Fensterschachtleiste Tür außen wechseln

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Avus2000
Beiträge: 19
Registriert: 30. Dez 2018 19:39
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Oliver

Fensterschachtleiste Tür außen wechseln

Beitrag von Avus2000 » 31. Aug 2019 19:53

Hallo zusammen,

bei unserem 2001er Highline 2.0 Cabrio ist die Fensterschachtleiste Fahrerseite Fahrertür außen unterwandert - eine neue habe ich bereits.

Die alte habe ich nun leicht demontieren können (einfaches Abziehen). Die neue muss aber offenbar ein ganz kleines bißchen unter den Spiegelhalter A-Säule (dieses schwarze Dreieck) geschoben werden, was aber mangels Platz zwischen Halter und Tür nicht funktioniert und deshalb die neue Leiste vorne am Gummi bereits etwas gestaucht ist, weil ich erfolglos gedrückt habe.

Muss man für die Montage einer neuen Fensterschachtleiste tatsächlich den Spiegelhalter abbauen/ lockern? Oder gibt es einen anderen Trick?

Falls doch Spiegel außen abbauen bzw. zumindest lockern - wie geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe vorab!

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3207
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fensterschachtleiste Tür außen wechseln

Beitrag von Renegade » 2. Sep 2019 15:45

Normal kannst die bisschen von Schräg oben eingeführt drunter schieben, so wie du es versucht hast.
musst evtl die Schrauben ein wenig lösen vom Spiegel, ist ja einfach getan, innen das Kunststoff Dreieck abziehen, und dort die Schrauben anlösen.
Bild
Mediengallerie vom Forum

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast