Spanseile erneuern wie? Anleitung und Hilfe bitte

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
frickelman
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 57
Registriert: 29. Dez 2016 17:08
Wohnort: Solingen

Spanseile erneuern wie? Anleitung und Hilfe bitte

Beitrag von frickelman »

Hallo,
meine Spannseile sind wohl nicht mehr OK. Das Dach kommt nicht mehr bis zum Fenster und verdeckt somit die Dichtung nicht mehr.
Ich bin hier im Forum zwar auf eine Anleitung gestossen, aber der LInk funktioniert nicht mehr.

Deswegen Frage ich Euch, ob Jemand eine Anleitung hat oder ggf. mal schaun mit schaun könnte was zu tun ist, ichwohne in Solingen. Man kann sich ja treffen.
Mein Gedanke ist es die Spannseile selber einzuziehen.

Danke für die Antworten,

Gruß Bernd
Muppi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2017 20:33
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von Muppi »

Hallo, würde mich dem anschließen, suche schon ewig vergebens nach einer Anleitung um meine Spannseile am Verdeck zu wechseln. . . Wäre schön wenn jemand helfen kann!
Vielen Dank!
rainmus
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2023 15:54
Baujahr: 1998
MKB: AHU
Echter Name: Rainer

Re: Spanseile erneuern wie? Anleitung und Hilfe bitte

Beitrag von rainmus »

Hier würde ich mich auch gerne anschließen.
Hat jemand eine Anleitung oder kann es gut beschreiben, wie man ein Spannseil wechselt?
Ich komm mit dieser Anleitung nicht ganz klar, weil ich schon am Anfang die Verkleidung der Verdeckentriegelung nicht ab bekomme:
"Habe die Verkleidung der Verdeckentriegelung demontiert und dann die Dichtung in der Schiene darunter sind Schrauben die müssen raus, dann kann man die Plastikschiene wegnehmen, die breite Leiste die über die gesamte Verdeckbreite geht muss gelöst werden und ein bisschen zurückgeschoben werden, dann die 2 Plastikmuttern raus die durch den seitlich umgeklappten Stoff gehen,dann den Stoff wegklappen und darunter ist das Loch wo der Haken des Spannseils eingehakt wird, kurz darunter ist der Ausgang des Seil in der Aussenhülle, hier jetzt den Schweissdraht reinschieben bis er unten am Verdeck raus kommt, Spannseil mit Isolierband anbinden und durchziehen, oben und unten einhaken und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen."
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder