Hallo aus Berlin

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2020 21:56
Baujahr: 1999
MKB: ANP
GKB: DLV
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Clemens
Gender:

Hallo aus Berlin

Beitrag von Clemens »

Hallo Miteinander,

Ich bin Clemens 31 Jahre aus Berlin und bin so ziemlich genau vor 11 Monaten zu meinem Golf 3 (bzw. 4) Cabrio gekommen.

Ich wollte schon seit langen wieder etwas zum basteln in meiner Freizeit haben und hatte mir gedacht, "der Frühling steht vor der Tür, ein Cabrio wäre doch was feines". Das es dann ein Golf geworden ist, ist dem Zufall zu verdanken, meine einzigen Anforderungen waren ein Automatikgetriebe, Benzinmotor (in Berlin wirst mit nem alten Diesel nicht froh) und nicht mehr als 150Km entfernt. Und dann sah ich die Anzeige auf Mobile: Golf Cabrio 1. Hand, Scheckheft bis 2016 und 97.000Km runter, den Bildern zu Urteilen war er noch nicht vom Rost zerfressen und hatte lediglich einen kleinen Schaden an der Frontstoßstange. Naja und dann ging es ganz schnell, Wagen machte einen soliden Eindruck und ich hab Ihn gekauft.

Vor dem Tüv stellte sich dann doch heraus das er ein paar mehr Mängel hatte als erwartet, aber bei einem 20 Jahre alten Auto jetzt auch nicht wirklich überraschend. Kotflügel schweißen, Querlenker neu, Bremsschilde hinten dann natürlich gleich inkl. Radlager und Scheibe und noch ne ganze Menge Kleinkram. Tüv mit drei kleinen Mängeln bestanden, Staubschutz am Dämpfer lose, Batteriepolabdeckung fehlt und Verbandskasten abgelaufen.

Ich war happy und es hat nicht lange gedauert und ich fuhr öfters mit dem Wagen als mit meinem eigentlichen Alltagsauto (Golf VI Variant). Ich bin dann auch ziemlich schnell in die Facebookgruppe dieses Forums eingetreten und war positiv überrascht wie hilfsbereit und kommunikativ die Leute dort sind und so wurde ich auch auf dieses Forum hier aufmerksam dem ich somit ab sofort beiwohnen möchte.

Ich habe dieses Jahr noch einiges mit dem Wagen vor und es kribbelt mir schon in den Fingern nur leider muss ich noch einen Monat warten bis er wieder in meiner Nähe ist, da sein Winterlager gut geschützt bei Freunden auf dem Land ist und meine Zeit nur selten einen Besuch zulässt.

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1178
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von marco_owl »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 466
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von golf4cabrio.de »

Hey und willkommen!
Oh die selbe Kombination bin ich auch gefahren ANP Motor mit der DLV Automatik👌

Grüße

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2593
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von darki »

Herzlich willkommen und viele Grüße nach Shithole-City :thumbsup: ;)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 236
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen aus dem Rheinland.

Ein paar Bilder wären noch schön...
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 267
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von sKnodeL »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Schließe mich Hans an, ein paar Bilder wären nett!

Viele Grüße :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4375
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Debo16V »

Hallo und Willkommen auch von mir :)
Eine sehr schön zu lesende Vorstellung!
Sind noch weitere Dinge neben Fahrzeugerhalt geplant?

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast