Erweiterung des Forums auf alle Golf Cabrios

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Erweiterung des Forums auf alle Golf Cabrios

Beitrag von Renegade »

Denke der Titel spricht für sich, wie sind eure Meinungen?

Weiterhin ein exklusives 3er Forum zu bleiben, oder mehr Mitglieder mit ran holen durch 1er, 6er, ...?

Und jaaaaa ich weiß das es andere Foren gibt die genau auf so etwas abzielen, aber in keinem finde ich ist die Community so genial wie hier.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
hamburger
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: 20. Sep 2014 11:21
Wohnort: Buchholz

Beitrag von hamburger »

Moin,

da ich in der Ferne auch auf ein 6er Cabrio schiele, würde ich eine Erweiterung begrüßen.

Gesendet von meinem HTC Desire 626 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

Ich würde sagen"Schuster bleib bei deinen Leiste!"bin selber viele Jahre 1er Cabrio gefahren und seit langen in anderen Foren dabei und weiß daher das es von Vorteil ist sich auf eine Sache zu konzentrien .
Es bildet sich meist ein harter kern zu einem Model und die andern laufen somit.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Same as Car-man :)
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ich denke das ist keine gute Idee.
Die Fahrzeuge sind vollkommen unterschiedlich...
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

NEIN finde ich nicht gut! Es gibt 1er foren, dieses 3er Forum und bestimmt auch schon nen 6er Forum.

Wie Maurice schrieb - das würde die Gemeinschaft zerpflücken.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Hi,

ich persönlich bin auch eher dagegen.

Man siehe z.B. das "andere" Golf Cabrio Forum, welches auf 1er, 3er/FL abzieht, dennoch ist es dort derart 1er-lastig, dass man sich dort als FL-Fahrer eigentlich nur müde belächelt vorkommt...

Ich denke es würde 1er und 6er-Fahrern hier eher schwer fallen Fuß zu fassen...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Schließe mich an. Lieber lassen wie es ist.

Gibt ja die Möglichkeit über "andere Userautos" was zu posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16734
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ebenfalls dageben.

Martin, auch wenn du dann mal kein 3/4er Cabrio mehr hast, kannst du gern immer "rumkommen!

das handhaben ja viele hier so. was auch super ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Dagegen. Gründe wurden genannt. Macht meiner Meinung nach mehr kaputt, als das es dem Forum etwas nützt.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ist ein schöner Vorschlag, der auch mal wieder eine Diskussion auslöst, aber ich bin auch dagegen. Lieber klein und fein als einfach nur groß und wahrscheinlich unpersönlicher.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
hamburger
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: 20. Sep 2014 11:21
Wohnort: Buchholz

Beitrag von hamburger »

Moin,

ich denke, dass Eure Argumente, die gegen eine Erweiterung sprechen wirklich gut sind, so dass darauf verzichtet werden sollte.

Im Vergleich zu größeren Foren herrscht hier immer ein freundlicher Umgangston und es wird immer nach Kräften unterstützt!

Ich lese ja fast nur mit, aber großes Lob an alle , die hier immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Gesendet von meinem HTC Desire 626 mit Tapatalk
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich finde einfach, dass es keinen Sinn macht - also die Erweiterung.
Was interessieren mich die Probleme eines 6er-Fahrers mit einem seiner 213 Steuergeräte...
Oder warum es kaum ne Chance gibt ne PLS-Felge in 8x13 in nem guten Zustand zu ergattern...
Falsch - es interessiert mich schon - aber wenn ich darüber was hören will, dann eben nicht hier.
Ich liebe das Gejammer über rostige Kotflügel und streikende Fensterheber und das ist gut so ;)
Ich folgte jedem Beitrag zu Markus 5er, lese gerne alles zu Fraukes TT und ich werde gespannt verfolgen was Martin über sein neues Schätzchen posten wird - ABER das ist halt was komplett anderes - da hat man einfach nen Bezug zu.
Zum 1er von Xaver Meier aus Berchtesgaden hab ich den nicht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=300089#post300089']Ich finde einfach, dass es keinen Sinn macht - also die Erweiterung.
Was interessieren mich die Probleme eines 6er-Fahrers mit einem seiner 213 Steuergeräte...
Oder warum es kaum ne Chance gibt ne PLS-Felge in 8x13 in nem guten Zustand zu ergattern...
Falsch - es interessiert mich schon - aber wenn ich darüber was hören will, dann eben nicht hier.
Ich liebe das Gejammer über rostige Kotflügel und streikende Fensterheber und das ist gut so ;)
Ich folgte jedem Beitrag zu Markus 5er, lese gerne alles zu Fraukes TT und ich werde gespannt verfolgen was Martin über sein neues Schätzchen posten wird - ABER das ist halt was komplett anderes - da hat man einfach nen Bezug zu.
Zum 1er von Xaver Meier aus Berchtesgaden hab ich den nicht!


Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]


super so sieht es aus - deshalb habe ich auch hier was geschrieben, die meisten hier sind top man kennt sich irgendwie und auch persönlich das ist eine Ebene...im TT Forum ist das echt anders!!!!!
Ich mache zwar ab und an auch Sprüche wegen TT zum FT aber ich verstehe das und das ist okay so ;)

Also dagegen :)
Bild
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=300089#post300089']Ich liebe das Gejammer über rostige Kotflügel und streikende Fensterheber und das ist gut so[/quote]Haha bester Beitrag Mike :thumbsup: Du hast noch die verdammte Zündspule, die Verdeckhydraulik und die verdammte ABS oder Airbag Leuchte vergessen :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

......und nicht vergessen einen komischen Stein im Kofferraum ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4999
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Oder der Knopf zwischen den hinteren Fensterhebern :)
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Erweiterung

Beitrag von vonhallergolf »

Hallo,

ich persönlich bin auch eher dagegen weil es schon jetzt schwer fällt das ganze Spektrum an Technik abzudecken (ZB TDI bis VR)
Das heißt die Qualität der Beiträge würde sinken
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
PlanwagenFahrer
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jul 2013 16:48
Wohnort: im Nirvana

Beitrag von PlanwagenFahrer »

jetzt isses schön Familiär.... ob das dann so bleibt oder wie bei Fb endet..das sich hier die member gegenseitig dissen
'' mein 6er ist aber viel Geiler wie dein 1er''...
'amkopfkratz' hmmm ...
Greetz Micha

[align=center]Respektiere den Wagen , dann Respektiert DICH der FAHRER !!![/align][/font]
I'm a Technican (Tech-ni-cuhn)... a guy who fixes problems made by engineers...
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder