1. Golf3Cabrio Schraubertreffen Mittelhessen in Ockstadt (Terminfindung)

Termine für gemeinsame Ausflüge, Szene und Tuning-Treffen und unser jährliches Forums-Treffen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

1. Golf3Cabrio Schraubertreffen Mittelhessen in Ockstadt (Terminfindung)

Beitrag von Dietmarchen »

Hallo zusammen,

nachdem ich gesehen habe, dass ein Stammtisch in der Frankfurter Gegend nicht zustande gekommen ist, versuche ich es mal über die Schrauberschiene:

Ganz zentral in Mittelhessen gelegen gibt es in Ockstadt eine Schrauberhalle. Dort könnten wir 4 Hebebühnen reservieren und nach Herzenslust an den Cabrios rumschrauben. Die Meisterwerkstatt ist komplett eingerichtet. Allerhand Werkzeug, Reifenmontier- und Wuchtmaschine, Fahrzeugvermessung (Spur/Sturz)...


Schrauberhalle Ockstadt

Höpfner & Heusinger von Waldegge GbR

Rosbacher Str. 13

61169 Friedberg

Der Samstag bietet sich meiner Erfahrung nach am besten für solch Unternehmungen an. Von 9 bis maximal 21 Uhr kann dann nach Herzenslust geschraubt und gefachsimpelt werden. Nicht jeder der kommen mag muss auch schrauben. Solch ein Treffen dient auch dem gegenseitigen Kennenlernen. Gerade für diejenigen, die noch nie bei einem Jahresforumstreffen waren, oder auch nie hingehen wollen.

Zur Terminfindung habe ich einen dudle erstellt. Zur Auswahl stehen der 16., 23. und 30. April. Tragt euch bitte bis 10.04.2016 ein.

https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy ... _Ockstadt/


Freue mich auf zahlreiche Eintragende!


Gruß

Didi
Zuletzt geändert von Dietmarchen am 1. Apr 2016 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Abgewandelt wegen Terminfindung (Dudleumfrage)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

[quote='Dietmarchen','index.php?page=Thread&postID=299091#post299091']nachdem ich gesehen habe, dass ein Stammtisch in der Frankfurter Gegend nicht zustande gekommen ist, versuche ich es mal über die Schrauberschiene:[/quote]Es hat nur noch keiner so richtig versucht :D Über die letzten Jahre ist die Frankfurter G3C Scene gewachsen, vielleicht bekommen wir ja mal was hin.
Zu Ockstadt: das ist etwas weit von mir, aber nicht unmöglich. Je nach Termin würde ich reinschauen.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Wenn das terminlich passt, dann bin ich auf jeden Fall mit bei, ist nicht weit von mir, den Laden kenn ich auch schon...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Schön. Dann wären wir schon zu dritt. Ich fahre auch 100 km nach Ockstadt. Den Weg nehme ich gerne auf mich, da das Ambiente einfach passt.
Gut ausgestattet, sauber, hell, freundlich.

Hättet ihr auch was zu schrauben?
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Einen Großteil mache ich in meiner Halle selbst, für die Dinge, die man allerdings ohne Bühne nur mühselig machen kann nehme ich sowas gerne in Anspruch...

z.B. der Auspuff steht demnächst mal an...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

[quote='Dietmarchen','index.php?page=Thread&postID=299115#post299115']Hättet ihr auch was zu schrauben?[/quote]Nur wenn mir jemand noch nen CSR Heck anbietet :D Aber ansonsten helf ich gern je nachdem was anfällt.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Gemeinsames Schrauben finde ich viel netter. Oft braucht man eine helfende Hand, oder eine besänftigende Stimme beim Schraubenlösen. Naja, manche brauchen auch Anfeuerung...

Und Dein Auspuff muss schon in den nächsten Wochen runter?
Und kommem, um zu helfen ist auch immer gut. CSR-Heck? Bin neu hier, und alles original an meinem Cabrio...

Hat einer von euch Recaros an Bord? Die Sportsitze sind ja nicht so der Hit. Würde mich gerne mal in die Recaros setzen, bevor ich sie kaufe...
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Nee, der Auspuff hat noch Zeit, der klappert im kalten Zustand, sobald er warm ist, ist alles in Ordnung...das klappern nervt ein wenig, wird also gegen eine optisch passendere Variante ersetzt.

Recaros hatte ich ab Werk an Bord, habe sie erst kürzlich ausgebaut, weil ich wieder auf einen beigen Innenraum umgebaut habe...

Schwarzes Auto mit schwarzem Leder ist irgendwie so kontrastlos...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schwarzes Auto mit schwarzem Leder ist irgendwie so kontrastlos...

--sj
Also ich find's immer noch zeitlos, sportlich, schick.
Vor allem den schwarzen Himmel :)
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Hallo Offenfahrer!

Habe am Anfang des Threads eine dudle-Umfrage ergänzt. Bitte fleißig eintragen, damit das 1. Schraubertreffen ein Erfolg wird!


Gruß

Didi

PS: Auch Anreisen von mehr als 100 km stellen kein Problem dar. Selbst ich wohne bei Heidelberg und komme!
PPS: Ich würde mich freuen, wenn ich Recaros probesitzen könnte!
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Aktuell liegt der 23. April vorne! An diesem Datum können alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben.

Ich bin schon gespannt, wer sich noch eintragen wird!
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich glaube, da kommt jetzt nicht mehr so arg viel...das ist so meine Erfahrung mit der Region :-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Warte nur, ich habe noch 30 Leute per PN kontaktiert. Dazu habe ich die Mitgliederkarte durchforstet. Lass mir doch den Funken Hoffnung!

Leut! Meldet euch, das wird sicher nett! Und straft Shadow Lügen! Im ersten Post ist der Link zur dudle-Umfrage!

Wenn sich das Schraubertreffen erst mal etabliert, dann kommen sicher regelmäßig 10 Cabrios angefahren. Auch ich fahre 100 km dort hin! Das Einzugsgebiet ist also richtig groß.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Coole Sache & die Homepage der Werkstatt sieht auch gut aus.
Wünsche euch gutes Gelingen, das sowas zustande kommen kann. :thumbup:

PS: LC9Z und schwarze Recaros, ich kann mir nichts besseres Vorstellen ^^
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Ach ja, die Kosten...

Die Stunde auf der Hebebühne kostet mit Werkzeugwagen 12,50 Euro.
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Hallo!

Ich werde am 23.4. in der Schrauberhalle Ockstadt eine Inspektion inklusive Ölwechsel an meinem Cabrio durchführen. Die Inspektion werde ich mit einem original Wartungsplan durchführen, indem alle Schritte gut erklärt sind.
Wer von euch möchte sich mir anschließen? So eine Inspektion ist nicht so schwierig, wie es sich manche Nichtschrauber vorstellen. Nur Mut, irgendwann ist immer das erste Mal!
Bei einer Inspektion muss auch nichts groß geschraubt werden. Ihr könnt einen Blick unter euer Auto werfen und vielleicht Mängel entdecken, die später nur teuer zu reparieren sind.

Bisher haben sich vier Cabriofahrer angemeldet, nicht alle schrauben an diesem Tag an ihren Autos. D.h. ihr seid nicht ganz auf euch allein gestellt...

In zwei Stunden sollte die Inspektion erledigt sein, kostet dann 25 Euro. Nicht viel, wie ich finde.
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Für den 23. April habe ich eine Bühne von 11:00 bis 13:30 reserviert. Es ist gerade RADWECHSELZEIT und so viel los, dass ich weder länger noch mehr Bühnen reservieren konnte.

Mein Programm steht mit Inspektion, Ölwechsel und vielleicht Dreck unter den Radhausschalen rauskratzen.
Das Dach ist undicht, da gibt es sicher ein paar Nachstellmöglichkeiten, um das zu beheben. Die Reparaturleitfäden habe ich jedenfalls mal dabei...

Benny von der Schrauberhalle Ockstadt hat uns noch gebeten in der Straße gegenüber der Halle zu parken. Die Parkplätze direkt links neben der Halle sollen für die "Räderwechsler" frei bleiben.


Freue mich schon, euch kennenzulernen!
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich bin mal gespannt, das Wetter soll ja Samstag eher Richtung Dauerregen bei 7°C drehen...dann wirds nix mit dem ersten Mal Cabrio fahren dieses Jahr...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich bin mal gespannt, das Wetter soll ja Samstag eher Richtung Dauerregen bei 7°C drehen...dann wirds nix mit dem ersten Mal Cabrio fahren dieses Jahr...

--sj
Bei Euch ja - jetzt schicken wir das Scheisswetter mal für ein paar Tage zu Euch!
Faxen dick hier ;)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Was ja nicht heißt, dass das Wetter hier die letzten Tage über gut war...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder