Paul´s Willi

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 48
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul » 16. Mai 2019 12:12

Hi, will nun auch mal meinen "Willi" hier vorstellen.

Gekauft hab ich ihn 08/2018 mit 87000 km aus 1. Hand.
Es ist ein Colour Concept aus 1997


Es ist ein 1.6er.
Fahrwerk ist ein FK Gewinde mit blauen Federn verbaut und üngefähr 7 cm tiefer. Das Fahrwerk soll dieses Jahr noch durch ein anderes ersetzt werden da vorn links der Dämpfer ölt und er laut meines Schlossers hinten gegen den Begrenzer schlägt. Dabei lege ich eher Wert auf Komfort und weniger auf sportlichkeit, was die Auswahl erschwert. :roll:



Als erstes wurden dann die Rückleuchten, Blinker und Scheinwerfer getauscht.
Mikrofon für die Freisprech hab ich hinter die Abdeckung vom Klimasensor gebaut und die Halterung für ein Windschott habe ich auch im Bügel nachgerüstet.


willi1.JPG
willi2.JPG
Vorn 2.jpg
hinten2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Derpaul am 17. Mai 2019 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 118
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Lucky » 16. Mai 2019 12:26

Ich stehe ja eigentlich auf gelb, aber nach dem Verlust unseres 1er "Goldstückes" in Nugget-Yellow wollte meine Frau definitv keinen "Gelben" mehr, auch
wenn mir der 4er CC mit komplett schwarzer Innenausstattung auch gefallen hätte ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2510
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Paul´s Willi

Beitrag von darki » 16. Mai 2019 14:40

Hi und willkommen - sehr schick !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2015 Sharan Highline pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14883
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Christian » 16. Mai 2019 15:31

Bester Threadtitel aller Zeiten...😂😂😂

Tolles Gefährt!!
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 30% /Bremse 50% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 30%

Benutzeravatar
Hansemann1509
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 152
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Hansemann1509 » 16. Mai 2019 17:46

Da kann ich mich dem Christian nur anschließen.

Dein Willi gefällt mir :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4168
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Bigdog71 » 16. Mai 2019 19:46

Herzlich Willkommen und cooler Titel :like:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 48
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul » 17. Mai 2019 10:59

Schön das euch mein Willi gefällt :lol:

Hier hab ich noch Bilder vom Mikro der Freisprecheinrichtung und von der nachgerüsteten Windschottaufnahme.

Mikro1.jpg
Mikro2.jpg
Mikro3.jpg
Bügel.jpg
Bügel2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 48
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul » 19. Mai 2019 18:23

So, hab es mal geschafft die B-Säule zu knipsen. Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4241
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Debo16V » 20. Mai 2019 09:12

Auf dem ersten Bild dachte ich aufgrund der Größe zuerst, dass dort eine wasserdichte 230V Steckdose montiert ist :D

Zu dem Airbrush kann ich ausser dem "Geschmackssache" nur eine Sache hinzufügen: "90er" :lol:

Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 48
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul » 20. Mai 2019 10:07

Stimmt, total Geschmackssache. Hab auch schon paar Mal anlauf genommen es zu wechseln aber irgendwie hat es auch wieder was. ;)

Glaube das gab es mal bei D&W in 2 oder 2 Ausführungen.

Jetzt kommt erst mal das Fahrwerk, da komm ich leider momentan auf gar keinen Nenner.

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast