halten.
Aber irgendwie hat mich die Wahl noch nicht 100% überzeugt, als ehemaliger VR6 fahrer würde mir da sicher was fehlen und ich meine nicht die Leistung, sondern der Klang
Also ging das überlegen wieder los, was kann man machen, was kann man nehmen, was passt recht gut und das wichtigste beim Cabrio, was klingt richtig?!
Und da ist mir ein Gedanke gekommen, zu einem Motor der irgendwie immer etwas untergeht und eigentlich hat er das nicht verdient denn sein Klang ist so überragend das es in meinen Augen nichts besseres gibt.
Richtig, ein 5 Zylinder und zwar der V5
Also Gedanken dazu gemacht alles durch gekaut und beschlossen
Und wie es der Zufall will hab ich ein Angebot für Lau bekommen zwar aus einem Passat aber das ist nur halb so schlimm und er wird einfach auf quer umgebaut
So das ist erstmal der Aktuelle stand, ich schieb noch paar Bilder rein und sag bis demnächst
Ich wollte mal wieder etwas berichten
Aktuell geht es nur etwas zähflüssig vowärts, bei mir hängt es etwas mit der Zeit
Naja ich hab ja keine Eile.
Es sei mir verziehen, ich vergesse immer Bilder beim schrauben zu machen.
Den aktuellen Stand, kann man langsam wieder als Auto bezeichnen.
Der Kabelbaum liegt wieder komplett im Innenraum und das Verdeck durfte wieder drauf in dem Zug hab ich auch gleich beide Spannseile vom Verdeck gewechselt, bzw. überhaupt wiede welche eingezogen.
Die Verdeckablage und den restlichen Innenraum hab ich noch mit Alubutly ausgekleidet.
Und ich muß sagen ich bin von der Wirkung enorm überrascht
Meine 17“ hab ich jetzt auch mal mit durchgeschoben und haben nun eine passende Farbe bekommen
Und natürlich musste ich sie direkt Probe stecken.
Mir gefällt es .
Ich war mir mit der Bereifung noch etwas unsicher, aber da nun auch das neue Herz da ist, ist klar das da ein 205/40 17 drauf kommt.
Ab pro pro neues Herz.
Eigentlich sollte ja nun ein 1,8T Einzug halten.
Aber irgendwie hat mich die Wahl noch nicht 100% überzeugt, als ehemaliger VR6 fahrer würde mir da sicher was fehlen und ich meine nicht die Leistung, sondern der Klang
Also ging das überlegen wieder los, was kann man machen, was kann man nehmen, was passt recht gut und das wichtigste beim Cabrio, was klingt richtig?!
Und da ist mir ein Gedanke gekommen, zu einem Motor der irgendwie immer etwas untergeht und eigentlich hat er das nicht verdient denn sein Klang ist so überragend das es in meinen Augen nichts besseres gibt.
Richtig, ein 5 Zylinder und zwar der V5
Also Gedanken dazu gemacht alles durch gekaut und beschlossen
Und wie es der Zufall will hab ich ein Angebot für Lau bekommen zwar aus einem Passat aber das ist nur halb so schlimm und er wird einfach auf quer umgebaut
So das ist erstmal der Aktuelle stand, ich schieb noch paar Bilder rein und sag bis demnächst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder