Zentralverriegelung geht von innen nicht mehr

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Airwolf
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 28. Mär 2017 05:31
Baujahr: 2001
Echter Name: Dirk
Wohnort: Herten
Gender:

Zentralverriegelung geht von innen nicht mehr

Beitrag von Airwolf » 1. Okt 2019 15:58

Hallo Zusammen !

Gestern hat mein Mechaniker den Wagen überprüft wegen unruhig laufen im Gasbetrieb.
Golf 4 Cabrio 2.0 Bj. 2001, 260.000km gelaufen

So weit so gut, nicht wirklich was gefunden, MotorSteuergerät Reset. Ok soweit alles.

Aber dann. Als ich wieder zu Hause war, ZV geht nicht, Uhr nicht Innenlicht nicht. Also Sicherung 21 getauscht. Funktioniert wieder alles, fast alles.

Die ZV funktioniert aber jetzt nicht mehr von Innen !
Die Türpinne runtermachen geht, aber die ZV springt nicht an.
Mit Funk FB und Schlüssel Fahrer und Beifahrer Seite funktioniert alles.
Durch den Reset des Motorsteuergerät kann es doch nichts zu tun haben ?
Weil die Sicherung geflogen ist, muss die ZV evtl. was neu programmiert werden ?
Warum ist die Sicherung durch gegangen? Evtl. Kurzschluss beim überprüfen des Fahrzeuges und hat etwas an der ZV beschädigt? Wenn ja, was könnte das sein?

Von so einem Fall habe ich noch nie gehört :?:

Habt ihr Ideen ?

Schönen Gruss
Dirk

Airwolf
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 28. Mär 2017 05:31
Baujahr: 2001
Echter Name: Dirk
Wohnort: Herten
Gender:

Re: Zentralverriegelung geht von innen nicht mehr

Beitrag von Airwolf » 5. Okt 2019 02:03

Kann da noch eine zweitsicherung durch sein ?
Oder die Mechanik defekt ?

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast